windows 10 ohne passwort hochfahren funktioniert nicht

Diskutiere windows 10 ohne passwort hochfahren funktioniert nicht im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe neuerdings das Problem, dass beim Hochfahren mein Passwort nicht mehr akzeptiert wird, obwohl es richtig ist. Früher hatte ich das...
B

Birgit

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, ich habe neuerdings das Problem, dass beim Hochfahren mein Passwort nicht mehr akzeptiert wird, obwohl es richtig ist. Früher hatte ich das nicht. Habe das Gefühl, es ist immer nach einem automatischen Update von windows. Habe schon versucht in den Einstellungen „netplwiz“ die Passworteingabe zu deaktivieren. Das Häkchen war gar nicht gesetzt. Ich verzweifle mittlerweile und weiß nicht mehr was ich tun kann. Ich will doch einfach nur ohne Passwort meinen PC starten. Wer kann mir helfen? Und ich bin kein IT-Profi sondern nur reiner Anwender...........Vielen Dank für Eure Antworten!!!!!

Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10
Ein Update ist wahrscheinlich nicht dafür verantwortlich.
Mein Testrechner, der auch so eingestellt ist, bootet sogar nach dem Upgrade auf Windows 11 weiterhin automatisch.
Allerdings hat Microsoft die Rahmenbedingungen geändert.
Du kannst Dir, wenn es einfach gehen soll, Autologon herunterladen.
Autologon - Windows Sysinternals
Da musst Du einmal Dein Passwort hinterlegen und dann sollte es klappen.

Thema:

windows 10 ohne passwort hochfahren funktioniert nicht

windows 10 ohne passwort hochfahren funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Windows (Update) ruiniert mal wieder das Anmelden: Guten Abend allesamt, Hoffe hier gibt es Wissen welches mir die SuFu verschweigt. Es handelt sich um ein komplexeres Problem, daher will ich...
PC starten ohne PIN oder sonstige eingaben: Hallo zusammen ich bin absoluter Anfänger ohne PC Kenntnisse. Bisher hat sich mein PC ohne Paßworteingabe gestartet. Als ich jedoch den...
Windows 10 braucht Stunden zum hochfahren: Ich habe folgendes Problem, was mich zur Verzweiflung bringt: Ich habe meinen PC (aver Predator G3 605), den ich mit Windows 10 betreibe um eine...
Automatische Anmeldung an lokalem Konto nach Neuinstallation von Windows 10 20H2 nicht mehr möglich: Ein freundliches Hallo in die Runde Vielleicht sieht sich jemand gerade mit demselben Problem konfrontiert, das mich vor drei Tagen beinahe zur...
Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...
Oben