Windows 10 Passwort wurde geändert

Diskutiere Windows 10 Passwort wurde geändert im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, Ich habe heute (eben um ca. 21 Uhr) meinen PC gestartet. Beim anmelde Screen (Windows) habe ich ein passwort eingegeben, das...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community,


Ich habe heute (eben um ca. 21 Uhr) meinen PC gestartet. Beim anmelde Screen (Windows) habe ich ein passwort eingegeben, das eigentlich falsch sein sollte. Mit erschrecken habe ich festgestellt, dass ich mich mit diesem Passwort anmelden konnte. Ich habe mich abgemeldet und mit dem eigentlichen Passwort angemeldet, das ist nun nicht mehr möglich. Die vorherige Eingabe hat scheinbar ein neues Passwort gesetzt.


Über die powershell konnte ich mit 'net user "USERNAME"' herausfinden, dass das Passwort tatsächlich zu dem Zeitpunkt neu gesetzt wurde. Wie kann es sein, dass ich ein neues Passwort (für den Administrator) im Anmelde-Screen von Windows setzen konnte? Das beunruhigt mich.


Ich habe das Passwort wieder geändert, was wie erwartet nur mit Identifkationsbestätigung per Mail geht.


Falls mir jemand ein paar Infos geben könnte woran das liegen kann, wäre ich sehr dankbar. Hacker? Bug? ...?
 
Thema:

Windows 10 Passwort wurde geändert

Windows 10 Passwort wurde geändert - Ähnliche Themen

Passwort Eingabe in Win 10: Ich habe eine Frage zu Win 10 Heute PC eingeschaltet und wollte ich die Kennzahl eingeben. Dazu drücke ich immer Enter und dann kommt das Fenster...
Windows 10 Anmeldung - Passwort statt PIN als Default: Ich melde mich bei Windows 10 mit einem lokalen Konto an. Als einzige Anmeldeoption ist für das Konto ein Passwort hinterlegt. Weitere...
Microsoft Passwort geht an PC nicht (Windows 10): Hi, ich wollte mich heute auf meinem PC einloggen (Windows 10), jedoch ging es nicht, da mir immer wider gesagt wurde, dass das Passwort falsch...
Windows 10: Sämtliche Passwörter / alle Konten funktionieren plötzlich nicht mehr: Mein Sohn arbeitet an seinem PC mit einem normalen Benutzerkonto (keine Administratorrechte). Ich gehe daher davon aus, daß er nur bedingt etwas...
Windows (Update) ruiniert mal wieder das Anmelden: Guten Abend allesamt, Hoffe hier gibt es Wissen welches mir die SuFu verschweigt. Es handelt sich um ein komplexeres Problem, daher will ich...
Oben