Windows 10 Order und Dateien mit Wise Folder Hider verstecken und mit Passwort schützen

Diskutiere Windows 10 Order und Dateien mit Wise Folder Hider verstecken und mit Passwort schützen im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ordner verstecken ist mit Windows 10 Bordmitteln zwar sehr leicht, aber ein Unbefugter kann sie auch sehr leicht wieder sichtbar machen, wenn er...
Ordner verstecken ist mit Windows 10 Bordmitteln zwar sehr leicht, aber ein Unbefugter kann sie auch sehr leicht wieder sichtbar machen, wenn er schon Zugriff auf den PC hat. Wie man mit Wise Folder Hider Folder und Files in Windows 10 mit einem Passwort sichern und unsichtbar machen kann zeigt dieser kurze Ratgeber.

Windows10Windows-10OrdnerFolderDateiDateienFileFilesversteckenausblendenmit-Passwort-.png

https://www.amazon.de/s?k="Windows+10"&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss_2

Alles zum Thema Windows 10 auf Amazon​

Wise Folder Hider ist kostenlos und kann über diesen Link auf der Webseite des Entwicklers heruntergeladen werden. Nach der Installation startet man die Anwendung und kann dann zum Abschluss der Einrichtung ein Passwort vergeben mit dem dann auch die Ordner später quasi geschützt werden.

Windows10Windows-10OrdnerFolderDateiDateienFileFilesversteckenausblendenmit-Passwort-1-1.png

Wenn man nun einen Rechtsklick auf eine Datei oder einen Ordner macht hat man im Kontextmenü auch die neue Option Datei mit Wise Folder Hider verstecken oder eben Ordner mit Wise Folder Hider verstecken und kann dies durch Anklicken auslösen.

Windows10Windows-10OrdnerFolderDateiDateienFileFilesversteckenausblendenmit-Passwort-1-2.png

Der Ordner oder die Datei wird ausgeblendet und kann auch nicht mehr gesehen werden, wenn man eigentlich ausgeblendete Dateien auf sichtbar gestellt hat. Will man ein so ausgeblendetes Element wieder sichtbar machen muss man Wise Folder Hider starten, was aber auch nicht ohne das vergebene Passwort funktioniert.

Windows10Windows-10OrdnerFolderDateiDateienFileFilesversteckenausblendenmit-Passwort-1-3.png

Hier kann man nun die Datei oder den Ordner wahlweise Öffnen und versteckt lassen, wieder Sichtbar machen oder auch ein nur für diesen Ordner gültiges zweites Passwort setzen.. Dieses muss dann zusätzlich zur Anmeldung in der App selbst genutzt werden und bietet bei Bedarf doppelten Schutz.

Meinung des Autors: Ihr wollt Ordner und Dateien verstecken und zusätzlich mit Passwörtern schützen? Vielleicht ist ja der Wise Folder Hider etwas für Euch.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10191

Ehrlich gesagt,ich wundere mich etwas,dass du solche Tools von "Wise"empfiehlst.Das ist so etwa das gleiche wie "TuneUp Utilities", "Advanced System Care"und Ähnliches.
Aber ich kann mich nat"rlich irren und das eine oder andere einzelne Tool dieser Suiten kann wirklich eine Hilfe sein.
Dann sollte man sie aber wirklich mit Bedacht und Vorsicht anwenden,schon bei der Installation !
Sorr,ist nur meine OT Meinung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Sie sei dir auch von Herzen gegönnt. :)

TuneUP und Co. nutze ich allerdings auch nicht, aber dieses Tool finde ich persönlich sehr praktisch und es kann auch nicht wirklich mehr als das was im Ratgeber beschrieben wird. :)

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 21H2 ( Build 22000.832) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich halte es eigentlich so, dass ich ein Tool erst teste bevor ich es (ver-) beurteile.
Das ist bei Beachtung gewisser Grundlagen ja gefahrlos möglich und persönliche Erfahrung ist für mich wichtiger " als etwas gelesen oder gehört zu haben". ;-)

Thema:

Windows 10 Order und Dateien mit Wise Folder Hider verstecken und mit Passwort schützen

Windows 10 Order und Dateien mit Wise Folder Hider verstecken und mit Passwort schützen - Ähnliche Themen

Windows 10 Screenshots aufnehmen und auch direkt als PNG Datei sichern ohne zusätzliche Apps: Screenshots kann man aus den verschiedensten Gründen benötigen und nach wie vor nutzen viele hier separate Apps, auch wenn es doch eben auch unter...
Windows 10 Ordner WinSXS oder Dateien aus WinSXS Ordner löschen - Kann man WinSXS löschen?: Es gibt ein Thema das immer wieder einmal auftaucht, wenn es um Speicherplatz geht, und das ist der WinSXS Ordner, den man aber nur sieht, wenn...
Amazon Prime Video für Windows 10 Download Ordner finden und Ordner für Downloads ändern?: Auch wenn manche Dinge in der Windows Anwendung für Prime Video noch nicht so gut wie man es sich vielleicht wünscht funktionieren, ist diese doch...
Windows 10: Dateien oder ganze Ordner gezielt verstecken - so gehts: Bei Windows-10-PCs, die von mehreren Familienmitgliedern gemeinsam genutzt werden kann es unter bestimmten Umständen durchaus sinnvoll sein, den...
Windows 10: so lässt sich der AppData-Ordner anzeigen und öffnen: Microsoft hat die Einstellungen und temporären Dateien von diversen Programmen und Anwendungen im AppData-Ordner gespeichert, der wiederum zum...

Sucheingaben

wise folder hider windows 10

Oben