Windows 10 Ordner mit allen installieren Programmen anzeigen lassen - So geht es!

Diskutiere Windows 10 Ordner mit allen installieren Programmen anzeigen lassen - So geht es! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wer eine schnelle Übersicht über seine installierten Programme haben will findet das Startmenü oft zu unübersichtlich und andere Optionen dauern...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Wer eine schnelle Übersicht über seine installierten Programme haben will findet das Startmenü oft zu unübersichtlich und andere Optionen dauern mehr oder weniger lang um diese zu erreichen. Eine schnelle Lösung um einen Ordnet mit allen in Windows 10 installierten Programmen anzeigen zu lassen zeigen wir in diesem Windows 10 Kurztipp.

Öffnet dazu die Windows 10 Eingabeaufforderung, wahlweise mit einem Rechtsklick auf das Icon für das Startmenü unten links und wählt dann Ausführen aus oder nehmt einfach die Tastenkombination WINDOWS+R und schreibt dann folgendes in das entsprechende Feld, oder übernehmt es einfach per Copy&Paste:

Shell:AppsFolder

28405

Schon öffnet sich der Ordner über den man alle installierten Apps einsehen kann, ohne dass man ihn lange suchen muss. Wenn man das Ganze nicht einmal sondern vielleicht öfter nutzen möchte kann man sich auch einen Shortcut dazu auf dem Desktop erzeugen. Macht einen Rechtsklick an eine leere Stelle im Desktop, wählt aus dem Menü Neu den Eintrag Verknüpfung aus und tragt in das Feld für den Speicherort folgendes ein:

Explorer Shell:AppsFolder

Vergebt im Anschluss noch einen Namen für den Shortcut und wenn Ihr das Ganze dann bestätigt habt Ihr die Verknüpfung zu diesem Ordner auf dem Desktop.

28406

Kommentar des Autors: So kann man schnell seine installierten Programme einsehen. Man weiß ja nie wann man es einmal gebrauchen kann. ^^
Windows 10,Windows10,Win 10,Win10,Tipps,Tricks,Ratgeber,Hilfe,Anleitungen,FAQs,Howtos,Win 10 Customizing,Windows 10 Customizing,Datei Explorer,Shortcut,Abkürzung,Apps,Anwendungen

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT500MX500SSD1, HP DVDRW
Toll, dass ich hier im Forum immer wieder etwas Neues (kennen)lerne. 👍
Habe mir die Anleitung kopiert, gespeichert und ausgedruckt.

Zuletzt bearbeitet:
M

madheini

Neuer Benutzer
Vielen Dank funktioniert prima.

Thema:

Windows 10 Ordner mit allen installieren Programmen anzeigen lassen - So geht es!

Windows 10 Ordner mit allen installieren Programmen anzeigen lassen - So geht es! - Ähnliche Themen

• imap ordner downloaden schlägt bei windows live mail fehl

imap ordner downloaden schlägt bei windows live mail fehl: ich habe folgendes problem ich habe beim Anbieter ein Mailkonto eingerichtet . eingangs und ausgangserver gemäß den daten der homepage...
  • OneDrive Ordner in Windows 10 für Schnellzugriff als Kachel im Startmenü anlegen - So leicht geht’s!

OneDrive Ordner in Windows 10 für Schnellzugriff als Kachel im Startmenü anlegen - So leicht geht’s!: Heute mal ein Kurztipp für alle die oft mit OneDrive arbeiten und vielleicht immer wieder einmal Zugriff auf einen bestimmten Ordner benötigen...
  • Windows 10 "Senden an" Kontextmenü anpassen und Einträge oder Links zu Ordnern hinzufügen

Windows 10 "Senden an" Kontextmenü anpassen und Einträge oder Links zu Ordnern hinzufügen: Macht man einen Rechtsklick auf eine Datei im Datei-Explorer öffnet sich das Kontextmenü und man findet dort auch den Eintrag „Senden an“ um ein...
  • Icons in einem Ordner frei anordnen funktioniert in Windows 10 (1903) nicht mehr

Icons in einem Ordner frei anordnen funktioniert in Windows 10 (1903) nicht mehr: Ich habe vor kurzem ein Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro durchgeführt. Leider kann man dann die Icons nicht mehr in den Ordnern frei...
  • Windows 10: Ordner scrollen von allein nach oben

Windows 10: Ordner scrollen von allein nach oben: Hallo in die Runde, bin neu hier und habe seit 3 Tagen einen neuen PC - mit neuestem Windows 10, neuem Office-Paket und neuem Virenscanner. Mir...