Windows 10 Ping Spitzen (Peaks)

Diskutiere Windows 10 Ping Spitzen (Peaks) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, seit längerem habe ich das Problem, das in regelmäßigen Abständen von 3-5 Minuten hohe Pingspitzen von bis zu 3000ms...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

seit längerem habe ich das Problem, das in regelmäßigen Abständen von 3-5 Minuten hohe Pingspitzen von bis zu 3000ms auftreten. Nach ca. 3 Sekunden hat es sich dann wieder auf 30 ms eingependelt. Shooter oder sonstige schnellen Onlinegames sind somit schwierig zu spielen. Ich habe das Problem so weit runter gebrochen, das ich mir sicher, bin das es an Windows 10 selber liegt. Dieses Problem tritt nur beim WLAN. Ausprobiert habe ich es mit einem WLAN Stick von AVM auf dem Hauptrechner und eines eingebauten WLAN Chip in einem Samsung Laptop. Dort gab es die identischen Spitzen. Habe ich den Laptop jedoch mit einem LAN-Kabel angeschlossen gab es keine solcher Spitzen.

Also habe ich das ganze noch mal mit einem etwas älteren Laptop ausprobiert, der auch einen integrierten WLAN-Chip hat, jedoch noch auf Windows 7 läuft. Und siehe da unter Windows 7 mit WLAN traten keine Ping-peaks mehr auf. Router etc. pp. ist alles 3x überprüft worden.

Mittlerweile bin ich auch ratlos und habe so gut wie alle Lösungsansätze aus anderen Foren ohne erfolg probiert. Ich hoffe hier hat jemand das selbe Problem gehabt und bereits eine Lösung dafür.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
L

Limette

Habe das selbe Problem. Scheint ein Windows 10 WLAN Problem zu sein. Das Problem tritt zb. nicht mit einem Windows 7 Rechner auf. Dementsprechend kann es nicht an Router oder WLAN Stick/Karte liegen. Habe aber auch keine Lösung gefunden. Aber anscheinend häufen sich aktuell diese Probleme.
 
Thema:

Windows 10 Ping Spitzen (Peaks)

Windows 10 Ping Spitzen (Peaks) - Ähnliche Themen

  • Windows 10 beantwortet Ping mit IPv6 statt IPv4

    Windows 10 beantwortet Ping mit IPv6 statt IPv4: Hallo, aktuell nutze ich im lokalen Netzwerk IPv4 und IPv6 parallel. Den Windows 10 Rechner habe ich so konfiguriert, dass IPv4 bevorzugt wird...
  • Windows 10 Ping-Spikes

    Windows 10 Ping-Spikes: Hallo, Hatte seit dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 permanent Ping-Spikes. Hatte früher mit Windows 7 eine 2 Mbit-Leitung, und nie...
  • Problem bei Windows 10 durch sehr hohe Ping-Peaks

    Problem bei Windows 10 durch sehr hohe Ping-Peaks: Liebe Community, ich habe seit zwei Tagen das Problem, extrem hohe Ping Peaks beim Onlinespielen oder auch im Internet beim Surfen zu erhalten...
  • Windows 10 Defender blockiert Pings?

    Windows 10 Defender blockiert Pings?: Ich kann in einem lokalen Netzwerk nicht meinen Laptop anpingen. Genauer gesagt werden die Ping Pakete erfolgreich am Laptop empfangen (laut...
  • Windows 10 und High Pings

    Windows 10 und High Pings: Hallo, wann kann man denn eigentlich mal damit rechnen das Microsoft die Internet Probleme in den Griff bekommt ? Ich hab ständig 5000 er Pings...
  • Ähnliche Themen

    • Windows 10 beantwortet Ping mit IPv6 statt IPv4

      Windows 10 beantwortet Ping mit IPv6 statt IPv4: Hallo, aktuell nutze ich im lokalen Netzwerk IPv4 und IPv6 parallel. Den Windows 10 Rechner habe ich so konfiguriert, dass IPv4 bevorzugt wird...
    • Windows 10 Ping-Spikes

      Windows 10 Ping-Spikes: Hallo, Hatte seit dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 permanent Ping-Spikes. Hatte früher mit Windows 7 eine 2 Mbit-Leitung, und nie...
    • Problem bei Windows 10 durch sehr hohe Ping-Peaks

      Problem bei Windows 10 durch sehr hohe Ping-Peaks: Liebe Community, ich habe seit zwei Tagen das Problem, extrem hohe Ping Peaks beim Onlinespielen oder auch im Internet beim Surfen zu erhalten...
    • Windows 10 Defender blockiert Pings?

      Windows 10 Defender blockiert Pings?: Ich kann in einem lokalen Netzwerk nicht meinen Laptop anpingen. Genauer gesagt werden die Ping Pakete erfolgreich am Laptop empfangen (laut...
    • Windows 10 und High Pings

      Windows 10 und High Pings: Hallo, wann kann man denn eigentlich mal damit rechnen das Microsoft die Internet Probleme in den Griff bekommt ? Ich hab ständig 5000 er Pings...
    Oben