Windows 10 PC per Timer herunterfahren - PC mit Timer ausschalten per shutdown.exe

Diskutiere Windows 10 PC per Timer herunterfahren - PC mit Timer ausschalten per shutdown.exe im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Heute mal ein kleiner Tipp für Alle die nicht immer wach sind wenn der PC ausgeschaltet werden soll. Mit der shutdown.exe kann man allerlei...
Z

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Heute mal ein kleiner Tipp für Alle die nicht immer wach sind wenn der PC ausgeschaltet werden soll. Mit der shutdown.exe kann man allerlei anstellen um den Windows 10 PC abzuschalten und auch ein Timer ist möglich. Wie man über shutdown.exe einen Timer zum Ausschalten des Windows 10 PCs anlegen kann zeigt dieser Kurztipp. Alles...

Zum Artikel: Windows 10 PC per Timer herunterfahren - PC mit Timer ausschalten per shutdown.exe

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

goetheanum

Erfahrener Benutzer
Version
win 10 pro
System
i7 intel, gtx970 styx 16gb ram
Tja, wenn man diese exe mit einem Alexa skill verknüpfen könnte.....Wenn ich schon im Bett liege könnte ich Alexa zurufen den PC runterzufahren....das wäre eine sinnvolle Anwendung:)

Thema:

Windows 10 PC per Timer herunterfahren - PC mit Timer ausschalten per shutdown.exe

Sucheingaben

timer ausschalten windows 10

,

win 10 shutdown t

Windows 10 PC per Timer herunterfahren - PC mit Timer ausschalten per shutdown.exe - Ähnliche Themen

• Windows 10 - per Maus geöffnete Programme und Ordner landen minimiert in der Taskleiste

Windows 10 - per Maus geöffnete Programme und Ordner landen minimiert in der Taskleiste: Hallo, ich habe ein Problem: Egal, was ich per Maus-Doppelklick öffne (Firefox, ein Programm, einen Ordner, ein Wordpad-Dokument), landet es...
  • Windows 10 1809 Zwischenablage aktivieren per Tastenkombination und nutzen - So einfach geht’s!

Windows 10 1809 Zwischenablage aktivieren per Tastenkombination und nutzen - So einfach geht’s!: Die Zwischenablage in der kurzzeitig Texte gespeichert werden kennt sicher jeder, aber in aktuellen Windows 10 Versionen ab 1809 kann man ganz...
  • Unter Windows 10 Prof. Video von Festplatte per streaming auf Samsung TV (rechte Maustaste und Wiede

Unter Windows 10 Prof. Video von Festplatte per streaming auf Samsung TV (rechte Maustaste und Wiede: Ich habe das Problem, welches ich bei WIn7 Prof. nie hatte, das unter Windows 10 Prof. eine Videodatei (Egal welches Format, ob AVI oder MKV) von...
  • Windows 10 für ARM auf Lumia 950 XL und Lumia 950 per Firmware direkt flashen - So geht es!

Windows 10 für ARM auf Lumia 950 XL und Lumia 950 per Firmware direkt flashen - So geht es!: Dank Windows 10 on ARM gibt es immer wieder Bastler die den alten Windows 10 Mobile Flaggschiffen neues Leben einhauchen wollen. Nach diversen...
  • Windows 10 Screenshot mit Windows Ink erstellen, zuschneiden und bearbeiten per Bildschirmskizze

Windows 10 Screenshot mit Windows Ink erstellen, zuschneiden und bearbeiten per Bildschirmskizze: Für einen Screenshot gibt es viele Möglichkeiten und einer davon ist die Nutzung von Windows Ink, denn auch hier kann man sehr leicht einen...