Windows 10 ohne viele Apps upgraden

Diskutiere Windows 10 ohne viele Apps upgraden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Forum Mitglieder, Ich habe auf Windows 10 upgraded. Es funktioniert fast alles – mit Ausnahme von Dlink (akzeptiert Browser Edge nicht)...

Wanderer336

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Forum Mitglieder,
Ich habe auf Windows 10 upgraded. Es funktioniert fast alles – mit Ausnahme von Dlink (akzeptiert Browser Edge nicht). Vielleicht habe ich gleich am Anfang einen Fehler gemacht: die empfohlene Express … Installation gewählt. ES hat mir einen Haufen von Apps installiert, die unnötig bis unerwünscht sind und aktivieren sich selber. Der Computer scheint auch langsamer zu laufen. Einen Teil habe ich bereits deaktiviert oder uninstalliert, das ist aber kaum der gute Weg.

Für die nächste Installation möchte ich es besser machen, habe aber Bedenken, ob es dann noch komplizierter wird, weil ich über einzelne Teile der Installation entscheiden muss, wobei ich die Fragen und Begriffe nicht verstehen werde (bin diesbezüglich unerfahren). In Forum Berichten habe ich gelesen, das Etwas bereits bei dem Upgrade korrekt gemacht werden muss.

Kann mir jemand eine Empfehlung machen? Falls jemand genug Zeit hat, hier unsere Wünsche:

Unsere Benutzer arbeiten zu 95% Zeit mit unserer eigenen Software, die wir vorwiegend in C entwickeln. Diese laufen in W10 ohne Probleme. Restliche 5 % ist ab und zu Excel, Mail mit eigener Adresse (Microsoft Acount ist unerwünscht, es soll kein externer Zugang auf die Firmenrechner möglich sein), Internet, Skype, Word, evtl. Maps. Jeder Benutzer soll eigenes lokales Konto haben, auf jedem Computer soll sich der Administrator anmelden können. Alle Apps zum Zeitvertrieb sind unerwünscht. SkyDrive wäre erwünscht, wenn möglich ohne Microsoft Konto.
Vielen Dank im Voraus und Gruß
Wanderer

Thema:

Windows 10 ohne viele Apps upgraden

Windows 10 ohne viele Apps upgraden - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Windows 10 Insider Preview Version 19577 im Fast Ring: Na also, es geht weiter. Die Diagnosedaten werden unbenannt. Neues von den Icon´s gibt es auch. Was ist neu in Build 19577 Änderungen der...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18965: Was ist neu in Build 18965? Kontrolle über den Neustart von Apps beim Einloggen Wie einige von Ihnen bereits wissen, haben Apps die Möglichkeit...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 19025: Hallo Windows Insiders, heute veröffentlichen wir Windows 10 Insider Preview Build 19025 (20H1) für Windows Insider im Fast Ring. Wenn Sie einen...
Windows 10 Insider Preview Version 19592 im Fast Ring: Und es geht weiter, sogar mit ein paar Neuerungen. Was ist neu in Build 19592 Verbesserung der Tablettenhaltung für 2-in-1-convertible -PCs Wir...

Sucheingaben

win 10 ohne microsoft konto

,

win 10 ohne apps

Oben