Windows 10 Oktober Update nun laut Microsoft für alle fortgeschrittenen User verfügbar

Diskutiere Windows 10 Oktober Update nun laut Microsoft für alle fortgeschrittenen User verfügbar im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Kleine News für alle Windows 10 Nutzer die sich bisher nicht zur Installation von Preview Builds durchringen konnten, denn laut Microsoft ist für...
Z

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Kleine News für alle Windows 10 Nutzer die sich bisher nicht zur Installation von Preview Builds durchringen konnten, denn laut Microsoft ist für alle Nutzer die es bereits installieren wollen das Windows 10 Oktober Update Version 1809 nun auch als reguläres Update durch eine manuelle Suche verfügbar. Alles zum Thema Windows 10 auf Amazon Ein...

Zum Artikel: Windows 10 Oktober Update nun laut Microsoft für alle fortgeschrittenen User verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro und Win10 pro insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Windows 10 Oktober Update 19H1 nun laut Microsoft für alle fortgeschrittenen User verfügbar

Ich hab den Artikel jetzt 3 mal gelesen und bin immer noch verwirrt.
Ich bin mir nicht sicher ob der Hinweis 19H1 da richtig ist. 19H1 ist doch die nächste Windows Version, also um bei der alten Bezeichnung zu bleiben wohl dann die 1903 und ist nur für Insider zu haben.
Das was da jetzt freigeben ist doch die 1809.
Oder steh ich auf dem Schlauch??

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Windows 10 Oktober Update 19H1 nun laut Microsoft für alle fortgeschrittenen User verfügbar

Habt Ihr das Update für das Windows 10 Oktober Update 19H1 Version 1809 nun schon, auch wenn Ihr keine Insider seid?
Nein, habe ich nicht und möchte ich auch nicht haben, sofern es nicht automatisch am Patchday angeboten wird. Bis dahin wird es nämlich als C Update angeboten und Nutzer, die es manuell laden, dienen dann als Test-Nutzer. Da ich ein funktionierendes System brauche, ist es für mich suboptimal, C + D Updates zu installieren.

Z

Zeiram

Administrator
Threadstarter

Ich hab den Artikel jetzt 3 mal gelesen und bin immer noch verwirrt.
Ich bin mir nicht sicher ob der Hinweis 19H1 da richtig ist. 19H1 ist doch die nächste Windows Version, also um bei der alten Bezeichnung zu bleiben wohl dann die 1903 und ist nur für Insider zu haben.
Das was da jetzt freigeben ist doch die 1809.
Oder steh ich auf dem Schlauch??
Nee, das 19H1 muss weg... Ich habe auch die ganze Zeit überlegt was mich da beim Lesen stört... So manchmal kommt eben jeder mal durcheinander... :D

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro und Win10 pro insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

Und ich dachte schon es gibt die Insider jetzt über das normale Windows Update :eek:

Gnaeus

Gnaeus

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
i7-3770,16,AMD HD7500

Bei diesem Zahlensalat, der in aller Regel durch das Leben schon ad absurdum geführt wurde, muss es ja zu Missverständnissen kommen.

Z

Zeiram

Administrator
Threadstarter

Und ich dachte schon es gibt die Insider jetzt über das normale Windows Update :eek:
Oder der Schreiber hatte noch nicht genug Kaffee bekommen... :o

O

Ottook-2

Hallo,

interessant Formulierung! Wie definiert man "erfahrener Nutzer" ?

Ashampoo_Snap_2018.12.26_05h53m13s_004_ (2).png

MfG

Z

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Tja, da wirst du wohl Microsoft fragen müssen, denn wie man auch in deinem Screenshot sieht haben die damit angefangen. ;-)

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630

Die Antwort ist doch relativ einfach. Hierbei handelt es sich um C- oder schlechtestensfalls um ein D-Update (richtet sich nach dem Datum, ab dem es in der manuellen Suche angeboten wird) Dieses kann durchaus noch größere Fehler enthalten. Ein Nutzer sollte mindestens so erfahren sein, mit diesen eventuellen Fehlern und einer fehlerhaften Build umgehen zu können. Alle, die dieses Update installieren, dienen als Test-Nutzer, bis die Build soweit unter Echtbedingungen geprüft wurde und als stabil erachtet wird und zu einem B-Update aufsteigt, welches dann automatisch allen ("normalen") Nutzern am Patchday angeboten wird, sofern die individuelle Gerätekonfiguration gemäß Erachtens seitens MS das zulässt.

Zuletzt bearbeitet:
O

Ottook-2

Hallo runit,

das war keine Antwort auf meine Frage!

Wie soll ein NICHT "erfahrener Nutzer" erkennen, das er besser die Finger von diesem (BETA-) Upgrade/ Update lassen sollte, da es noch nicht "ausgereift" ist? Von MS liest man nichts davon;

die Auswirkung dieser Unterlassung sind dann aber im Forum reichlich dokumentiert.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System

Natürlich ist das eine Antwort auf Deine Frage. Ob Jemand sich für erfahren hält, sollte er/sie doch wohl schließlich selbst einschätzen können, oder? Ein NICHT erfahrener Nutzer lässt halt generell die Finger davon, wenn MS schon schreibt, dass der Nutzer erfahren sein sollte und sollte sich denken, dass MS sich schon was dabei gedacht hat, das so zu formulieren. Und wenn es in diesem Zusammenhang um ein Update geht, sollte der Nutzer auch mindestens soweit logisch selbstständig denken können, dass mit diesem Update ein Problem entstehen könnte.

Da heißt es so manches Mal, MS entmündigt seine Nutzer. Hier erwartet MS selbstständiges Denken der Nutzer. Nu scheint Dir das auch nicht recht zu sein. ;)

Mache die Dinge doch nicht komplizierter, als sie sind.

Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Ein unerfahrener Nutzer wartet halt ganz einfach lieber ab,bis ihm das Update automatisch geboten wird.
Das es Nutzer gibt,die sich für erfahren halten,es aber nicht sind, ist ja auch eine Realität.
Die Erfahrung kommt aber mit dem versuchen !
Da hat Microsoft ganz sicher keine Verantwortung zu tragen,zumal sie ja deutlich darauf hinweisen.
Wenn du, Ottook-2 nicht ganz sicher bist,lass es lieber bleiben und drücke keinen Startbutton. So bist du auf der sicheren Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 Oktober Update nun laut Microsoft für alle fortgeschrittenen User verfügbar

Windows 10 Oktober Update nun laut Microsoft für alle fortgeschrittenen User verfügbar - Ähnliche Themen

• Nach Oktober Windows-Update Wlan-Karte abgeschossen

Nach Oktober Windows-Update Wlan-Karte abgeschossen: Guten Tag, nach dem letzten Update im Oktober funktioniert mein WLAN am PC nicht mehr. Ich sehe im Geräte-Manager, dass die Karte unter den...
  • Windows 10 Update auf Oktober Build

Windows 10 Update auf Oktober Build: Hallo Forum, ich habe Windows 10 home (clean install) auf einem i5 intel 64bit system. Ich wollte eine Software installieren, die verlangt aber...
  • Windows 10 Version 1809 Oktober Update legt Suchfunktion im Windows Media Player lahm

Windows 10 Version 1809 Oktober Update legt Suchfunktion im Windows Media Player lahm: Auch wenn viele mit dem aktuellen Rollout des Windows 10 Oktober Updates sehr zufrieden sind tauchen immer wieder Fehler auf, die kleineren oder...
  • Windows 10 Oktober Update wird nun auch auf einigen Rechnern mit Intel Treibern gestoppt

Windows 10 Oktober Update wird nun auch auf einigen Rechnern mit Intel Treibern gestoppt: Das Windows 10 Version 1809 Update läuft zwar bei vielen sehr gut und problemlos, aber es gibt immer wieder kleinere Probleme die manchen Nutzern...
  • Windows 10 Oktober Update

Windows 10 Oktober Update: Hallo, die Installation das Windows 10 Oktober Updates wir abgebrochen und der PC wird auf den Stand zurückgesetzt, bevor ich die Installation...