Windows 10 PC zurücksetzen - So funktioniert es nun ganz komfortabel ab Build 18312

Diskutiere Windows 10 PC zurücksetzen - So funktioniert es nun ganz komfortabel ab Build 18312 im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mit dem kompletten zurücksetzen eines PCs ist das so eine Sache. Die einen hoffen, dass sie das nie machen müssen und andere machen es regelmäßig...
Mit dem kompletten zurücksetzen eines PCs ist das so eine Sache. Die einen hoffen, dass sie das nie machen müssen und andere machen es regelmäßig um den PC flott zu halten. Ganz egal warum, ab dem Windows Build 18312 wird es nun einfacher und übersichtlicher. Wie die neue Funktion zum Zurücksetzen eines Windows 10 PCs aufgebaut ist zeigt dieser kurze Ratgeber.




Alles zum Thema Microsoft auf Amazon

Da es sich bei der Build Nummer 18312 aktuell um einen Insider Build handelt ist die Funktion also noch nicht für alle verfügbar und nur Windows Insider haben aktuell Zugriff. Früher oder später wird die überarbeitete Variante aber für alle User nutzbar sein.

Für die neue Funktion zum schnellen zurücksetzen des Windows 10 Systems geht man nach wie vor über die Einstellungen, die man schnell mit der Tastenkombination WINDOWS + I erreichen kann, in den Bereich für Update & Sicherheit und dort dann in den Punkt für die Wiederherstellung.


Hier kann man dann verschiedene Option anpassen und so festlegen ob persönliche Daten ebenfalls gelöscht werden sollen oder nicht und vieles mehr. Neu erfunden wird das Ganze so sicher nicht, aber mit der neuen Oberfläche ist die Bedienung deutlich angenehmer und soll auf allen System laut Microsoft ein einheitliches und angenehmeres Erlebnis bieten, sofern so ein Vorgang angenehm sein kann…

Meinung des Autors: Gehört Ihr zu denen die den PC nicht anrühren solange er mehr oder weniger rund läuft, oder macht Ihr den Rechner auch gerne einmal „einfach so“ platt? ^^
 
G

Gast10971

Moin,
ich hab hier auch schon was dazu geschrieben und ein gif beigefügt.
https://www.win-10-forum.de/windows...dows-10-18312-19h1-steht-download-bereit.html

Huch, da ist ja jetzt auch das gif in dem Artikel,hab ich wohl übersehen.

Aber extra für das Otto
Das gif ist direkt von Microsoft und nun mal nicht in Deutsch. Reicht da auch ein Bild von meiner Version:

003.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

Ottook-2

Hallo,

es wäre sicher hilfreich, wenn zu deutschen Text auch die Bilder/Anhänge mit deutscher Schrift versehen wären.

MfG

Anhang 24215: Das hat schon vor einem halben Jahr so funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Meine Devise: Never change a running system. @Ottook-2: Die Bilder/Anhänge sind in deutscher Schrift! Gegenfrage: Wie kann etwas, was jetzt erst vorgestellt wurde, vor einem halben Jahr bereits funktioniert haben? :confused:

Gruß
Lukas
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.759
@Luke
Ohne Anhang kann man es einfach nicht beantworten ;)
 

Hamburger

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
107
Ort
Hamburg
Version
Pro 64 Bit ver 2004
System
AMD Athlon(tm) II X4 640 3.00 GHz, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7450
[email protected],

@Luke
Ohne Anhang kann man es einfach nicht beantworten ;)

damit ist wohl dieser Anhang gemeint:

>>> https://www.win-10-forum.de/artikel...tioniert-ganz-komfortabel-ab-build-18312.html

Ich selbst betreibe ein deutschsprachiges Forum über eine englischsprachige (Web-) Seite und bemühe mich, meine (deutschsprachigen) User (oh --- sorry, ich meinte Mitglieder) mit verständlichen Informationen in deutscher Sprache zu versorgen.

Klappt seit 2011 immerhin sehr zufriedenstellend.

Wenn ich meine Feedbacks so werte :p

-H
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.187
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.630) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
@Otto
That makes not, thät is because Microsoft is from abroad, you know.
Und Du wolltest doch auch keine Fachartikel mehr lesen.
Aber das war ja auch gestern.
Danke für den Artikel.

@ Hamburger
Hummel Hummel,
fishing for compliments? :p
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.759
damit ist wohl dieser Anhang gemeint:.......

Würde ich jetzt nicht unbedingt so unterschreiben. Denn der Artikel wird einmal in den News veröffentlicht und von Seiten der Forensoftware aber auch in der passenden Forenabteilung als normaler Thread. Zusätzlich können User und Gäste Kommentare schreiben, entweder unterhalb des News Artikels oder wie ich jetzt direkt im Forenthread.

Von daher kann man nicht erkennen, wer was wo geschrieben hat. Hat @otto aber im Newsbereich kommentiert, dann macht ein Anhang zum News Artikel überhaupt keinen Sinn. Was er hier dann aber auch nicht machen würde, weil wir ja eigentlich im gleichen Beitrag sind ;)
 
Thema:

Windows 10 PC zurücksetzen - So funktioniert es nun ganz komfortabel ab Build 18312

Windows 10 PC zurücksetzen - So funktioniert es nun ganz komfortabel ab Build 18312 - Ähnliche Themen

Windows 10 Aktualisierungsrate anpassen - So kann man die Bildschirmaktualisierungsrate ändern: In aktuellen Windows 10 Versionen hat Microsoft nun eine neue Funktion integriert, mit der man bei Bedarf die Rate der Bildschirmaktualisierung...
Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build: Hallo zusammen, ich habe seinerzeit mich für das Insider-Programm registrieren lassen für Windows Home Edition. Damals nutzte ich die Home...
Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build: Hallo zusammen, ich habe seinerzeit mich für das Insider-Programm registrieren lassen für Windows Home Edition. Damals nutzte ich die Home...
Windows 10 Insider Preview Build 20161.rs_prerelease.200627-1754: mein neuestes windows (10 pro) Insider Preview Build 20161.rs_prerelease.200627-1754 meldet beim pc start oder im laufenden prozess meine...
Windows 10 Insider Preview Version 20246 im Dev Channel: Ein kleines Häppchen für zwischendurch und eine Namensänderung. Ab dem heutigen Build werden Windows Insider feststellen, dass sich der Name des...
Oben