Windows 10 PC mit vorgegebener Webseite im Edge Browser automatisch starten - So klappt es!

Diskutiere Windows 10 PC mit vorgegebener Webseite im Edge Browser automatisch starten - So klappt es! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; So mancher startet seinen PC vielleicht, um sich eine bestimmte Webseite anzusehen? Wenn man dies dann regelmäßig macht soll die Webseite nach dem...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
So mancher startet seinen PC vielleicht, um sich eine bestimmte Webseite anzusehen? Wenn man dies dann regelmäßig macht soll die Webseite nach dem Boot-Vorgang vielleicht automatisch geöffnet werden? Kein Problem! In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie Ihr eine Webseite im Edge Browser per Autostart nach dem Booten des PCs automatisch öffnen könnt.

Erstellt dazu eine einfache Batchdatei indem Ihr das Notepad öffnet. Drückt zuerst WINDOWS+R, schreibt Notepad in die Eingabeaufforderung und drückt die ENTER Taste. Dort schreibt Ihr dann folgenden Text hinein:

Code:
@echo off
start microsoft-edge:https://www.win-10-forum.de
Natürlich könnt Ihr auch eine andere Webseite nehmen wenn es unbedingt sein muss. Speichert die Datei dann am einer Stelle an der Ihr sie leicht findet z.B. als Edge.txt Datei ab und ändert im Anschluss die Endung TXT in BAT um.

Nun drückt Ihr erneut WINDOWS+R und schreibt dieses Mal shell:startup um den Autostart Ordner zu öffnen. Fügt die frisch erstellte BAT Datei per Copy&Paste in diesen Ordner ein und beim nächsten Start des PCs wird am Ende Edge samt vorgegebener Webseite geöffnet.

Meinung des Autors: Warum? Warum nicht? Manchmal kann es durchaus praktisch sein wenn man einen PC auf einer Webseite bestimmten starten kann.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 PC mit vorgegebener Webseite im Edge Browser automatisch starten - So klappt es!

Sucheingaben

microsoft edge nicht automatisch starten

,

edge automatisch mit Windows starten

,

Webseite automatisch mit Windows starten

Windows 10 PC mit vorgegebener Webseite im Edge Browser automatisch starten - So klappt es! - Ähnliche Themen

• Windows UPDATE - 26.10.2019

Windows UPDATE - 26.10.2019: Hallo alle zusammen! Ich habe ein riesen Problem: bei jeden Neustart des PC´s sind alle vorherigen Einstellungen inkl. Apps, Taskleiste...
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903: Hallo, das Funktionsupdate W10 Version 1903 läuft nach ca 88% auf Abbruch mit den lapidaren Komments "System Update W10 abgebrochen" Die...
  • Windows 10 Enterprise 1607 auf neueste Version updaten

Windows 10 Enterprise 1607 auf neueste Version updaten: Hallo Microsoft Community, ich habe hier einen Laptop von Fujitsu LIFEBOOK E558. Darauf ist ein Windows 10 Enterprise N 2016 LTSB mit der...
  • Darstellung von E-Mails in Windows 7 und Windows 10 Pro

Darstellung von E-Mails in Windows 7 und Windows 10 Pro: Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze zwei Notebooks, das eine mit Windwows 7 und das andere mit Windows 10 Pro. Die E-Mails werden mit...
  • Explorer - von Windows vorgegebene Ordner löschen /ausblenden

Explorer - von Windows vorgegebene Ordner löschen /ausblenden: Hallo Leute Im Datei Explorer werden mir standardmäßig eine Menge Ordner angezeigt, die ich nicht angelegt habe, wie zB Bilder, Desktop...