M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,
Seit ein paar Tagen passiert es immer mal wieder dass die Peripherie bzw. Steuerung in einem Fenster gefangen ist.
Dh. Ich kann in dem Fenster ganz normal arbeiten, aber nicht mit der Taskleiste interagieren (Startmenü lässt sich per WIN-Taste öffnen)
Der Zugriff auf andere Fenster Win-Tab geht nicht. Sind das aktive(in dem ich gefangen bin) und ein anderes Fenster nebeneinander, kann ich auf das inaktive Fenster klicken, es wird aktiv, aber ein weiterer Klick im Fenster setzt es wieder auf inaktiv.
Programme, bei denen die Steuerung im Fenster "gelockt" wurde, sind Mozilla Firefox und Battlefield V.
Ein- bzw. mehrmaliges Neustarten hilft in der Regel, meiner Meinung nach ist das aber nicht die Lösung und das Problem sollte gar nicht erst auftreten.
Einmal ist es nach wenigen Minuten von selbst verschwunden.
Ich nutze Windows 10 Pro N 1903 mit installiertem Media Feature Pack.
Programme:
Office
Steam+Spiele
Origin+Spiele
Avast Free Antivirus
Cura
VLC-Player
Notepad++
Teamspeak
Roccat Swarm
Was könnte das Problem verursachen und wie könnte man es lösen?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Besten Gruß
Josef
Seit ein paar Tagen passiert es immer mal wieder dass die Peripherie bzw. Steuerung in einem Fenster gefangen ist.
Dh. Ich kann in dem Fenster ganz normal arbeiten, aber nicht mit der Taskleiste interagieren (Startmenü lässt sich per WIN-Taste öffnen)
Der Zugriff auf andere Fenster Win-Tab geht nicht. Sind das aktive(in dem ich gefangen bin) und ein anderes Fenster nebeneinander, kann ich auf das inaktive Fenster klicken, es wird aktiv, aber ein weiterer Klick im Fenster setzt es wieder auf inaktiv.
Programme, bei denen die Steuerung im Fenster "gelockt" wurde, sind Mozilla Firefox und Battlefield V.
Ein- bzw. mehrmaliges Neustarten hilft in der Regel, meiner Meinung nach ist das aber nicht die Lösung und das Problem sollte gar nicht erst auftreten.
Einmal ist es nach wenigen Minuten von selbst verschwunden.
Ich nutze Windows 10 Pro N 1903 mit installiertem Media Feature Pack.
Programme:
Office
Steam+Spiele
Origin+Spiele
Avast Free Antivirus
Cura
VLC-Player
Notepad++
Teamspeak
Roccat Swarm
Was könnte das Problem verursachen und wie könnte man es lösen?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Besten Gruß
Josef