Windows 10 Preview Build 10240 kommt ohne Ablaufdatum

Diskutiere Windows 10 Preview Build 10240 kommt ohne Ablaufdatum im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Am gestrigen Abend hat Microsoft die neue Build 10240 von Windows 10 sowohl über den Fast- als auch Slow-Ring freigegeben, welche zwar keinerlei...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Am gestrigen Abend hat Microsoft die neue Build 10240 von Windows 10 sowohl über den Fast- als auch Slow-Ring freigegeben, welche zwar keinerlei funktionelle Neuerungen, dafür aber sehr interessante, kleinere Details enthält. So soll diese Version nicht nur die stabilste Version aller Preview´s darstellen, sondern auch kein "Ablaufdatum" beinhalten, wodurch erneut Spekulationen aufkommen, ob die Teilnehmer des Insider-Programms die RTM jetzt doch noch kostenlos erhalten





Wer seine Preview bereits auf die seit gestern Abend freigegebene Build-Nummer 10240 upgedatet hat, wird als erstes feststellen, dass die ansonsten in der rechten unteren Ecke eingeblendete Versionsnummer gänzlich fehlt. Auch wenn Microsoft den Begriff RTM (Release to Manufacturing) nicht explizit erwähnt, wird es sich bei der Build 10240 mit hoher Wahrscheinlichkeit um genau diese Version handeln.

Wie unser Foren-User Alex herausgefunden hat, soll über den Befehl "winver" in der Eingabeaufforderung kein Ablaufdatum mehr angezeigt werden, wie es bei den vorherigen Builds noch der Fall gewesen ist.




Meinung des Autors: Eine interessante Neuerung wartet mit der Build 10240 auf uns. Kommen nun die Windows Insider doch in den Genuss, für ihre unermüdliche Test-Treue eine "kostenlose" Windows 10 Version zu erhalten? Schließlich darf ja auch jeder Windows 7 / 8.x Nutzer kostenlos auf Windows 10 wechseln.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Auch viele meiner News landeten neu aufbereitet Stunden später plötzlich in einer News-Schlagzeile hier.
Ich mach mir nichts mehr draus.
 
R

Robman

Benutzer
Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
40
Wieso sollte man sich daraus auch was machen? :)

Es ist doch nur gut, über das Portal auf eure Recherchen / Ergebnisse aufmerksam zu machen. Die Artikel werden aufgrund ihrer guten Position (Startseite, Sidebar, Themen-Duplikat) gut bzw. i.d.R. von mehr Personen gelesen, als in irgendeinem Thread oder Post, welchen eben nicht alle oder nicht viele zu Gesicht bekommen.

Und da es sich ja um wichtige / interessante Hinweise handelt, ist das Veröffentlichen eines News-Artikels sinnvoll. Dass das auch gut ankommt, sieht man neben den vielen Aufrufen dieser Artikel auch an den vielen Facebook-Likes, die fast jeder Artikel erhält.

Insofern freuen wir uns, wenn ihr weiterhin interessante Neuigkeiten rausfindet, über die wir berichten können. Gerne könnt ihr dem Daniel (maniacu22) auch eine PN schicken, sofern ihr was interessantes entdeckt habt (er sieht auch nicht alles im Forum). Es es ist doch viel schöner auf Quellen von eigenen Usern verweisen zu können, als auf fremde Webseiten. :)

Grüße

P.S. Daniel hat den Artikel soeben aktualisiert und den Hinweis / Screenshot von areiland eingepflegt.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Danke @Robman.
Es zeugt von gutem Stil, wenn auch auf den 1. Post einer Meldung verwiesen wird.
Dies wurde zumeist unterlassen.
 
C

chester1987

Mit welchem Key habt ihr Aktivert?
Bei mir hat es nach dem Update die Aktivierung gelöscht.
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.131
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 2004
System
2 Desktop - 1 Tablet
Bei mir hat alles einwandfrei funktioniert ! Windows ist aktiviert. Festegellt habe ich bis jetzt, dass der blöde Fehler nach schließen des Internet Explorer weg ist. Ich werde in Zukunft jedoch nur noch den Edge verwenden.
 
C

chester1987

Danke

Aber die Key´s haben nicht funktioniert.
Hab den Key der bei mir gespeichert war ausgelesen und nochmal neu eingegeben.
Hat aber auch nicht funktioniert.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
@areiland:
Danke Alex. denn ich musste diese Feststellung soeben auch treffen.
Dies deutet darauf hin, das ab dieser Build (der generische Key sollte dafür eigentlich gültig sein) der Key schon für jeden User, vom Hardware-Hash abhängig, von MS neu vergeben wird.
Hier kann ich nur jeden bitten, sein System möglichst erst mit der neuen Build upzudaten und anschliessend den persönlich zugeteilten Key erst auszulesen, um anschliessend damit nach einem Clean-Update das System wieder aktivieren zu können.
Hiermit ist wohl klar, das wir spätetens jetzt den Bidingungen der RTM unterliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.259
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Meines Wissens sieht MS derzeit keine Möglichkeit vor die 10240 sauber neu zu installieren. Wohl auch um zu verhindern, dass sie die grosse Runde dreht, bevor am 29.7. das Release veröffentlicht wird. Aus diesem Grund hat MS auch den Zugang zum Insider Programm geschlossen, Neuzugänge werden erst ab dem 29.7. wieder aufgenommen werden: Windows Insider - Startseite.

Windows 10 Insider Programm.jpg

Da würde ich lieber prüfen ob man noch die 10162 oder 10166 installieren kann, um von denen aus auf die 10240 zu gehen.
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.131
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 2004
System
2 Desktop - 1 Tablet
Ich habe die 10162 mit dem von Microsoft vorgegebenen Key installiert. Das Upgrade von heute hat funktioniert !
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Versuch mal, ob auch die Aktivierung mit dem Key noch klappt... denn diese Keys wurden letzte Nacht deaktiviert.
Wenn ja, bist du wohl einer der letzten, denen dieses jetzt noch gelingt.
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.131
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 2004
System
2 Desktop - 1 Tablet
Bei mir ist dieser Key installiert, wahrscheinlich noch von 10162 !
Produktschlüssel VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
 
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
291
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Denselben Key habe ich auch drauf. Keine Ahnung wo der herkommt. Ich habe von 10166 im Slowring Updaten lassen.
Aktiviert ist Windows auch. Sollte ich den Key trotzdem ändern in den W269N-WFGWX-YVC9B-4J6C9-T83GX ?
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
NEIIIN... sei froh, das deine RTM nun aktiviert ist.
Die von mir geposteten Keys sind da nicht vorzuziehen.
 
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
291
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Oha, was ein Glück. Dann sollte ich diesen Key wohl abspeichern um ihn weiterhin verwenden zu können z.B bei einer Neuinstallation.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Für diesen Fall einer Neu-Installation kann ich noch nicht garantieren... lass es vorerst besser sein, bis Klarheit dazu geschaffen ist... in 14 Tagen.
 
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
291
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Danke, ist ja auch nicht nötig. Läuft ja alles einwandfrei.
Jetzt kann ich anfangen die kleinen Programme, die bisher noch unter Win7 laufen, auf die Win10 Platte zu installieren.
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Neuzugänge werden erst ab dem 29.7. wieder aufgenommen werden:
Das mit Neuzugänge usw. bezieht sich aber auf neue Builds und nicht, dass das Insiderprogramm zur Anmeldung wieder geöffnet wird.
 
Thema:

Windows 10 Preview Build 10240 kommt ohne Ablaufdatum

Windows 10 Preview Build 10240 kommt ohne Ablaufdatum - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build

    Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build: Hallo zusammen, ich habe seinerzeit mich für das Insider-Programm registrieren lassen für Windows Home Edition. Damals nutzte ich die Home...
  • Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build

    Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build: Hallo zusammen, ich habe seinerzeit mich für das Insider-Programm registrieren lassen für Windows Home Edition. Damals nutzte ich die Home...
  • Windows 10 Insider Preview Build 20161.rs_prerelease.200627-1754

    Windows 10 Insider Preview Build 20161.rs_prerelease.200627-1754: mein neuestes windows (10 pro) Insider Preview Build 20161.rs_prerelease.200627-1754 meldet beim pc start oder im laufenden prozess meine...
  • Windows 10 Pro Insider Preview build 19603, Akku-App instabil

    Windows 10 Pro Insider Preview build 19603, Akku-App instabil: Guten Tag Zusammen Seit dem Update auf das Build: 10 Pro Insider Preview build 19603 ist das Anzeigen der Akku-Ladung instabil, der Akku ist...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build

    Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build: Hallo zusammen, ich habe seinerzeit mich für das Insider-Programm registrieren lassen für Windows Home Edition. Damals nutzte ich die Home...
  • Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build

    Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build: Hallo zusammen, ich habe seinerzeit mich für das Insider-Programm registrieren lassen für Windows Home Edition. Damals nutzte ich die Home...
  • Windows 10 Insider Preview Build 20161.rs_prerelease.200627-1754

    Windows 10 Insider Preview Build 20161.rs_prerelease.200627-1754: mein neuestes windows (10 pro) Insider Preview Build 20161.rs_prerelease.200627-1754 meldet beim pc start oder im laufenden prozess meine...
  • Windows 10 Pro Insider Preview build 19603, Akku-App instabil

    Windows 10 Pro Insider Preview build 19603, Akku-App instabil: Guten Tag Zusammen Seit dem Update auf das Build: 10 Pro Insider Preview build 19603 ist das Anzeigen der Akku-Ladung instabil, der Akku ist...
  • Sucheingaben

    download windows 10 32 bit build 10240 deutsch

    Oben