Windows 10 "One Click"-Upgrade soll illegalen Windows 7-PC-Fritz-Kopien zum Upgrade v

Diskutiere Windows 10 "One Click"-Upgrade soll illegalen Windows 7-PC-Fritz-Kopien zum Upgrade v im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die von den illegalen Kopien des Unternehmens PC Fritz betroffenen Nutzer können aufatmen. Microsoft bereitet eine bereits im Oktober vergangenen...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Die von den illegalen Kopien des Unternehmens PC Fritz betroffenen Nutzer können aufatmen. Microsoft bereitet eine bereits im Oktober vergangenen Jahres angekündigte "One-Click"-Lösung vor, mit der sich das Upgrade einer illegalen Windows 7-Version auf Windows 10 nicht nur reservieren, sondern letztendlich auch anstoßen lassen soll In den vergangenen Jahren machten immer wieder Medienberichte bezüglich des...

Zum Artikel: Windows 10 "One Click"-Upgrade soll illegalen Windows 7-PC-Fritz-Kopien zum Upgrade verhelfen

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Selber schuld, wer auf illegale Lizenzen von Windows 7 oder 8.1 setzt, sollte nicht noch belohnt werden. :mad:

PS: Die Meinung des Autors ist unvollständig. ;)

Gruß
Lukas :)

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Das meine ich auch. Da bewahrheitet sich der Spruch auch auf Software übertragen: "Billig gekauft ist doppelt gekauft." ;)

Es ist doch ganz einfach: Wenn etwas viel billiger angeboten wird, als es offiziell angeboten wird, ist etwas dran faul.

H

Heinz

Ganz kostenlos sollte man es nicht machen. Vielleicht sollte man die Rechnungen an Fritz schicken dürfen ! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Der geht sicher in die Insovenz, wenn Microsoft die Schadensforderungen geltend macht.

Also ich bin auch der Meinung, wer eine Illegale Software kauft, sollte nicht noch belohnt werden,
sondern durch den Kauf einer Vollversion für Win 10 bestraft werden.
Raubkopien sollten nicht noch belohnt werden.

H

Heinz

Andernseits möchte Microsoft aber die vielen Millionen falschen Win 7 auch eliminieren.In China oder hier in Indonesien ist das ja eine enorme Masse. aber auch hier sollte es so sein,dass man einen geringen Beitrag via Store entrichten sollte,wenn das Update fertig ist.Quasi eine Aktivierungsbebühr innerhalb 30 Tagen.

T

Terrier

Erfahrener Benutzer
Windows 7 hat sich doch eh in ein paar Jahren erledigt.
Ob die User nun 2016 wechseln oder 2020

Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Am Ende ist doch wieder der ehrliche Kunde der seine Lizenzen für teures Geld erworben hat der Dumme.

Was kommt als nächstes , geklaute Autos beim Hersteller kostenlos gegen legale neue eintauschen....?

sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
Windows 10 "One Click"-Upgrade soll illegalen Windows 7-PC-Fritz-Kopien zum Upgrade

Windows 7 hat sich doch eh in ein paar Jahren erledigt.
Ob die User nun 2016 wechseln oder 2020
Ich habe gerade mal eine Suchmaschine meiner Wahl befragt, aber nichts gefunden. Die Pro Version sollte doch bis 2025 mit Sicherheitsupdates versorgt werden? :confused:

A

Athur Dent

Windows 10 "One Click"-Upgrade soll illegalen Windows 7-PC-Fritz-Kopien zum Upgrade

Die illegalen Win7 Nutzer haben sich längst ein illegales Win10 geladen.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro

Laßt mal bitte die Kirche im Dorf!

Oder unterstellt Ihr den Käufern von Win 7- und Win 8-Lizenzen bei PC-Fritz, dass sie wußten, dass sie illegale Lizenzen kaufen?

Der Verkäufer wußte, dass das gefälschte Lizenzen sind. Und der ist dafür verurteilt worden.

Windows-Fälschungen: Sechs Jahre Haft für ?PC Fritz?-Chef | heise online

Liebe Grüße

Sabine

H

Heinz

Ja Sabine ,das ist richtig. Man sagt zwar "Unwissen schützt vor dem Gesetze nicht", aber hier steht sogar bei Microsoft in den Statuten , Der Verkäufer macht sich strafbar,der Käufer aber nicht.
Wenn ich aber ein Windowssystem kaufe,von dem ich weiss,Microsoft bietet es für 150 Euro an und jemand wiii mir das Gleiche für 20 Euro verkaufen,muss doch bei jedem normalgeistigen Zeitgenossen die Alarmglocke klingeln und man sagt ,Nein danke.
Sollte man denken. Die meisten freuen sich dann aber lieber über das vermeindliche "Schnäppchen".
Bedenken sollte man im Übrigen auch,dass der Fritz ,global gesehen, nur ein kleiner Fisch war und dass da weltweit Millionen von blauäugigen Nutzern Angebote dieser Art angenommen haben !!

Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Die meisten freuen sich dann aber lieber über das vermeindliche "Schnäppchen".
Genau! Diese Denke siehst Du immer wieder bei eBay, Amazon oder in der Werbung von Elektromarkt-Ketten oder Supermarkt-Discountern hier in Deutschland.

Kann man dort kaufen, muß man aber nicht :)

Liebe Grüße

Sabine

A

Athur Dent

@Heinz
ich versteh deine Frage nicht. Wie soll das aussehen, genauso wie ein legales. Du mußt nur mal auf den einschlägigen Seiten nachschauen, da gibt es alles.

H

Heinz

Na ja,mir scheint einfach,so einfach wie früher ist es nicht mehr,eine illegale Version zu bekommen und zu betreiben.
Aber vielleicht hast du schon recht nur ich bewegee mich nie auf solchen Webseiten,wo das angeboten wird.
Mit legal, meine ich ein von MS aktiviertes System und mit illegal,ein nicht von MS aktiviertes System. So einfach ist das.

sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e

Laßt mal bitte die Kirche im Dorf!

Oder unterstellt Ihr den Käufern von Win 7- und Win 8-Lizenzen bei PC-Fritz, dass sie wußten, dass sie illegale Lizenzen kaufen?
Übrigens hatte ich mir damals bei PC-Fritz auch eine win7 prof. 64Bit bestellt. Da ich einen DELL habe und diese DVD für einen DELL bestimmt war, habe ich naiv wie ich nun mal bin, bei DELL angerufen und erfragt, ob alles rechtens ist mit der win7 DVD.
Ja, die DVD und der Key sind original von MS und waren für DELL bestimmt gewesen.

Also nicht alles was PC-Fritz verkauft hatte war illegal. ;-)

Thema:

Windows 10 "One Click"-Upgrade soll illegalen Windows 7-PC-Fritz-Kopien zum Upgrade v

Windows 10 "One Click"-Upgrade soll illegalen Windows 7-PC-Fritz-Kopien zum Upgrade v - Ähnliche Themen

• Update auf Windows 10 1903 -> Performance im Keller

Update auf Windows 10 1903 -> Performance im Keller: Guten Tag, ich habe vor circa einer Woche das Update auf die Version 1903 vorgenommen und seitdem funktioniert nichts mehr richtig so wie es...
  • Mal wieder Probleme mit Windows 10 (Snipping tool und anschließendes bearbeiten funktioniert nicht)

Mal wieder Probleme mit Windows 10 (Snipping tool und anschließendes bearbeiten funktioniert nicht): Hallo. Ich erhalte die Meldung "Sie haben keine Berechtigung es zu ändern". Ich kann die Fehler in WIN 10 nicht mehr zählen, Leute. Hat wer...
  • Windows 10 1903 Anmeldebildschirm normal darstellen und unscharfen Login Screen deaktivieren

Windows 10 1903 Anmeldebildschirm normal darstellen und unscharfen Login Screen deaktivieren: So mancher Windows 10 Nutzer stört sich seit Version 1903 an einer kleinen Änderungen im Login Screen bei der ein Blur Effekt genutzt wird um die...
  • Schattenkopien USB-Laufwerk, Windows 10 Pro

Schattenkopien USB-Laufwerk, Windows 10 Pro: Hallo Forum, vielleicht könnt ihr mir helfen; ich versuche mich gerade an den Schattenkopien. Dazu: vssadmin list shadowstorage /FOR=F: (F ist...
  • Windows 10 Explorer Application Error

Windows 10 Explorer Application Error: Hallo, Ich habe hier ein Problem mit meinem Windows 10 Desktop-PC und zwar scheint die Explorer.exe nicht mehr zu funktionieren. Ich habe...