Windows 10 Papierkorb entfernen, hinzufügen oder Systemsteuerung auf Desktop legen - So geht’s!

Diskutiere Windows 10 Papierkorb entfernen, hinzufügen oder Systemsteuerung auf Desktop legen - So geht’s! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die Fragen wie man den Papierkorb im Windows 10 Desktop ausblenden oder einblenden kann, oder auch wie man einen Shortcut zur Systemsteuerung im...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Die Fragen wie man den Papierkorb im Windows 10 Desktop ausblenden oder einblenden kann, oder auch wie man einen Shortcut zur Systemsteuerung im Desktop anzeigen lassen kann tauchen immer wieder einmal auf. In diesem kleinen Ratgeber zeigen wir darum noch einmal wie man ganz leicht mit Bordmitteln das Icon zum Papierkorb oder zur Systemsteuerung auf dem Windows 10 Desktop aktivieren oder deaktivieren kann.

Öffnet dazu einfach die Einstellungen von Windows 10, zum Beispiel über das Zahnrad Icon im Start-Menü oder über die Tastenkombination WINDOWS+I, geht dann in den Bereich Personalisierung und dort links im Menü weiter in den Eintrag für die Designs. Auf der rechten Seite seht Ihr dann den Bereich für Verwandte Einstellungen und könnt dort den Text-Link zu den Desktopsymboleinstellungen nutzen.

Windows 10,Desktopsymboleinstellungen,Papierkorb entfernen,Papierkorb deaktivieren,Papierkorb ...png

Es öffnet sich ein neues Fenster in dem man oben dann folgende Icons für den Desktop jederzeit und ganz nach Bedarf einblenden oder ausblenden kann:
  • Benutzerdaten
  • Computer
  • Netzwerk
  • Papierkorb
  • Systemsteuerung
Wenn man will kann man darunter auch neue Icons für den jeweiligen Eintrag suchen, wahlweise aus den vorhandenen Auswahlmöglichkeiten oder aus eigenen ICO Dateien. Bestätigt alle Änderungen mit dem Übernehmen Button unten rechts.

Windows 10,Desktopsymboleinstellungen,Papierkorb entfernen,Papierkorb deaktivieren,Papierkorb ...png

Kommentar des Autors: So kann man ganz leicht den Papierkorb, die Systemsteuerung und ein paar andere Funktionen mit einem Icon als Shortcut auf den Windows 10 Desktop legen.
Windows 10,Desktopsymboleinstellungen,Papierkorb entfernen,Papierkorb deaktivieren,Papierkorb Icon ausblenden,Papierkorb Icon deaktivieren,Systemsteuerung,Netzwerk,Computer,Benutzerdaten

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Papierkorb entfernen, hinzufügen oder Systemsteuerung auf Desktop legen - So geht’s!

Windows 10 Papierkorb entfernen, hinzufügen oder Systemsteuerung auf Desktop legen - So geht’s! - Ähnliche Themen

• Papierkorb für Windows 10

Papierkorb für Windows 10: Hallo zusammen , ich versuche einen Papierkorb für o.a. Windows zu aktivieren. Bekomme es aber nicht hin. Wenn ich beim Kontrollkästchen bin und...
  • Papierkorb lässt sich nicht reparieren auf Windows 10

Papierkorb lässt sich nicht reparieren auf Windows 10: Hallo Community Seit Tagen versuche ich meinen Papierkorb zu reparieren, mir gelingt es einfach nicht. Nach dem Start vom Papierkorb öffnet...
  • Schwarzer Bildschirm mit Papierkorb nach Windows Update

Schwarzer Bildschirm mit Papierkorb nach Windows Update: Guten Abend, ich bin hier zum 1.Mal und hoffe mir kann geholfen werden. Ich bekomme folgende Fehlermeldung auf einem schwarzen Bildschirm mit...
  • Windows 10 Papierkorb automatisch leeren lassen und so automatisch Speicherplatz freigeben

Windows 10 Papierkorb automatisch leeren lassen und so automatisch Speicherplatz freigeben: Mit dem Windows 10 Papierkorb verhält es sich oft wie mit echtem Müll und man füllt ihn zwar, leert ihn aber dann nicht so oft oder ungern aus...
  • Windows 10 lässt sich nach Update nicht mehr starten - schwarzer Bildschirm mit Papierkorb und hard

Windows 10 lässt sich nach Update nicht mehr starten - schwarzer Bildschirm mit Papierkorb und hard : Hallo liebe Community, ich habe nach dem letzten Update das Problem, dass ich Windows nicht mehr hochfahren kann, er bleibt vor der Anmeldung...