Windows 10: OneDrive dauerhaft deaktivieren/aktivieren

Diskutiere Windows 10: OneDrive dauerhaft deaktivieren/aktivieren im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nicht jeder nutzt sein Windows 10 mit dem Cloud-Konto OneDrive. Wenn man dieses nicht benötigt oder einfach nicht mehr sehen möchte, gibt es...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Nicht jeder nutzt sein Windows 10 mit dem Cloud-Konto OneDrive. Wenn man dieses nicht benötigt oder einfach nicht mehr sehen möchte, gibt es Möglichkeiten, dieses kurzfristig oder auch dauerhaft zu deaktivieren. Wie das geht, zeige ich euch in den folgenden Zeilen Microsoft Office bei Amazon OneDrive beim Windows-Start deaktivieren: Ganz gleich, ob Windows 10 mit...

Zum Artikel: Windows 10: OneDrive dauerhaft deaktivieren/aktivieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Wer hat hier nun von wem ab geschrieben.

OneDrive beim Start deaktivieren aktivieren Windows 10
Es wurde dort wohl zuerst erstellt, denn die letzte Änderung war dort :
Diese Seite wurde zuletzt am 26. Januar 2015 um 19:05 Uhr geändert.

und hier
Veröffentlicht: 29.01.2015 13:34 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
T

tocksick

Naja..

Zumindest haben sie hier einen Fehler drin. Wer das kopiert und in einer *.reg packt, ausführt wird nichts merken.
Denn hiermit werden 2 neue Schlüssel angelegt. Einmal der Schlüssel "Win dows" und einmal "M icrosoft" unter dem 64ger Schlüssel

Wenn se hier kopiert haben, dann schlecht denn der Fehler findet sich nicht bei den Desktopmoddern ^^
Greez

Sh.Holmes

Sh.Holmes

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 bit
System
FX 9590 , 16Gb DDR 3, Nvidia Geforce gtx 750
Das ist kein Schreibfehler, es liegt am Editor, der die kopierte Textdatei nicht original übernimmt.
Dsa kann man nachträglich ändern.

X

Xav

Doch. Oben sind momentan zwei Leerzeichen in Microsoft und Windows. Also entweder vertippt oder schlecht in diesen Artikel kopiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Nein, das ist kein Schreibfehler! Das kommt vom Foreneditor, der diese Leerzeichen bedauerlicherweise einfügt, wenn ein Wort zu lange ist.

Sh.Holmes

Sh.Holmes

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 bit
System
FX 9590 , 16Gb DDR 3, Nvidia Geforce gtx 750
Zuletzt bearbeitet:
E

Ernesto1

Neuer Benutzer
Version
home
System
intel i3 4GB
Funktioniert nicht!

1. Nackorrigieren der Orthografiefehler das Script mit Regedit aufgerufen. Am Ende erfolgt eine Fehlermeldung, dass diese Änderung nur mit Regedit durchgeführt werden knnn. Seehhr nseltsam.

2. Regedit aufgerufen und die Einträge von Hand eingegeben. Rechner neu gestartet. Erfolg: Das Onedrive-Symbol ist immer noch im Explorer.

Schade

G

Gast_chris

.... hätte ich doch blos direkt genau hingeschaut, statt einfach copy+paste
naja, schlüssel wieder gelöscht. regdatei neu angelegt ohne leerzeichen.
funzt auch alles fein(oder eben nicht mehr :D)
aber wenn man um das problem mit dem foreneditor weiß, warum nicht darauf hinweisen ?hätte mir 5 minuten zeit erspart :D
trotzdem danke

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Jetzt ist es kein Problem mehr, ich hab den Einschub in eine Codebox gesetzt!

G

Gast_Hans

Habe es aus der Codebox kopiert und die immer noch vorhandenen (!) Leerzeichen entfernt. Wurde problemlos ausgeführt. Habe dann neu gebootet. Alles ist wie immer. OneDrive ist da und aktiv. Schade, null Effekt, alles nur Zeitverschwendung!

G

Gast-007

Hallo zusammen, ich habe bei der Einrichtung eines neuen Benutzerkontos einen Fehler von OneDrive erhalten. Bevor ich über den Benutzer Willkommen Bildschirm komme, erscheint diese Fehlermeldung,
„Microsoft OneDrive for Business funktioniert nicht mehr“. Kurz darauf folgt eine neue Meldung „Microsoft OneDrive for Bunsiness wird neu gestartet“. Diese beiden Meldungen laufen dann immer wieder in einer Dauerschleife hintereinander ab. Ich kann diese nur mit dem Button „Abbrechen“ unterbrechen. Da ich nun überhaupt nicht mehr mit dem Rechner arbeiten kann, möchte ich in meiner ProVersion OneDrive komplett deaktivieren. Kann dies aber nur über die Eingabeaufforderung und dann über Regedit.
Wie müsste ich dann vorgehen?

Thema:

Windows 10: OneDrive dauerhaft deaktivieren/aktivieren

Sucheingaben

win10 onedrive deaktivieren

,

windows 10 oinedrive ausschalten

,

windows 10 onedrive aktivieren

,
Wie kann ich bei Windows 10 "One Drive" dauerhaft deaktivieren?
, Windows 10: OneDrive dauerhaft deaktivieren/aktivieren

Windows 10: OneDrive dauerhaft deaktivieren/aktivieren - Ähnliche Themen

• Windows Update und OneDrive verbinden nicht bei Nutzung im Ausland

Windows Update und OneDrive verbinden nicht bei Nutzung im Ausland: Hallo liebe Community! Ich bin seit einigen Tagen in Mexiko und werde dort die nächsten Monate verbringen. Leider baut mein PC keine Verbindung...
  • Office 365 Personal auf PC Windows 10 mit Smartphone Android mittels OneDrive

Office 365 Personal auf PC Windows 10 mit Smartphone Android mittels OneDrive: Ich kann - vermutlich nach einer ungewollten Fehlmanipulation - Outlook nicht mehr öffnen und habe alle zur Verfügung stehenden Hilfsmittel ohne...
  • was passiert mit den daten von win 10 onedrive wenn ich windows neu instaliere?

was passiert mit den daten von win 10 onedrive wenn ich windows neu instaliere?: was passiert mit den daten von win 10 onedrive wenn ich windows neu instaliere?besteht eine möglichkeit diese zu behalten?mfg
  • OneDrive im Windows Explorer

OneDrive im Windows Explorer: Hallo, bin gerade dabei mein neues Notebook einzurichten. Um auf meine Inhalte auch auf den neuen Notebook zugreifen zu können, habe ich zunächst...
  • OneDrive freigegebene Ordner auch im Windows Explorer anzeigen

OneDrive freigegebene Ordner auch im Windows Explorer anzeigen: Hallo, Ich habe verschiedene Ordner mit Dateien in OneDrive freigegeben. Nun ist es so, das die entsprechenden Personen zwar auf die Dateien...