Windows 10 Ordner sehr groß

Diskutiere Windows 10 Ordner sehr groß im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebes Forum, ich habe Windows 10 per Upgrade von Windows 8.1 installiert. Mein Windows 10 Ordner ist insgesamt 34,3 GB groß. Das ist genau...
S

Stoneburgen

Hallo liebes Forum,

ich habe Windows 10 per Upgrade von Windows 8.1 installiert. Mein Windows 10 Ordner ist insgesamt 34,3 GB groß. Das ist genau doppelt so groß wie der Ordner meines Kumpels, der jedoch eine clean Installation durchgeführt hat. Ich habe den Windows.old Ordner schon gelöscht, der war jedoch nicht in dem Windows Ordner, sondern extra. Trotzdem erwähne ich es hier, nur um Missverständnissen vorzubeugen. Weiterhin finde ich es seltsam, dass der gesamte Inhalt des Windows Ordners gerade einmal 15,3 GB groß ist. Wo ist der Rest, der zu den 34,3 GB fehlt?? Die versteckten Dateien sind in meiner Ordneransicht übrigens aktiviert und ich habe den gesamten Ordnerinhalt mit strg+a markiert, also sollte wirklich alles, was sich in dem Ordner befindet, mit einbezogen worden sein.

Ich hoffe, dass jemand helfen kann. Falls mein Problem immer noch nicht klar sein sollte, bitte stellt Fragen.

Viele Grüße!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Ich würde mal die Systembereinigung starten; da du Windows.old bereits gelöscht hast, kannst du sowieso nicht mehr zurück.
Rechtsklick auf System-LW-->Eigenschaften-->Bereinigen--nach dem Scan "Systemdaten bereinigen" auswählen und dann die zu bereinigenden Optionen anklicken und bestätigen.
Wenn dir das Ergebnis nicht zudagt, bliebe bloß noch eine saubere Neuinstallation.
 
Thema:

Windows 10 Ordner sehr groß

Sucheingaben

Windows 10 viel zu gross

,

windows 10 zu gross

,

touchlet windows 10 ordner riesig

,
windows10 zu groß
, windows 10 Riesengroß, windows 10 ordner windows zu groß, windows treiber ordner sehr groß

Windows 10 Ordner sehr groß - Ähnliche Themen

  • Windows unterscheidet immer zwischen Dateien vs Ordner = erschwert die Übersicht!

    Windows unterscheidet immer zwischen Dateien vs Ordner = erschwert die Übersicht!: Das Problem ist = Windows DateiExplorer läßt sich nicht nach Name zuordnen, weil Dateien vs Ordner IMMER automatisch differenziert aufgelistet...
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 x64 2019-10B benennt nun schon zum 4. Mal den Ordner "Benutzername" auf "Benutzer000" um

    Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 x64 2019-10B benennt nun schon zum 4. Mal den Ordner "Benutzername" auf "Benutzer000" um: Hallo in die fachkundige Runde, bei mir sind nun schon zum 4. Mal nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 x64 2019-10B die Pfade...
  • Windows 10 PRO Acronis Ordner Backup löschen trotz ADMIN nicht möglich lt. Anzeige

    Windows 10 PRO Acronis Ordner Backup löschen trotz ADMIN nicht möglich lt. Anzeige: Liebe Community, auch wenn ich mich als ADMIN es durchführen möchte, lehnt Windows es aus. Ich verwende für die Backups Acronis True Image 2019...
  • Nach Windows 10-Update zwei Benutzer-Ordner auf dem Laptop

    Nach Windows 10-Update zwei Benutzer-Ordner auf dem Laptop: Nachdem ich vor 2 Monaten ein Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903, auf meinem Laptop installiert habe, befinden sich unter "C:\Benutzer"...
  • Windows 10 Eingabeaufforderung in bestimmtem Ordner direkt starten - So einfach geht es!

    Windows 10 Eingabeaufforderung in bestimmtem Ordner direkt starten - So einfach geht es!: Wer mit dem CMD Befehl die Eingabeaufforderung öffnet ärgert sich sicher manchmal darüber, dass man dann umständlich zum gewünschten Ordner...
  • Ähnliche Themen

    Oben