Windows 10 Preview Build 10240 kommt ohne Ablaufdatum

Diskutiere Windows 10 Preview Build 10240 kommt ohne Ablaufdatum im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Am gestrigen Abend hat Microsoft die neue Build 10240 von Windows 10 sowohl über den Fast- als auch Slow-Ring freigegeben, welche zwar keinerlei...
Am gestrigen Abend hat Microsoft die neue Build 10240 von Windows 10 sowohl über den Fast- als auch Slow-Ring freigegeben, welche zwar keinerlei funktionelle Neuerungen, dafür aber sehr interessante, kleinere Details enthält. So soll diese Version nicht nur die stabilste Version aller Preview´s darstellen, sondern auch kein "Ablaufdatum" beinhalten, wodurch erneut Spekulationen aufkommen, ob die Teilnehmer des Insider-Programms die RTM jetzt doch noch kostenlos erhalten

Wer seine Preview bereits auf die seit gestern Abend freigegebene Build-Nummer 10240 upgedatet hat, wird als erstes feststellen, dass die ansonsten in der rechten unteren Ecke eingeblendete Versionsnummer gänzlich fehlt. Auch wenn Microsoft den Begriff RTM (Release to Manufacturing) nicht explizit erwähnt, wird es sich bei der Build 10240 mit hoher Wahrscheinlichkeit um genau diese Version handeln.

Wie unser Foren-User Alex herausgefunden hat, soll über den Befehl "winver" in der Eingabeaufforderung kein Ablaufdatum mehr angezeigt werden, wie es bei den vorherigen Builds noch der Fall gewesen ist.

Meinung des Autors: Eine interessante Neuerung wartet mit der Build 10240 auf uns. Kommen nun die Windows Insider doch in den Genuss, für ihre unermüdliche Test-Treue eine "kostenlose" Windows 10 Version zu erhalten? Schließlich darf ja auch jeder Windows 7 / 8.x Nutzer kostenlos auf Windows 10 wechseln.

• Windows 10 Preview Build 10240 kommt ohne Ablaufdatum Beitrag #21
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Neuzugänge für das Insider Programm selbst ja, aber nicht mehr für das ursprüngliche Windows 10 Insider. Denn das ist soweit abgeschlossen. Ob man aus dem Windows 10 Release ins Insider wechseln kann, das steht in den Sternen. Gibt aber auch noch andere Software, für die man ins Insider Programm wechseln könnte.

Thema:

Windows 10 Preview Build 10240 kommt ohne Ablaufdatum

Windows 10 Preview Build 10240 kommt ohne Ablaufdatum - Ähnliche Themen

Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build: Hallo zusammen, ich habe seinerzeit mich für das Insider-Programm registrieren lassen für Windows Home Edition. Damals nutzte ich die Home...
Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build: Hallo zusammen, ich habe seinerzeit mich für das Insider-Programm registrieren lassen für Windows Home Edition. Damals nutzte ich die Home...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Windows 10 Insider Preview Version 21296 im Dev Channel: Nicht viel neues in dieser Build. Änderungen und Verbesserungen Wir beginnen mit der Einführung eines Updates für unser konvergiertes Design des...
Windows 10 Insider Preview Version 21322 im Dev Channel: Viel neues gibt es heute nicht. Upvote über ähnliches Feedback im Feedback Hub Basierend auf Feedback hat das Feedback Hub Team eine Änderung...

Sucheingaben

download windows 10 32 bit build 10240 deutsch

Oben