Windows 10 - plötzlich keine Downloads möglich wg Virenprüfung

Diskutiere Windows 10 - plötzlich keine Downloads möglich wg Virenprüfung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe im Mai 2020 ein Update von Windows7 auf Windows10 gemacht. Bis Mitte September lief alles prima. Ich habe dann ein paar...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe im Mai 2020 ein Update von Windows7 auf Windows10 gemacht. Bis Mitte September lief alles prima. Ich habe dann ein paar Tagen den des Rechner nicht genutzt, ihn aber auch nicht komplett runtergefahren. Nun muss in dieser Zeit irgendein ein Update gelaufen sein, das verhindert, dass ich was auch immer downloaden kann. Ich habe vorgestern ein längeres Windows-Update durchgeführt. Ich habe McAfee Life Safe deinstalliert (hatte noch ein Abo), alle empfohlenen Einstellungen durchprobiert (Defender an/aus, ...etc), Avira installiert...

alles ohne Erfolg: kein Virus, keine Auffälligkeit, nichts ... die "Virenprüfung" (angeblich) verhindert weiterhin jeden Download .... bin ratlos. Kann mir jemand einen Rat geben?

Danke für jeden Tipp !!! Viele Grüße
Bernhard999
 
Thema:

Windows 10 - plötzlich keine Downloads möglich wg Virenprüfung

Oben