Windows 10 Preview Build 10122 erscheint noch heute Abend via Fast Ring

Diskutiere Windows 10 Preview Build 10122 erscheint noch heute Abend via Fast Ring im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Microsoft hat mit Gabriel Aul ein Windows-Insider-Zugpferd, welches den weltweiten Preview-Testern ein Gefühl vermittelt, dass sie ein gehöriges...
Microsoft hat mit Gabriel Aul ein Windows-Insider-Zugpferd, welches den weltweiten Preview-Testern ein Gefühl vermittelt, dass sie ein gehöriges Mitspracherecht haben, wenn es um die einzelnen Preview-Builds und auch um Windows 10 im Allgemeinen geht. Die Twitter Follower von Gabriel Auls Blog durften so auch selber bestimmen, ob die neue Build 10122 welche nachweislich noch einige Fehler aufweist, noch heute ausgerollt wird, oder doch lieber auf die Fehlerbeseitigung gewartet werden sollte. Bei so einem Angebot sollte aber eigentlich klar sein, wie sich die Tester entschieden habennn

Noch gestern hat der oberste Windows Insider Gabriel Aul auf seinem Twitter-Blog seine Follower richtiggehend heißt gemacht, indem eine "neue PC-Build in der Pipeline" sei, welche zum "Verlieben" sei. Er sprach aber zugleich von einem größeren Problem mit AMD-Grafikchips, die den Edge-Browser alias "Project Spartan" zum Abstürzen bringen würden. Demnach fragte er die Community, was ihr in bezüglich der neuen Build lieber sei - warten bis der Fehler behoben sein würde oder sofort über den Fast Ring auszurollen und zu einem späteren Zeitpunkt einen Patch nachreichen.

<CENTER>
@nckatnt We have a really good PC build in the pipeline right now. Loving it.
— Gabriel Aul (@GabeAul) 19. Mai 2015
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script></CENTER>

Die Twitter-Umfrage machte wenig überraschend ein recht klares Bild deutlich, wodurch Aul bestätigt hat, dass die Build 10122 freigegeben werden wird. Da durch die Zeitverschiebung die Veröffentlichungen meist am Abend MEZ stattfinden, da zu dieser Zeit in Redmond der Arbeitstag beginnt, dürfen wir uns natürlich auf unseren Feierabend freuen und dann fleißig testen.

<CENTER>
@GabeAul Okay, the "ayes" have it. We'll roll this one out and relnote the prob. Need to go offline now and do some prep - see you in the AM
— Gabriel Aul (@GabeAul) 20. Mai 2015
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script></CENTER>

Wer wie ich eine AMD-Grafikkarte besitzt und sich nicht über Abstürze ärgern möchte, dem sei empfohlen, entweder Edge bis zum Patch gänzlich in Ruhe zu lassen und stattdessen einen anderen Browser zu nutzen, oder aber den Update-Zyklus auf Slow-Ring umzustellen und zu warten, bis Microsoft das Problem mit einem Patch gefixed hat.

Meinung des Autors: Verständlich, dass man als Windows 10 Preview Tester jede Neuerung so schnell wie möglich mitnehmen möchte, selbst wenn noch gravierende Fehler bekannt sind, die allerdings noch gefixed werden sollen. Ladet ihr heute abend auch die neue Build 10122?

• Windows 10 Preview Build 10122 erscheint noch heute Abend via Fast Ring Beitrag #2
H

Heinz

Natürlich installiere ich die 10122 sofort wenn sie verfügbar ist. Ich fürchte ja nur eine Art von "Fütterung der Raubtiere" ! Microsoft drückt das Knöpfchen und 4 Millionen Insider stürmen gleichzeitig zum Trog !

• Windows 10 Preview Build 10122 erscheint noch heute Abend via Fast Ring Beitrag #3
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Hierzu noch eine hilfreiche Info zur Aktivierung und damit auch der Entfernung des nervenden Watermarks (Quelle: WinBeta.org):

How to activate Windows 10 build 10122 and remove that annoying watermark

Have you upgraded to the latest build of Windows 10 for PC (build 10122)? Are you seeing an annoying activation watermark on the bottom right of your screen and wish you could remove it? Have you tried activating your installation of Windows 10 build 10122 via the Settings app only to be told Windows could not be activated?

Here's an official solution, which by the way has worked on previous builds of Windows 10. Simply launch Command Prompt with administrator privileges and type the following:

slmgr.vbs -ipk PBHCJ-Q2NYD-2PX34-T2TD6-233PK

Make sure you are running command prompt with admin rights or this will not work. Once you enter this command, reboot and you will no longer see the watermark and the Settings app will say you are activated.

How to activate Windows 10 build 10122 and remove that annoying watermark

• Windows 10 Preview Build 10122 erscheint noch heute Abend via Fast Ring Beitrag #4
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Hat jemand von uns denn dieses Wasserzeichen gehabt?
Bei mir steht da rechts unten nur die hilfreiche Information welche Windows-Preview-Version und welcher Build installiert sind. Und das auch nur auf dem Desktop. Jedes andere Fenster überdeckt das sofort.
Signet.jpg

Gruß
HP

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 Preview Build 10122 erscheint noch heute Abend via Fast Ring Beitrag #5
H

Heinz

Hallo Harald
Ich hab(wie wir alle wohl) auch nur dieses Wasserzeichen,wie in deinem Screen. Das andere Zeichen,das fehlerhaft ist,weil aus irgendeinem Grund nicht aktiviert wurde,hab ich noch gar nicht zu Gesicht bekommen.

• Windows 10 Preview Build 10122 erscheint noch heute Abend via Fast Ring Beitrag #6
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Und wenn man mit dem Code von DaTaRebell aktiviert, dann hat man die Enterprise-Version. Das steht ja auch schon in den Kommentaren zu seinem Link. Ich habe das gemacht und seitdem heißt es bei mir:
Signet_E.jpg
Ich teste trotzdem weiter!

Gruß
HP

• Windows 10 Preview Build 10122 erscheint noch heute Abend via Fast Ring Beitrag #7
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
@Harald_Pützing:
Sicherlich kein Fehler, denn die Enterprise bietet einige zusätzliche Features.
Ich nutze diese Version seit Win8 und bleibe auch in Zukunft dabei.
... Und du wirst nicht so oft mit Build-Updates genervt... ;)

• Windows 10 Preview Build 10122 erscheint noch heute Abend via Fast Ring Beitrag #8
H

Heinz

Doch die Enterprise Version wird ja dann bei der Finale nicht gratis sein.

• Windows 10 Preview Build 10122 erscheint noch heute Abend via Fast Ring Beitrag #9
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
Sobald die RTM erhältlich ist, sollte man nach all der Testerei eh eine Neu-Installation vornehmen.
Du kannst schon jetzt mal versuchen, mittels Änderung des Keys wieder die Pro zu aktivieren.
NKJFK-GPHP7-G8C3J-P6JXR-HQRJR
6P99N-YF42M-TPGBG-9VMJP-YKHCF
Der 2. sollte derzeit dafür der Richtige sein.

• Windows 10 Preview Build 10122 erscheint noch heute Abend via Fast Ring Beitrag #10
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Für mich sowieso nicht, da ich zur Zeit keine Windows-Version habe, von der ich kostenlos upgraden könnte. Nach dem 15.10. (= "Win 10 preview stops booting") werde ich euch also hier alleine lassen.

Gruß
HP

• Windows 10 Preview Build 10122 erscheint noch heute Abend via Fast Ring Beitrag #11
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Du kannst schon jetzt mal versuchen, mittels Änderung des Keys wieder die Pro zu aktivieren.
Nö, geht nicht, Meldung auf englisch "Mit diesem Code können Sie diese Windows-Version nicht aktivieren."
Dann bleibe ich eben bei der Enterprise-Version. Ich habe nämlich keine Lust auf eine cleane Neuinstallation.

Gruß
HP

• Windows 10 Preview Build 10122 erscheint noch heute Abend via Fast Ring Beitrag #12
K

kerberos

Am vergangenen Samstag hatte ich via Fast-String die 10122 auf die 10074 gezogen.

Download dauerte ca. 32 Minuten, die Installation runde zwei Stunden. Sah auch alles ganz passabel aus. Nachdem ich dann mit einigen Programmen gearbeitet und mir meine Einstellungen alle noch mal durchgesehen hatte, und nach einem "manuellen" Neustart, hatte nichts mehr so funktioniert wie es vorher bei der 10074 war (die bei mir sehr stabil u. fehlerfrei lief).
Das habe ich mir dann mal einen Tag lang angesehen, auch das "Chaos" mit den unscharfen Symbolen im Startmenue, habe dann mittels Image wieder die 10074 zurück gespielt, die nun auf der zweiten Platte wieder fehlerfrei und bestens läuft.

Die 10122 kann ich niemandem empfehlen, zu viele Bugs und Fehler (meine Meinung und Erfahrung).
Von daher bleibe ich bis zur RTM/final erst mal bei der 10074 (auch als "Tester") :)

• Windows 10 Preview Build 10122 erscheint noch heute Abend via Fast Ring Beitrag #13
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Dann geh auf die 10125 auch wenn es kein offizieller Download ist.
Links stehen im Forum (DaTaRebell) und da kann die Home via Key auf die Pro upgedated werden.
Läuft hier seit 2 Tagen problemlos via Clean oder setup.
Irgendwann wird aber auch MS die nächste liefern und der Download von "MEGA" ist sauber, wenn auch andere meinen das nicht zu nutzen aber von den Erfahrungen ihre Vorteile haben möchten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 Preview Build 10122 erscheint noch heute Abend via Fast Ring Beitrag #14
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
Die Änderung zur Pro-Version sollte sich mit einem der beiden folgenden Keys problemlos durchführen lassen:

For Pro edition use this:
NKJFK-GPHP7-G8C3J-P6JXR-HQRJR
If you are using build Windows 10 Pro build 10074 or later, use
6P99N-YF42M-TPGBG-9VMJP-YKHCF

Es könnte sich aber im Fall Enterprise -> Pro um ein nicht erlaubtes Downgrade handeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 Preview Build 10122 erscheint noch heute Abend via Fast Ring Beitrag #15
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Thema:

Windows 10 Preview Build 10122 erscheint noch heute Abend via Fast Ring

Windows 10 Preview Build 10122 erscheint noch heute Abend via Fast Ring - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Build 18272 (19H1) wird im Fast Ring verteilt: Aktuell wird der Preview Build 18272 ausgerollt und kann sogar über das Windows Insider Programm auch direkt als ISO Datei heruntergeladen werden...
Windows 10 Insider Preview Build 18282 (19H1) wird im Fast Ring ausgerollt: Windows 10 Insider können sich nun wieder einen neuen Preview Build installieren mit dem Fans des hellen Themas endlich eine oft gewünschte...
Windows 10 Insider Preview Build 18309 steht für Windows Insider im Fast Ring bereit: Böse Zungen sind ja der Meinung, dass man als Windows Insider wenigstens offiziell Beta Versionen nutzt während man als Nicht-Insider...
Windows 10 Insider Preview Build 18267 (19H1) für Windows Insider im Fast Ring ausgerollt: Wer früh alles Neue für Windows 10 haben und testen will, und sich auch von Bugs nicht abschrecken lässt, ist Windows Insider und bezieht seine...
Windows Insider Programm: nächste Fast-Ring-Build sehr wahrscheinlich schon am morgigen Donnerstag: Da man sich auch in Redmond in die wohlverdienten Weihnachtsferien verabschiedet hatte, konnten auch die Windows-Insider über die Feiertage eine...

Sucheingaben

grundbild

Oben