Windows 10: Patch KB3035129 versucht Build 9932 vergeblich zu laden

Diskutiere Windows 10: Patch KB3035129 versucht Build 9932 vergeblich zu laden im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Noch am gestrigen Abend hat die aktuelle January-Preview von Windows 10 mit dem KB3035129 einen weiteren Patch erhalten, welcher zwar eine recht...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Noch am gestrigen Abend hat die aktuelle January-Preview von Windows 10 mit dem KB3035129 einen weiteren Patch erhalten, welcher zwar eine recht große Sammlung an Aktualisierungen und Bug-Fixes mit sich bringt, aber auch vergeblich versucht, die Build 9932 zu laden





Der noch zum gestrigen Abend zur Verfügung gestellte Patch KB3035129 soll laut Microsoft eine ganze Menge an Fehlerbeseitigungen sowie Verbesserungen mit sich bringen:

Verbesserungen
Dieses Update-Rollup enthält eine Reihe von Verbesserungen:


  • Verbesserungen der Zuverlässigkeit für den virtuellen Computer live-Migrationen
  • Verbesserungen der Zuverlässigkeit zu verhindern, dass ein System Abstürzen in SettingsSyncHost.exe
  • Verbesserungen der Zuverlässigkeit um eventuelle Beschädigungen von Daten zu verhindern.
  • gesteigerte Energieeffizienz zur Verlängerung des Batterielebens
  • Eine Lösung für ein Problem, das verhindert, dass den neuen Informationsspeicher (Beta) auf der Taskleiste angezeigt wird
  • Eine Lösung für ein Problem, die Benutzer aufgrund dessen weiterhin auf dem Bildschirm "Bitte warten" beim Versuch, sich mit einer Smartcard anmelden verbunden
  • Eine Lösung für ein Problem, dass virtuelle Maschinen (VMs) Konnektivität verlieren virtuellen hart Festplatten (VHDs)
  • Eine Lösung für ein Problem, dass 0x8E5E05E2 Fehler bei der Installation von Anwendungen
  • Eine Lösung für ein Problem, dass eine Verzögerung beim Öffnen einer neuen Registerkarte in Internet Explorer
  • Eine Lösung für ein Problem, dass das System nicht mehr fortsetzen aus dem Ruhezustand, wenn Sie mit mehreren Bildschirmen mit einigen Grafiktreibern verbunden
  • Eine Lösung für ein Problem, das dazu führen, dass das Startmenü nicht korrekt registriert werden kann und nicht gestartet
  • Eine Lösung für ein Problem, das verhindert, dass XBOX Live aktiviert Spiele,-in erforderlich ist, und würde fälschlicherweise die Meldung "Um diese Anwendung zu verwenden, müssen Sie mit dem Microsoft-Konto anmelden, die verwendet wurde, um es zu laden."
  • Eine Lösung für ein Problem, das Benutzer mit dem falschen Endbenutzer-Lizenzvertrag (EULA) während der Aktualisierung auftreten koennte

Allerdings hat sich dabei eine Panne eingeschlichen, die vor allem die Teilnehmer des "Fast Ring" betreffen, denn diese bekamen zusätzlich die Build 9932 angeboten, die sich aber nicht installieren lässt. Wer jetzt also im Zuge des Patches noch auf ein Update wartet, kann beruhigt aufgeben, denn dieses wird in dieser Form nicht kommen, wie Gabriel Aul, Chef des Insider-Programms kurze Zeit später bei Twitter erklärt hat:

"Yep, looks like this is on us - we're exposing some build offers that we shouldn't - sorry, only MSFT can get…Yup, you're right. the KB exposed this. Don't change your branch or you could fall off accidentally and not get next flight."

Die neue Build 9932 sei demzufolge nur für interne Microsoft Mitarbeiter bestimmt und sollte in dieser Form gar nicht außerhalt von Microsoft veröffentlicht werden.

Meinung des Autors: Fehler sind auch in so einem großen Konzern wie bei Microsoft nicht ausgeschlossen, da dort auch blos Menschen arbeiten, die mit Wasser kochen.
 
C

CharlesEd

Mir wird nun in Windows Update Build 9934 angeboten ! Ob das nun schon wieder eine ungeplante Freigabe ist von Microsoft,so wie die zuvor ??
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Die 9932 läuft hier nicht auf - muss auch nicht.

edit:
Kann aber damit zusammenhängen, dass ich im Moment gerade auf EP-ToGo bin.

Wer sich über die ganzen "Builds" mal kundig machen willl:
https://buildfeed.net/support/sitemap/

Letzter ist da - 10.0.10008.0.fbl_coreinput.150128-2006
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.058
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Also mir wurde weder die 9932 noch die 9934 angeboten.

@CharlesEd
Du hast eine englische Version installiert, sehe ich das richtig? Möglicherweise liegt es daran und wir sehen solche Updates nicht, weil es sie für unsere deutsche Sprachversion nicht gibt.
 

Anhänge

fritzABG

fritzABG

Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
58
Version
Win10 Pro
System
Asrock B75 PRO3-M, IntelCore i5-3570, 16 GB Ram, NVIDIA Geforce GTX 750 Ti
Auch bei meiner deutschsprachigen Version wird das Update seit heute angeboten, bisher jedoch ohne Installationserfolg.

mfg der Fritz

Unbenannt.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

CharlesEd

Ja,so ist es. Ich benutze die englisch/amerikanische Version. die 9932 und 9933 wurde mir nicht angeboten,aber eben nunseit ein paar Stunden die 9934. Ich reagiere aber nicht drauf und automatisch wird da nichts gestartet. Nun denn,irgendwann mal wird es die richtige sein.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.058
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Im Fast Ring? Bei mir wurde bisher nichts gefunden.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.503
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.388)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Bei mir ist der letzte Patch-Eintrag bei KB3034719, kein Build-Update. Deutsche Version.
 
Phönix

Phönix

Benutzer
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
39
Version
Windows
System
hab ich
Mir wird die 9934 auch angeboten. Deutsche Version
 
K

kerberos

Hier ist nichts, weder slow noch fast.

wahrscheinlich ist das - fbi_awesome_1501 9933, als nächstes kommt dann - nsa_awesome_1501 :cool:
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.058
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bei uns eher: bnd_awesome_1501 0815 :-)
 
C

CharlesEd

Heute 9934 morgen vielleicht 9935, und übermorgen......
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CharlesEd

Bereits die 9935 !! Ich finde das bald nicht mehr so lustig !
Nachtrag :
Da ich 9926 bis jetzt erst via Updatefunktion installiert habe, wollte ich heute die Iso runterladen um 9926 neu zu installieren.
Der erste Versuch von der "Neowin"Seite brach nach 70% ab und es wurde gemeldet das File sei korrupt ! Der zweite Versuch von "Softpedia" brach bereits nach 30% ab. Gleiche Begründung ! Dann dachte ich,gut,dann schiebe ich halt die DVD von 9879 rein und fange wieder von vorne an.Ich kam bis "Wählen sie,was sie behalten wollen". Die Wahl bekam ich nicht mehr und windows meldete ein Problem, ich solle das Setup später noch mal probieren.
Nun,was soll ich von dem Ganzen denken ? Hat Microsoft etwa grad alle Download Kanäle blockiert,nicht nur die irrtümlichen Builds? Ich weiss es nicht ! Es geht bei mir um englische Versionen. Die 9879 versuchte ich online zu installieren,wobei dann erst Updates gesucht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
fritzABG

fritzABG

Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
58
Version
Win10 Pro
System
Asrock B75 PRO3-M, IntelCore i5-3570, 16 GB Ram, NVIDIA Geforce GTX 750 Ti
Bei mir auch die 9935 erfolglos.
Unbenannt2.JPG
 
M

mikeb76

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
4
Hallo,
wird über die Update-Funktion jedes Mal das gesamte neue Build heruntergeladen und installiert oder nur die Änderungen?
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Es wird das gesamte System bei einer TP-Ver-Änderung ausgetauscht.
Hat nichts mit den KB-Updates zu tun.
 
C

CharlesEd

Hallo wolf66

Sorry,ich will ja nichts zweifeln,aber warum hat ein Update für 64bit etwa 2,9 GB und eine ganze ISO 3,9 GB. !
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
In der ISO sind noch jede Menge Treiber usw. mit enthalten, die bei einem laufenden System nun nicht mehr gebraucht werden.
 
C

CharlesEd

Dass da etwas mit den Windows Update nicht stimmen kann,läast doch dieser Screen erahnen. Das sit nicht vorgesehen in Windows 10 Pre und in der Build 9926,dass man dies wählen kann. Jeder weiss,dass Microsoft automatisch installiert !!
 
Thema:

Windows 10: Patch KB3035129 versucht Build 9932 vergeblich zu laden

Windows 10: Patch KB3035129 versucht Build 9932 vergeblich zu laden - Ähnliche Themen

  • "PC wurde nicht korrekt gestartet" nach Patch. Windows zurück gesetzt; Aktivierung hinterher nicht mehr möglich

    "PC wurde nicht korrekt gestartet" nach Patch. Windows zurück gesetzt; Aktivierung hinterher nicht mehr möglich: Guten Tag, Nachdem nach einem Update vor einigen Tagen, mein PC nicht mehr starten konnte (Fehlermeldung PC wurde nicht korrekt gestartet) und...
  • Seit dem letzten Windows Patch wird beim drücken der rechten ALT Taste die STRG Taste immer mitgedrückt

    Seit dem letzten Windows Patch wird beim drücken der rechten ALT Taste die STRG Taste immer mitgedrückt: Seit dem letzten Windows Patch wird beim drücken der rechten ALT Taste die STRG Taste immer mitgedrückt. Ich benutzte eine Logitech G910 und...
  • Nach Patch vom 14.04. startet Windows erst durch "Restart" im zweiten Anlauf

    Nach Patch vom 14.04. startet Windows erst durch "Restart" im zweiten Anlauf: Guten Tag, seit Update am Dienstag habe ich folgendes Problem: Wenn ich den PC starte gelange ich noch bis ins Bios und wenn ich den Computer...
  • Windows 10 Patch KB4535996 bringt Abstürze und Blue Screens für viele Nutzer auf den PC!

    Windows 10 Patch KB4535996 bringt Abstürze und Blue Screens für viele Nutzer auf den PC!: Aktuell hat man die Option, sich durch manuelles Anstoßen das Update mit der Kennung KB4535996 zu installieren, aber so mancher Nutzer scheint...
  • Ähnliche Themen
  • "PC wurde nicht korrekt gestartet" nach Patch. Windows zurück gesetzt; Aktivierung hinterher nicht mehr möglich

    "PC wurde nicht korrekt gestartet" nach Patch. Windows zurück gesetzt; Aktivierung hinterher nicht mehr möglich: Guten Tag, Nachdem nach einem Update vor einigen Tagen, mein PC nicht mehr starten konnte (Fehlermeldung PC wurde nicht korrekt gestartet) und...
  • Seit dem letzten Windows Patch wird beim drücken der rechten ALT Taste die STRG Taste immer mitgedrückt

    Seit dem letzten Windows Patch wird beim drücken der rechten ALT Taste die STRG Taste immer mitgedrückt: Seit dem letzten Windows Patch wird beim drücken der rechten ALT Taste die STRG Taste immer mitgedrückt. Ich benutzte eine Logitech G910 und...
  • Nach Patch vom 14.04. startet Windows erst durch "Restart" im zweiten Anlauf

    Nach Patch vom 14.04. startet Windows erst durch "Restart" im zweiten Anlauf: Guten Tag, seit Update am Dienstag habe ich folgendes Problem: Wenn ich den PC starte gelange ich noch bis ins Bios und wenn ich den Computer...
  • Windows 10 Patch KB4535996 bringt Abstürze und Blue Screens für viele Nutzer auf den PC!

    Windows 10 Patch KB4535996 bringt Abstürze und Blue Screens für viele Nutzer auf den PC!: Aktuell hat man die Option, sich durch manuelles Anstoßen das Update mit der Kennung KB4535996 zu installieren, aber so mancher Nutzer scheint...
  • Oben