Windows 10 Ping-Spikes

Diskutiere Windows 10 Ping-Spikes im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Hatte seit dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 permanent Ping-Spikes. Hatte früher mit Windows 7 eine 2 Mbit-Leitung, und nie...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

Hatte seit dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 permanent Ping-Spikes.

Hatte früher mit Windows 7 eine 2 Mbit-Leitung, und nie Probleme mit Ping-Spikes! der Ping lag damals immer um die 80ms rum.

Erst mit Windows 10 fingen die Probleme an, ein Spielen über Wlan war eigentlich nicht möglich, hatte mit einer 8Mbit Leitung massive Ping-Spikes! von 40ms bis 1000ms... .
Auch mit einer schnelleren Leitung 50Mbit und diversen Einstellungen, wurde das Problem kaum besser.

Und heute?

Habe seit ein paar Monaten keine Ping-Spikes mehr!

Was hat sich verändert, habe nun eine 100Mbit Leitung, einen neuen Router von AVM die Fritzbox-7530 sowie einen neuen Wlan-Stick von AVM den AC860 der bei mir über USB3.0 läuft.
Mein Ping ist nun konstant bei ca. 20ms, kann nun endlich über Wlan wieder Zocken!!! so wie früher.

An alle die dieses Problem haben? probiert meine Lösung aus...
 
#
schau mal hier: Windows 10 Ping-Spikes. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Ping-Spikes

Windows 10 Ping-Spikes - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Latenz / PING Spikes

    Windows 10 Latenz / PING Spikes: Hi, ich habe leider seit geraumer Zeit PING/Latenz spikes bei Online Games. Diese treten immer ca. im Abstand von 1 Minute auf. Habe jetzt mal...
  • Windows 10 beantwortet Ping mit IPv6 statt IPv4

    Windows 10 beantwortet Ping mit IPv6 statt IPv4: Hallo, aktuell nutze ich im lokalen Netzwerk IPv4 und IPv6 parallel. Den Windows 10 Rechner habe ich so konfiguriert, dass IPv4 bevorzugt wird...
  • Problem bei Windows 10 durch sehr hohe Ping-Peaks

    Problem bei Windows 10 durch sehr hohe Ping-Peaks: Liebe Community, ich habe seit zwei Tagen das Problem, extrem hohe Ping Peaks beim Onlinespielen oder auch im Internet beim Surfen zu erhalten...
  • Windows 10 Defender blockiert Pings?

    Windows 10 Defender blockiert Pings?: Ich kann in einem lokalen Netzwerk nicht meinen Laptop anpingen. Genauer gesagt werden die Ping Pakete erfolgreich am Laptop empfangen (laut...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 Latenz / PING Spikes

    Windows 10 Latenz / PING Spikes: Hi, ich habe leider seit geraumer Zeit PING/Latenz spikes bei Online Games. Diese treten immer ca. im Abstand von 1 Minute auf. Habe jetzt mal...
  • Windows 10 beantwortet Ping mit IPv6 statt IPv4

    Windows 10 beantwortet Ping mit IPv6 statt IPv4: Hallo, aktuell nutze ich im lokalen Netzwerk IPv4 und IPv6 parallel. Den Windows 10 Rechner habe ich so konfiguriert, dass IPv4 bevorzugt wird...
  • Problem bei Windows 10 durch sehr hohe Ping-Peaks

    Problem bei Windows 10 durch sehr hohe Ping-Peaks: Liebe Community, ich habe seit zwei Tagen das Problem, extrem hohe Ping Peaks beim Onlinespielen oder auch im Internet beim Surfen zu erhalten...
  • Windows 10 Defender blockiert Pings?

    Windows 10 Defender blockiert Pings?: Ich kann in einem lokalen Netzwerk nicht meinen Laptop anpingen. Genauer gesagt werden die Ping Pakete erfolgreich am Laptop empfangen (laut...
  • Sucheingaben

    pingspikes bei online games

    Oben