Windows 10: Outlook sendet langsam (Mail mit Anhang garnicht) und Drucker druckt ganz langsam

Diskutiere Windows 10: Outlook sendet langsam (Mail mit Anhang garnicht) und Drucker druckt ganz langsam im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum, seit Tagen sitze ich an folgendem Problem: Neues Laptop Acer Aspire E17 mit vorinstalliertem windows 10 Home. Alles funktioniert nur...
F

fb_trainer

Hallo Forum,

seit Tagen sitze ich an folgendem Problem:
Neues Laptop Acer Aspire E17 mit vorinstalliertem windows 10 Home.
Alles funktioniert nur
1. Outlook sendet so langsam, dass jede Mail über Timeout wieder rausfliegt. Microsoft Testmail kam ordnungsgemäß an (Kontoeinstellungen)
2. Drucker über WLAN) druckt ebenfalls sehr langsam (ca. 5 Min für 1 Seite)
Gegenmaßnahmen, die nichts brachten:
1. WLAN neu aufgesetzt (Fritzbox 7390)
2. Avira-Software deinstalliert und windows firewall für alle Netzwerktypen ausgeschaltet
3. Windows 10 Pro nachinstalliert

Ich bin um jeden Hinweis dankbar.
fb_trainer
 
F

fb_trrainer

Danke für Deinen Hinweis. Ich habe gerade Avira komplett mit dem Cleaner entfernt und einen korrekten shutdown gemacht.
hat aber leider nichts gebracht.
Gruß
Fred
 
J

Joern

Könnte ja auch am Mail Provider liegen. Um welchen handelt es sich denn.
 
F

fb_trainer

Der heißt Kontent und hat von seiner Seite alles geprüft. Habe auch einen 2. Laptop bei dem alles identisch istalliert ist, Aber alles läuft bestens gleiches WLAN, gleicher Drucker und auch der E-Mailverkehr.
 
F

fb_trainer

Treiber wofür von Acer? Zum Mailen?
Bin mir nicht bewußt, dass ich etwas speziell von der Acer-Seite geladen habe.
 
J

Joern

Ich Dachte da an Wlan oder Vielleicht den Chipsatz Treiber.
Sonst irgendwelche Tuningtools installiert?
 
F

fb_trainer

Nichts zusätzliches installiert, nur die notwendigen Anwendungsprogramme.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.934
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.508 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Treiber wofür von Acer? Zum Mailen?
Bin mir nicht bewußt, dass ich etwas speziell von der Acer-Seite geladen habe.
Neues Laptop Acer Aspire E17 mit vorinstalliertem windows 10 Home.
3. Windows 10 Pro nachinstalliert
Hallo,
natürlich nicht zum Mailen,
aber bei der Installation von Windows 10 Pro wurden die Treiber aus der Windows 10 Datenbank genommen.
Du solltest aber die von der Acer Webseite dafür installieren.
Unter der Bezeichnung Aspire E17 kennt Acer allerdings kein Gerät( also genaues Modell dort suchen bzw. angeben).
Chipsatz zuerst installieren, ich denke dann läuft der auch wieder flott.
 
F

fb_trainer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
3
Version
Version 1607
System
Intel(R) Core(TM), 8 GB, NVIDIA Geforce 940MX
Danke für Eure Hinweise. Die Ursache für meine Probleme ist der Netzwerkadapter von ACER genennt Qualcomm Atheros QCA9377. Aktualisieren des Treibers hat nichts gebracht. Falls jemand was darüber weiß, bin ich dankbar.
fb_trainer
 
J

Joern

Treiber über den Gerätemanager aktualisiert oder direkt bei Acer?
 
F

fb_trainer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
3
Version
Version 1607
System
Intel(R) Core(TM), 8 GB, NVIDIA Geforce 940MX
Habe erst mal über den Gerätemanager aktualisiert, keine Verbesserung. Dann über die offizielle ACER-Seite den zugeh. Treiber installiert. Leider immer noch der gleiche langsame Upload. Über das LAN-Kabel flutscht alles.
Könnte es möglich sein, das die Qualcom-Netzwerkkarte generell nicht optimal mit der Fritzbox 7390 kommunizieren kann?
 
J

Joern

Hi,
über den Gerätemanager bringt gar nichts, da sucht Windows in der Microsoft Datenbank.
Treiber würde ich generell beim Hersteller des Rechners laden. Als erstes den Chipsatztreiber und dann den Rest. Ein kompletter Neustart anschließend kann auch nicht Schaden.
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/9288-windows-10-komplett-neu-starten.html
Vom einer schlechten Zusammenarbeit habe ich noch nichts gehört.
Es kann aber viele Faktoren geben: Ein DECT Telefon in der Nähe, andere Funkstörungen, alte Fimware im Router, usw.
Roter mal für ein paar Sekunden Stromlos gemacht und dann neu gestartet??
 
T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
287
Wie verhaelt sich das Ganze im LAN?
 
F

fb_trainer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
3
Version
Version 1607
System
Intel(R) Core(TM), 8 GB, NVIDIA Geforce 940MX
Hallo
nun der Treiber blieb der Gleiche, aber die Auflösung kam vom ACER-Support.
Zitat:
Es handelt sich dabei um eine inkompatibilität des Wlan Chipsatzes Ihres Routers, wahrscheinlich einer Fritzbox 7390, zum WLan Chip Ihres Gerätes. Mit allen andern Routern und Access Points arbeitet das Gerät fehlerfrei zusammen.
Eine Lösung gibt es aktuell seitens Acer nicht, als Workaround kann ich aber empfehlen die Verschlüsselung in der Fritzbox von "WPA/WPA2" auf "WPA (TKIP)" zu ändern.
Danach ist die Verbindung normal.


So war es auch. Vielen Dank für Eure Hilfestellungen.
Gruß
Fred
 
Thema:

Windows 10: Outlook sendet langsam (Mail mit Anhang garnicht) und Drucker druckt ganz langsam

Windows 10: Outlook sendet langsam (Mail mit Anhang garnicht) und Drucker druckt ganz langsam - Ähnliche Themen

  • Windows Mail sendet mit Outlook Adresse als Absender

    Windows Mail sendet mit Outlook Adresse als Absender: Meine Mails werden nicht mit meiner G-Mail adresse abgesendet, obwohl es so angegeben ist, sondern mit einer wirren outlook Adresse. In den...
  • Outlook sendet keine Emails (Office 365 Pro & Windows 10 Home)

    Outlook sendet keine Emails (Office 365 Pro & Windows 10 Home): Hallo zusammen, Ich habe Office 365 neu installiert, habe meinen Account wie gehabt eingerichtet.Das war auch erfolgreich. Die Testnachricht...
  • Outlook in Windows 10 sendet keine E-Mails

    Outlook in Windows 10 sendet keine E-Mails: Hallo zusammen, ich habe seit letzten Freitag einen Lenovo. Dort ist schon Windows 10 vorinstalliert und auch das Outlook für E-Mails und Termine...
  • outlook 2016 unter windows 10 sendet nicht und friert ein

    outlook 2016 unter windows 10 sendet nicht und friert ein: Hallo, ich habe office 365 auf meinem neuen Laptop mit windows 10 installiert und nach einem automatischen update von windows sendet outlook...
  • Ähnliche Themen
  • Windows Mail sendet mit Outlook Adresse als Absender

    Windows Mail sendet mit Outlook Adresse als Absender: Meine Mails werden nicht mit meiner G-Mail adresse abgesendet, obwohl es so angegeben ist, sondern mit einer wirren outlook Adresse. In den...
  • Outlook sendet keine Emails (Office 365 Pro & Windows 10 Home)

    Outlook sendet keine Emails (Office 365 Pro & Windows 10 Home): Hallo zusammen, Ich habe Office 365 neu installiert, habe meinen Account wie gehabt eingerichtet.Das war auch erfolgreich. Die Testnachricht...
  • Outlook in Windows 10 sendet keine E-Mails

    Outlook in Windows 10 sendet keine E-Mails: Hallo zusammen, ich habe seit letzten Freitag einen Lenovo. Dort ist schon Windows 10 vorinstalliert und auch das Outlook für E-Mails und Termine...
  • outlook 2016 unter windows 10 sendet nicht und friert ein

    outlook 2016 unter windows 10 sendet nicht und friert ein: Hallo, ich habe office 365 auf meinem neuen Laptop mit windows 10 installiert und nach einem automatischen update von windows sendet outlook...
  • Sucheingaben

    outlook sendet langsam

    ,

    windows 10 mailen ganzen langsam

    ,

    outlook sendet sehr langsam

    ,
    windows 10 email langsam
    , outlook 365 sendet Mails langsam, outlook sendet emails sehr langsam, drucker druckt ganz langsam fax druckt gar nicht, outlook sendet mails mit anhang nicht, upload anhang langsam, mails kommen sehrlangsam an, windows drucker und email senden sehr langsam, windows 10 mobile outlook anhänge wlan problem, Acer travelmate outlook sendet langsam, Qualcomm Atheros QCA9377 fritzbox 7390, fritzbox keine mails mit anhängen, Hotmail langsam, qca9377 windows 10 langsam, qca9377 7390, anhänge senden langsam, outlook versendet extrem langsam, w 10 mobile mail sehr langsam, wlan e mail versand sehr langsam
    Oben