WIndows 10 PIN Eingabe / Fingerabdruck funktioniert nicht mehr

Diskutiere WIndows 10 PIN Eingabe / Fingerabdruck funktioniert nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, da diese Fehler nun ein 2. Mal auftritt und ich nach dem ersten Versuch eigentlich mehr Probleme verursacht habe als vorher...
D

dddanny79

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2017
Beiträge
1
Version
Windows 10 Pro 1703
System
Intel Core i7 7700HQ, 16Gb Ram
Hallo zusammen,

da diese Fehler nun ein 2. Mal auftritt und ich nach dem ersten Versuch eigentlich mehr Probleme verursacht habe als vorher, hoffe ich hier auf Hilfe .

Bis vor 2 Tagen konnte ich nach einer Neuinstallation von Windows 10 pro letzter Woche meine PIN und meinen Fingerabdruck ganz normal benutzen.
Der Computer ist in einer Azure ID zugeordnet und ich kann momentan nur mit meinem Passwort einloggen.

Da ich mit diesem Account der einzige Benutzer auf diesem Rechner bin, gestalten sich die Lösungsvorschläge von Microsoft recht kompliziert.

Bei der letzten Installation auf diesem Rechner, bei welcher dieses Problem bereits aufgetreten ist, musste ich zunächst einen lokalen Administrator anlegen, weil ich die Azure-Domäne sonst nicht hätte verlassen können(sonst kein Administrator lokal verfügbar gewesen). Als ich dieses damals versuchte, konnte ich mit einem weiteren Account nicht mehr der Domäne beitreten und ich kam nur noch über Umwege an die auf dem Rechner lokal gespeicherten Dokumente-Daten heran.
Dies gestaltete sich als umständlicher, als ich zunächst annahm.

Der Fehler, den ich die ganze Zeit genannt bekomme ist folgender :

0x0090030

Der Computer besitzt, wie oben genannt einen Fingerabdruck-Scanner, welcher aufgrund der nicht funktionierenden PIN derzeit auch nicht funktioniert.

Vielleicht kann mir dazu jemand helfen, ich wäre sehr dankbar !

Viele Grüße
Daniel
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WIndows 10 PIN Eingabe / Fingerabdruck funktioniert nicht mehr

Sucheingaben

Windows 10 Fingerabdruck pin erforderlich

,

win 10 pro mit Fingerabdruck mit pinh

,

windows hello fingerabdruck funktioniert nicht

,
Fingerabdruck anmelden funktioniert nicht
, pin eingabe bei win 10 funkioniert nicht mehr, pin eingabe windows 10 geht nicht

WIndows 10 PIN Eingabe / Fingerabdruck funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Windows 10 möchte PIN-Eingabe auf Bluetooth-Tastatur zur Verbindung

    Windows 10 möchte PIN-Eingabe auf Bluetooth-Tastatur zur Verbindung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen: Wenn ich versuche die Hama key2go x500 mit meinem Tablet zu verbinden möchte das Tablet eine...
  • Windows 10: Fehlercode 0x8009002d bei PIN Eingabe, kann mich nicht einloggen

    Windows 10: Fehlercode 0x8009002d bei PIN Eingabe, kann mich nicht einloggen: Hallo, gestern hat mein Laptop ein Systemupdate (Windows 10) durchgeführt und seitdem erscheint bei mir der Fehlercode 0x8009002d bei der PIN...
  • Windows-Hello: Alte Anmelde-PIN funktioniert nicht mehr - Eingabe einer neuen wg grundloser Fehlerme

    Windows-Hello: Alte Anmelde-PIN funktioniert nicht mehr - Eingabe einer neuen wg grundloser Fehlerme: Hallo, ich habe seit einer Weile das Problem, dass ich mich auf meinem Desktop-PC mit Windows 10 64Bit nicht mehr mit meiner PIN, sondern nur...
  • Passwort/Pin-Eingabe bei Windows 10 nach einem STANDBY (Deckelschliessen).

    Passwort/Pin-Eingabe bei Windows 10 nach einem STANDBY (Deckelschliessen).: Hallo, die automatische Passworteingabe bei Starten von Windows konnte ich implementieren. Nun fehlt mir noch ein Automatismus, der das lästige...
  • WINDOWS 10 - PIN-Eingabe auf Sperrbildschirm unmöglich

    WINDOWS 10 - PIN-Eingabe auf Sperrbildschirm unmöglich: Hallo, völlig überraschend ist die Eingabe meines Kennwortes bei der PIN-Eingabe auf dem Sperrbildschirm nicht mehr möglich. Bei der Eingabe...
  • Ähnliche Themen

    Oben