Windows 10 Passwort wurde geändert

Diskutiere Windows 10 Passwort wurde geändert im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, Ich habe heute (eben um ca. 21 Uhr) meinen PC gestartet. Beim anmelde Screen (Windows) habe ich ein passwort eingegeben, das...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community,

Ich habe heute (eben um ca. 21 Uhr) meinen PC gestartet. Beim anmelde Screen (Windows) habe ich ein passwort eingegeben, das eigentlich falsch sein sollte. Mit erschrecken habe ich festgestellt, dass ich mich mit diesem Passwort anmelden konnte. Ich habe mich abgemeldet und mit dem eigentlichen Passwort angemeldet, das ist nun nicht mehr möglich. Die vorherige Eingabe hat scheinbar ein neues Passwort gesetzt.

Über die powershell konnte ich mit 'net user "USERNAME"' herausfinden, dass das Passwort tatsächlich zu dem Zeitpunkt neu gesetzt wurde. Wie kann es sein, dass ich ein neues Passwort (für den Administrator) im Anmelde-Screen von Windows setzen konnte? Das beunruhigt mich.

Ich habe das Passwort wieder geändert, was wie erwartet nur mit Identifkationsbestätigung per Mail geht.

Falls mir jemand ein paar Infos geben könnte woran das liegen kann, wäre ich sehr dankbar. Hacker? Bug? ...?

Thema:

Windows 10 Passwort wurde geändert

Windows 10 Passwort wurde geändert - Ähnliche Themen

Microsoft Passwort geht an PC nicht (Windows 10): Hi, ich wollte mich heute auf meinem PC einloggen (Windows 10), jedoch ging es nicht, da mir immer wider gesagt wurde, dass das Passwort falsch...
Windows 10: Sämtliche Passwörter / alle Konten funktionieren plötzlich nicht mehr: Mein Sohn arbeitet an seinem PC mit einem normalen Benutzerkonto (keine Administratorrechte). Ich gehe daher davon aus, daß er nur bedingt etwas...
Anmeldung an Windows nichtmehr möglich, Passwort angeblich falsch: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich werde bald wahnsinnig :( Ich versuche das Problem (und die Vorgeschichte, die ggf...
Windows 10 Home Fehler und Bitlocker Verschlüsselung: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Home. Vor ein paar Wochen wollte ich den Laptop starten und kam nach...
Windows Passwort wegen des Features erleichterte Bedienung faktisch ausgehebelt: Nachdem ich mal wirklich kurz im Internet recherchiert habe, konnte ich feststellen, dass jeder Depp das Passwort eines Windows 10 Rechners...
Oben