Windows 10: PC fährt nach Update-Fehler nicht mehr hoch (0x800704c7) - das kann helfen

Diskutiere Windows 10: PC fährt nach Update-Fehler nicht mehr hoch (0x800704c7) - das kann helfen im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Falls beim Updatevorgang plötzlich der Fehlercode 0x800704c7 angezeigt wird, kann das die Systemstabiltät negativ beeinflussen. Häufig sind...
R

Recon

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Falls beim Updatevorgang plötzlich der Fehlercode 0x800704c7 angezeigt wird, kann das die Systemstabiltät negativ beeinflussen. Häufig sind Bluescreens oder ein nicht mehr startender PC die Folge. In der Regel kann das Problem aber mit diesen Schritten behoben werden.

Update-Fehler 0x800704c7 - Problemlösung

Zunächst sollte der Computer in den abgesicherten Modus gestartet werden. Dabei werden nur die essenziellen Systemdateien geladen. Fehlerverursachende Prozesse werden hierbei nicht mitgestartet, wodurch sich bestimmte Vorgänge oder problematische Windows-Updates ohne großen Aufwand rückgängig machen lassen.

1. Im abgesicherten Modus die Tastenkombination [Windowstaste + i] drücken.
  2. Anschließend in die Kategorie „Update und Sicherheit“ wechseln.
  3. Im linken Menü den Punkt „Problembehandlung“ auswählen.
  4. Im rechten Feld auf „Windows Update“ klicken und den Vorgang mit „Problembehandlung ausführen“ bestätigen.

5. Das System wird danach auf Fehler überprüft. Im Anschluss werden mögliche Lösungsvorschläge aufgelistet.
  6. Den von der Problembehandlung vorgeschlagenen Anweisungen folgen und die Reparatur durchführen.
  7. Nach einem Geräteneustart sollten nun keine weiteren Fehler mehr auftreten.

Falls die Problembehandlung den Fehler nicht behoben hat, sollte das Update manuell rückgängig gemacht werden. Wie das funktioniert, erklären wir in diesem Ratgeber.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10: PC fährt nach Update-Fehler nicht mehr hoch (0x800704c7) - das kann helfen

Sucheingaben

windows 10 pc fährt nicht hoch

Windows 10: PC fährt nach Update-Fehler nicht mehr hoch (0x800704c7) - das kann helfen - Ähnliche Themen

• USB Festplatte fährt nach dem letzten Windows update ...

USB Festplatte fährt nach dem letzten Windows update ...: USB Festplatte fährt nach dem letzten Windows update sporadisch an. Habe schon geschaut was es wohl sein könnte, aber kann mir keinen Reim darauf...
  • Windows fährt erst beim zweiten Starten hoch

Windows fährt erst beim zweiten Starten hoch: Hallo, ich muss den PC seit einigen Wochen immer 2 mal starten bis Windows 10 korrekt startet. Beim ersten Versuch stoppt das hochfahren wenn das...
  • Windows fährt nicht mehr hoch

Windows fährt nicht mehr hoch: Hey, mein pc fährt nicht mehr hoch. Nach dem Windows Update Neustart war ich im Ladebildschirm von Windows und dann nach dem Ladebildschirm kam...
  • Windows fährt nicht Herunter/ hängt sich auf

Windows fährt nicht Herunter/ hängt sich auf: Mein Pc fährt nicht vollständig herunter. Es kommt der herunterfahren Screen dann gehen Tastatur Headset und Maus (weiß ich durch RGB) aus und...
  • Nach Update fährt Windows nicht mehr hoch

Nach Update fährt Windows nicht mehr hoch: Hallo Nach Update fährt Windows nicht mehr hoch. Windows hängt bei "Features werden verarbeitet 100 Prozent abgeschlossen". Wie lange soll ich...