Windows 10 PC zurücksetzen - So funktioniert es nun ganz komfortabel ab Build 18312

Diskutiere Windows 10 PC zurücksetzen - So funktioniert es nun ganz komfortabel ab Build 18312 im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mit dem kompletten zurücksetzen eines PCs ist das so eine Sache. Die einen hoffen, dass sie das nie machen müssen und andere machen es regelmäßig...
Mit dem kompletten zurücksetzen eines PCs ist das so eine Sache. Die einen hoffen, dass sie das nie machen müssen und andere machen es regelmäßig um den PC flott zu halten. Ganz egal warum, ab dem Windows Build 18312 wird es nun einfacher und übersichtlicher. Wie die neue Funktion zum Zurücksetzen eines Windows 10 PCs aufgebaut ist zeigt dieser kurze Ratgeber.

Windows-10Zurücksetzenneue-Funktionüberarbeitete-FunktionBuild-18312Windows-10-resetWIN-10.jpg

Alles zum Thema Microsoft auf Amazon

Da es sich bei der Build Nummer 18312 aktuell um einen Insider Build handelt ist die Funktion also noch nicht für alle verfügbar und nur Windows Insider haben aktuell Zugriff. Früher oder später wird die überarbeitete Variante aber für alle User nutzbar sein.

Für die neue Funktion zum schnellen zurücksetzen des Windows 10 Systems geht man nach wie vor über die Einstellungen, die man schnell mit der Tastenkombination WINDOWS + I erreichen kann, in den Bereich für Update & Sicherheit und dort dann in den Punkt für die Wiederherstellung.

dna5kBD.gif

Hier kann man dann verschiedene Option anpassen und so festlegen ob persönliche Daten ebenfalls gelöscht werden sollen oder nicht und vieles mehr. Neu erfunden wird das Ganze so sicher nicht, aber mit der neuen Oberfläche ist die Bedienung deutlich angenehmer und soll auf allen System laut Microsoft ein einheitliches und angenehmeres Erlebnis bieten, sofern so ein Vorgang angenehm sein kann…

Meinung des Autors: Gehört Ihr zu denen die den PC nicht anrühren solange er mehr oder weniger rund läuft, oder macht Ihr den Rechner auch gerne einmal „einfach so“ platt? ^^

• Windows 10 PC zurücksetzen - So funktioniert es nun ganz komfortabel ab Build 18312 Beitrag #2
G

Gast10971

Moin,
ich hab hier auch schon was dazu geschrieben und ein gif beigefügt.
https://www.win-10-forum.de/windows...dows-10-18312-19h1-steht-download-bereit.html

Huch, da ist ja jetzt auch das gif in dem Artikel,hab ich wohl übersehen.

Aber extra für das Otto
Das gif ist direkt von Microsoft und nun mal nicht in Deutsch. Reicht da auch ein Bild von meiner Version:

003.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Windows 10 PC zurücksetzen - So funktioniert es nun ganz komfortabel ab Build 18312 Beitrag #3
O

Ottook-2

Hallo,

es wäre sicher hilfreich, wenn zu deutschen Text auch die Bilder/Anhänge mit deutscher Schrift versehen wären.

MfG

Anhang 24215: Das hat schon vor einem halben Jahr so funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 PC zurücksetzen - So funktioniert es nun ganz komfortabel ab Build 18312 Beitrag #4
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Meine Devise: Never change a running system. @Ottook-2: Die Bilder/Anhänge sind in deutscher Schrift! Gegenfrage: Wie kann etwas, was jetzt erst vorgestellt wurde, vor einem halben Jahr bereits funktioniert haben? :confused:

Gruß
Lukas

• Windows 10 PC zurücksetzen - So funktioniert es nun ganz komfortabel ab Build 18312 Beitrag #5
Robbie

Robbie

Co-Admin
@Luke
Ohne Anhang kann man es einfach nicht beantworten ;)

• Windows 10 PC zurücksetzen - So funktioniert es nun ganz komfortabel ab Build 18312 Beitrag #6
H

Hamburger

Erfahrener Benutzer
Version
Pro 64 Bit ver 20H2
System
AMD Athlon(tm) II X4 640 3.00 GHz, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7450
[email protected],

@Luke
Ohne Anhang kann man es einfach nicht beantworten ;)

damit ist wohl dieser Anhang gemeint:

>>> https://www.win-10-forum.de/artikel...tioniert-ganz-komfortabel-ab-build-18312.html

Ich selbst betreibe ein deutschsprachiges Forum über eine englischsprachige (Web-) Seite und bemühe mich, meine (deutschsprachigen) User (oh --- sorry, ich meinte Mitglieder) mit verständlichen Informationen in deutscher Sprache zu versorgen.

Klappt seit 2011 immerhin sehr zufriedenstellend.

Wenn ich meine Feedbacks so werte :p

-H

• Windows 10 PC zurücksetzen - So funktioniert es nun ganz komfortabel ab Build 18312 Beitrag #7
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.17078) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
@Otto
That makes not, thät is because Microsoft is from abroad, you know.
Und Du wolltest doch auch keine Fachartikel mehr lesen.
Aber das war ja auch gestern.
Danke für den Artikel.

@ Hamburger
Hummel Hummel,
fishing for compliments? :p

• Windows 10 PC zurücksetzen - So funktioniert es nun ganz komfortabel ab Build 18312 Beitrag #8
Robbie

Robbie

Co-Admin
damit ist wohl dieser Anhang gemeint:.......

Würde ich jetzt nicht unbedingt so unterschreiben. Denn der Artikel wird einmal in den News veröffentlicht und von Seiten der Forensoftware aber auch in der passenden Forenabteilung als normaler Thread. Zusätzlich können User und Gäste Kommentare schreiben, entweder unterhalb des News Artikels oder wie ich jetzt direkt im Forenthread.

Von daher kann man nicht erkennen, wer was wo geschrieben hat. Hat @otto aber im Newsbereich kommentiert, dann macht ein Anhang zum News Artikel überhaupt keinen Sinn. Was er hier dann aber auch nicht machen würde, weil wir ja eigentlich im gleichen Beitrag sind ;)

• Windows 10 PC zurücksetzen - So funktioniert es nun ganz komfortabel ab Build 18312 Beitrag #9
H

Hamburger

Erfahrener Benutzer
Version
Pro 64 Bit ver 20H2
System
AMD Athlon(tm) II X4 640 3.00 GHz, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7450
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 PC zurücksetzen - So funktioniert es nun ganz komfortabel ab Build 18312

Windows 10 PC zurücksetzen - So funktioniert es nun ganz komfortabel ab Build 18312 - Ähnliche Themen

WhatsApp App für Windows - So leert man einen ganzen Chat und darauf sollte man dabei achten!: So ein WhatsApp Chat kann sich schnell füllen, aber nicht immer ist alles, was so einen Chat füllt eben auch wichtig und da wäre es doch...
Windows 10 vs Windows 11: Was hat sich verändert?: Ursprünglich war es geplant, dass Windows 10 die letzte Ausgabe des weltweit beliebtesten Betriebssystems bleiben würde. Doch wie wir seit einem...
WhatsApp für Desktop App Kurztipp – So nutzt man am PC Emojis als Quick Reactions auf Antworten: Emojis sind wohl ein Thema, das man entweder liebt oder hasst. Für die einen sind die bunten Icons völlig sinnlos, für die anderen kann ein...
YouTube Dark Mode am PC aktivieren oder YouTube ist plötzlich nicht mehr im Dark Mode - Das hilft!: Auch am Windows PC kann man, sofern man das will, YouTube im Dark Mode verwenden. Zum einen wissen manche noch gar nicht, wie man das macht, zum...
Warum die Veröffentlichung von Windows 11 weltweit so sehnsüchtig erwartet wurde: Das letzte Mal, dass Microsoft ein Mainline-Betriebssystem für PCs veröffentlicht hat, war vor sechs Jahren (2015). Seitdem hat sich die Welt und...
Oben