Windows 10 Patchday: kumulative Updates ist bereits verteilt worden

Diskutiere Windows 10 Patchday: kumulative Updates ist bereits verteilt worden im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Der zweite Dienstag im Monat ist üblicherweise der Tag, an dem die Sicherheitsupdates für Microsoft -Software verteilt wird. Wer ein aktuelles...
Der zweite Dienstag im Monat ist üblicherweise der Tag, an dem die Sicherheitsupdates für Microsoft -Software verteilt wird. Wer ein aktuelles Windows 10 nutzt, wird in diesen Tagen aber vergeblich auf die Aktualisierung warten - denn die Verteilung wurde bereits durchgeführt

Mittlerweile dürfte selbst der letzte IT-Verweigerer gemerkt haben, dass die zwei extrem schwerwiegenden Sicherheitslücken "Meltdown" und "Spectre" die Runde machen. Und dass etliche Hersteller von Hard- und Software mit Updates auf die Gefährdung reagieren. Auch Microsoft hat entsprechende Maßnahmen ergriffen und bereits kurz nach dem Jahreswechsel ein außerplanmäßiges Notfall-Update veröffentlicht, das bei den meisten Nutzern von Windows 10 automatisch aufgespielt wurde.

In der ganzen Hektik ist ziemlich untergegangen, dass im kumulativen Update für Windows 10 Version 1709 (Fall Creators Update) bereits alle Patches und Fixes enthalten waren, die eigentlich erst jetzt hätten verteilt werden sollen. Behoben wurden unter anderem mögliche Probleme beim Drucken und beim Abspielen von Videos, Fehler bei der Bildschirmtastatur und mehr. Die vollständige Übersicht zur Aktualisierung in deutscher Sprache findet sich auf der entsprechenden Microsoft-Homepage. Wie Dr. Windows berichtet, ist in der Aktualisierung für Version 1703 (Creators Update) ein dynamisches Update enthalten, mit dem "die Kompatibilität für ein künftiges Upgrade verbessert" werden soll.

Meinung des Autors: Mit einem außerplanmäßigen Update für Windows 10 hat Microsoft auf die jüngsten gravierenden Sicherheitslücken reagiert. Aus diesem Grund fällt der Patchday diesen Monat aus - denn die Amerikaner haben zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Kluger Schachzug, der den Usern eine erneute Aktualisierung erspart.

lillimucki

lillimucki

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Home Build 16299.rs3_release.170928-1534
System
Prozessor Intel(R) Core(TM) i3-7100 CPU @ 3.90GHz, 3900 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
Heute Mittag habe ich die Updates installieren lassen. Mit dem Erfolg, daß nun garnichts mehr geht. Das blaue Win 10 Fenster und ein sich drehender Kreis darunter. Und das seit 4 Stunden. Jetzt schreibe ich auf dem Laptop. Habt Ihr eine Idee, was ich machen könnte? Hängt es vielleicht mit meinem AMD-Prozessor zusammen?
liebe Grüße
Lillimucki

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 21H2 ( Build 22000.978) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
benutze bitte die Suche hier.
Es gibt diverse Threads dazu und wahrscheinlich liegt es am AMD Prozessor.

MaxMeier666

MaxMeier666

Gesperrt
Jetzt, wo du es sagst, habe ich es auch gelesen. Ist aber trotzdem hochspekulativ, den Prozessor zu verdächtigen. Vierstündiges Update; da würde ich eher auf eine Security Suite tippen ...ääähm ...spekulieren...

Thema:

Windows 10 Patchday: kumulative Updates ist bereits verteilt worden

Windows 10 Patchday: kumulative Updates ist bereits verteilt worden - Ähnliche Themen

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909: Hallo Benutze Win 10 Pro, wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert und mit meinem Microsoft-Konto verknüpft. Versuche bereits seit Herausgabe...
Probleme bei kumulativen Updates - Windows 10: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben schon seit längeren das Problem, dass sich kein einzigstes Kumulatives Updates installieren lässt...
Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme (KB4565503) Installation nicht möglich: Guten Tag, mein PC ist seit dem 24.7. in einer Endlosschleife gefangen, das "Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte...
Rechner starten nach Funktionsapdate 1903 nach dem Update 2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371): Nach der Installation des Updates: „2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371)“ fahren fünf von...
KB 4535550 für Windows 10 20H1 Insider Preview Version 19041.21: Heute wurde auch das erste kum. Update im Slow-Ring verteilt. Jetzt ist sicher das es die fertige Version ist, die dann an alle im Frühjahr...
Oben