Windows 10 - Papierkorb - Bestätigungsdialog vor Löschvorgang aktivieren

Diskutiere Windows 10 - Papierkorb - Bestätigungsdialog vor Löschvorgang aktivieren im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Papierkorb – Bestätigungsdialog vor Löschvorgang aktivieren | Windows 10 Beschreibung Der Papierkorb wird in der Regel standardmäßig auf dem...
N

Nonkonformist

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Papierkorb – Bestätigungsdialog vor Löschvorgang aktivieren | Windows 10

Beschreibung

Der Papierkorb wird in der Regel standardmäßig auf dem Desktop angezeigt und bietet dem Anwender einen Schutz vor dem versehentlichen Löschen von Dateien. Sollten Dateien beispielsweise über den Explorer oder einen Dateimanager „gelöscht“ werden, werden diese tatsächlich zunächst nur in den Papierkorb verschoben und können bei Bedarf dort einfach wiederhergestellt werden.

Zusätzlich lässt sich ein Dialogfeld aktivieren, welches vor dem Löschen von Dateien angezeigt wird und den Anwender bittet, die gewählte Aktion abschließend zu bestätigen. Die endgültige Löschung der Dateien erfolgt lediglich, wenn der Papierkorb geleert wurde.

Video

Musik: Locally sourced – Jason Farnham (YouTube Audio Library)

Information: Für Hörgeschädigte sowie für Menschen, die ihre Deutschkenntnisse ausbauen möchten, stehen deutschsprachige Untertitel zur Verfügung.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 - Papierkorb - Bestätigungsdialog vor Löschvorgang aktivieren

Sucheingaben

Papierkorb lässt sich nicht aktivieren

Windows 10 - Papierkorb - Bestätigungsdialog vor Löschvorgang aktivieren - Ähnliche Themen

• Papierkorb für Windows 10

Papierkorb für Windows 10: Hallo zusammen , ich versuche einen Papierkorb für o.a. Windows zu aktivieren. Bekomme es aber nicht hin. Wenn ich beim Kontrollkästchen bin und...
  • Papierkorb lässt sich nicht reparieren auf Windows 10

Papierkorb lässt sich nicht reparieren auf Windows 10: Hallo Community Seit Tagen versuche ich meinen Papierkorb zu reparieren, mir gelingt es einfach nicht. Nach dem Start vom Papierkorb öffnet...
  • Schwarzer Bildschirm mit Papierkorb nach Windows Update

Schwarzer Bildschirm mit Papierkorb nach Windows Update: Guten Abend, ich bin hier zum 1.Mal und hoffe mir kann geholfen werden. Ich bekomme folgende Fehlermeldung auf einem schwarzen Bildschirm mit...
  • Windows 10 Papierkorb automatisch leeren lassen und so automatisch Speicherplatz freigeben

Windows 10 Papierkorb automatisch leeren lassen und so automatisch Speicherplatz freigeben: Mit dem Windows 10 Papierkorb verhält es sich oft wie mit echtem Müll und man füllt ihn zwar, leert ihn aber dann nicht so oft oder ungern aus...
  • Windows 10 lässt sich nach Update nicht mehr starten - schwarzer Bildschirm mit Papierkorb und hard

Windows 10 lässt sich nach Update nicht mehr starten - schwarzer Bildschirm mit Papierkorb und hard : Hallo liebe Community, ich habe nach dem letzten Update das Problem, dass ich Windows nicht mehr hochfahren kann, er bleibt vor der Anmeldung...