Windows 10 piept über Lautsprecher unregelmäßig

Diskutiere Windows 10 piept über Lautsprecher unregelmäßig im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Windows 10 piept über Lautsprecher unregelmäßig *gelöst* Hi, ich habe heute meinen neuen PC geliefert bekommen, Win 10 Pro 1809 vorinstalliert...
I

Infacted

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
56
Ort
Schleswig Holstein
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
Intel Core i9 9900K, 16GB Corsair Vengeance LPX, MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON, RTX 2080 SEA HAWK X
Windows 10 piept über Lautsprecher unregelmäßig *gelöst*

Hi,

ich habe heute meinen neuen PC geliefert bekommen, Win 10 Pro 1809 vorinstalliert.

Die Hardware:
16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15-17-17-35 Dual Kit
Intel Core i9 9900K 8x 3.60GHz So.1151 TRAY
8GB MSI GeForce RTX 2080 SEA HAWK X Hybrid PCIe 3.0 x16 1xHDMI 2.0 / 1xUSB-C / 3xDisplayPort (Retail)
1000GB Samsung 970 Pro M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D MLC NAND (MZ-V7P1T0BW)
MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
NZXT H500i Midi-Tower schwarz
650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
NZXT Kraken X62 V2 Komplett-Wasserkühlung

Ausgepackt, Win Aktiviert, Treiber vom Board und von der Graka bei den Herstellern geholt, Graka Treriber hat sich danach nochmal nen Update von NVidia geholt. Mein Problem ist nun folgendes, der PC piept und zwar über die Soundausgabe in unregelmäßigen Abständen, ich kann leider nicht sagen ob das schon vor allem Treibern war da ich keine Boxen drann hatte. Man kann das Piepen am besten beschreiben wie das Piepen der Fritz Telefone wenn die Akkus leer sind. Es ist tritt mal innerhalb von nen paar Sekunden mehrfach auf dieser doppel Piep und dann wieder ne halbe Stunde nicht. Sehr nervig. Piepen tritt sowohl ober die Soundkarte auf wie über mein Headset (USB)

Ich habe schon sämtliche Treiber runtergeforfen neu installiert, von CD und von der Seite. NZXT und MSI Tools zeigen auch keine Fehler Spannung / Temp etc an. Habt Ihr ne Idee ? Ansonsten werd ich morgen den nochmal komplett selbst installieren, hab 4,5Wochen gewartet das der zusammengebaut wird und bei mir ist, hab eigentlich keine Lust den jetzt sofort wieder in Reperatur zu schicken.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.329
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hast Du schon mal in den Zuverlässigkeitsverlauf gesehen? Vielleicht finden sich ja dort Hinweise auf mögliche Probleme.
 
I

Infacted

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
56
Ort
Schleswig Holstein
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
Intel Core i9 9900K, 16GB Corsair Vengeance LPX, MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON, RTX 2080 SEA HAWK X
Meinst Du Ereignissanzeige ? Zuverlässigkeitsverlauf sagt mir gerade nix ^^

Gefunden :) Da is nix was zu dem Zeitpunkt dier Pieps passt. Hat eben wieder gepiept und nix drinne
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.329
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hätte ich die Ereignisanzeige gemeint, dann hätte ich doch wohl auch Ereignisanzeige geschrieben. Windows besitzt eine excellente Suchfunktion die Dir schon nach dem dritten Buchstaben das passende Ergebnis präsentiert.
 
I

Infacted

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
56
Ort
Schleswig Holstein
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
Intel Core i9 9900K, 16GB Corsair Vengeance LPX, MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON, RTX 2080 SEA HAWK X
Werd dann denke ich morgen windows mal selbst aufsetzen und gucken ob das das problem behebt bevor ich den zurücksicke...

Eigentlich sollte der ja Testlauf gehabt haben...
Die kannte ich noch nicht , aber hab gefunden, wie oben steht nix was zu den pieps passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.329
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Naja, das kann ja auch von einem Gerät kommen, das Du angeschlossen hast. Möglicherweise ist es ein Ressourcenkonflikt, der sich eben durch dieses Piepen bemerkbar macht. Also z.B. eine Maus oder Tastatur, die mit dem IRQ eines anderen Gerätes kollidiert. Dann wäre die Lösung, dafür einen anderen Port zu benutzen. Schau mal in Msinfo32 unter "Hardwareressourcen" bei "Konflikte/Gemeinsame Nutzung" nach was noch den IRQ des Soundadapters nutzt.
 
I

Infacted

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
56
Ort
Schleswig Holstein
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
Intel Core i9 9900K, 16GB Corsair Vengeance LPX, MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON, RTX 2080 SEA HAWK X
Werd ich morgen früh machen und schreib dann hier wenn ich was gefunden hab.

Danke erstmal areiland
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.412
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Also fertig zusammengebaut ? Hmmm....

Ich geh mal von aus das du das Verpackungsmaterial

aus dem PC entfernt hast und alles kontrolliert hast bevor

du den PC in Betrieb genommen hast. Nicht das irgendwo

wichtige Lüfter blockiert sind und der PC dich mit dem piepen drauf dezent hinweisen möchte....

Den Sitz der Kabel und der Komponenten kontrollieren , manchmal lockert sich was beim Transport.

Die Dienstleister gehen mit solchen Sachen nicht gerade zärtlich um..

Lg
 
I

Infacted

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
56
Ort
Schleswig Holstein
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
Intel Core i9 9900K, 16GB Corsair Vengeance LPX, MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON, RTX 2080 SEA HAWK X
Jupp alles kontrolliert.

Habe aber eben das Piepen gefunden, nachdem mir aufgefallen ist das der PC 2h nicht gepiept hat und erst anfing wo ich TS gestartet hab. Und zwar war beim Teamspeak aktiviert das TS piept wenn das Mikro aus ist, aber gesprochen wird. Die funktion kannte ich noch gar nicht , nachdem ich TeamSpeak und piepen gegoogelt hatte war das gleich das erste bei google.

Die funktion ausgestellt und siehe da alles gut.

Ich danke euch allen für die Hilfe und wünsche noch ein schönes Wochenende
 
Thema:

Windows 10 piept über Lautsprecher unregelmäßig

Windows 10 piept über Lautsprecher unregelmäßig - Ähnliche Themen

  • Windows 10 piept bei Start eines Spiels

    Windows 10 piept bei Start eines Spiels: Also ich habe jetzt auch ein Soundproblem und weiß nicht woher es kommt. Immer wenn ich ein Spiel starte kommt von Windows ein piepen in der Form...
  • Neuer Computer mit Windows 10 Startet nicht. Piept nur fünf mal.

    Neuer Computer mit Windows 10 Startet nicht. Piept nur fünf mal.: Was bedeutet das fünfmalige piepen?
  • DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen)

    DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
  • Aktuelles Windows 10 Pro - Primäre Maustaste wird mit fast jedem Systemstart getauscht

    Aktuelles Windows 10 Pro - Primäre Maustaste wird mit fast jedem Systemstart getauscht: Hallo allerseits, ich habe hier zwar einige Maustastenwechsel-Threads gefunden, aber irgendwie keine Lösung. Seit Sommer ungefähr wechselt bei...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 piept bei Start eines Spiels

    Windows 10 piept bei Start eines Spiels: Also ich habe jetzt auch ein Soundproblem und weiß nicht woher es kommt. Immer wenn ich ein Spiel starte kommt von Windows ein piepen in der Form...
  • Neuer Computer mit Windows 10 Startet nicht. Piept nur fünf mal.

    Neuer Computer mit Windows 10 Startet nicht. Piept nur fünf mal.: Was bedeutet das fünfmalige piepen?
  • DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen)

    DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
  • Aktuelles Windows 10 Pro - Primäre Maustaste wird mit fast jedem Systemstart getauscht

    Aktuelles Windows 10 Pro - Primäre Maustaste wird mit fast jedem Systemstart getauscht: Hallo allerseits, ich habe hier zwar einige Maustastenwechsel-Threads gefunden, aber irgendwie keine Lösung. Seit Sommer ungefähr wechselt bei...
  • Sucheingaben

    lautsprecher pfeift windows 10

    ,

    laptop startet nicht und piepen aus lautsprecher

    ,

    windows 10 installation computer piept

    ,
    piepen windows 10
    , windows 10 piepen, windows 10 sound piepst kurz, windows 10 piept ständig , windows peept, win 10 startet nicht piept, winows 10 fiepen im Lautsprecher, msi mpg z390 gaming edge piept nicht beim starten, pc speaker piept unregelmäßig
    Oben