Windows 10 ohne CD bzw. DVD

Diskutiere Windows 10 ohne CD bzw. DVD im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe von Windows 8.1 auf Windows 10 upgedatet und bin zufrieden. Leider habe ich keine CD bzw. DVD von Microsoft. Was soll ich machen, wenn...
H

Harry-Werner

Ich habe von Windows 8.1 auf Windows 10 upgedatet und bin zufrieden.
Leider habe ich keine CD bzw. DVD von Microsoft.

Was soll ich machen, wenn meine FESTPLATTE ihren Geist aufgibt? Dies ist mir leider vor wenigen Wochen passiert;

so habe ich mir einen Laptop zugelegt.

Ich habe eine externe Festplatte, auf der ich persönliche Daten sichere.

Kann ich auf diese Festplatte ein lauffähiges Windows 10 " Speichen? ".

Ich habe häufig gelesen, dass ( auf dieser Festplatte ) dann alle Daten verloren gehen.

Wer kann helfen?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Ich habe von Windows 8.1 auf Windows 10 upgedatet und bin zufrieden.
Leider habe ich keine CD bzw. DVD von Microsoft.

Was soll ich machen, wenn meine FESTPLATTE ihren Geist aufgibt? Dies ist mir leider vor wenigen Wochen passiert;
jetzt schonmal die ISO downloaden und auf einen USB-Stick ziehen

so habe ich mir einen Laptop zugelegt.

Ich habe eine externe Festplatte, auf der ich persönliche Daten sichere.
man legt sich einen Laptop zu, weil im Desktop-PC die HDD den Geist aufgegeben hat, wo eine Neuanschaffung gerade mal um die 50 Euro gekostet hätte (je nach Größe könne die auch teurer werden) ??? Versteh ich jetzt nicht, aber gut.
wie werden die Daten denn gesichert? Werden die Daten einfach nur via Drag&Drop "rübergeschubst" oder wird ein spezielles Programm verwendet? Falls letzteres, welches Programm?

Kann ich auf diese Festplatte ein lauffähiges Windows 10 " Speichen? ".
meinst du hier die externe Festplatte? Warum solltest du auf einer externen Festplatte so etwas tun wollen? Zumal es doch die Festplatte zur Datensicherung ist, wenn ich mich jetzt nicht täusche?
Zumal du bedenken solltest, dass du für ein zweites Windows 10 auch eine zweite Lizenz benötigst.

Ich habe häufig gelesen, dass ( auf dieser Festplatte ) dann alle Daten verloren gehen.
Es kann jede Festplatte ihren Geist aufgeben, weshalb bei wirklich wichtigen Daten eine doppelte oder gar dreifache Datensicherung empfohlen wird.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.785
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ich habe von Windows 8.1 auf Windows 10 upgedatet und bin zufrieden.
Leider habe ich keine CD bzw. DVD von Microsoft.

Was soll ich machen, wenn meine FESTPLATTE ihren Geist aufgibt? Dies ist mir leider vor wenigen Wochen passiert;

so habe ich mir einen Laptop zugelegt.

Ich habe eine externe Festplatte, auf der ich persönliche Daten sichere.

Kann ich auf diese Festplatte ein lauffähiges Windows 10 " Speichen? ".

Ich habe häufig gelesen, dass ( auf dieser Festplatte ) dann alle Daten verloren gehen.
Benutze das bordeigene Tool "Systemabbildsicherung" um ein komplettes Systembackup zu machen.
Du findest es, wenn du im Startmenü "Dateiversionsverlauf" eingibst.
Anhang anzeigen 2358

Anhang anzeigen 2359
 
Thema:

Windows 10 ohne CD bzw. DVD

Sucheingaben

win 10 von 7 upgedatet...wie jetzt win 10 neu installieren ohne cd

Windows 10 ohne CD bzw. DVD - Ähnliche Themen

  • Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf

    Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf: Hallo, ich bin mir nicht sicher, dass mein Posting in diesem Bereich richtig aufgehoben ist, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn der Windows...
  • Upgrade Windows 1903 auf 1909 bzw Installation Nov 19 Update führt zu Blackscreen bei Reboot

    Upgrade Windows 1903 auf 1909 bzw Installation Nov 19 Update führt zu Blackscreen bei Reboot: Hallo alle miteinander, Ich habe Probleme mit dem Novemberupdate 2019 bzw Upgrade auf Windows 1909. Die Installation läuft durch. Dann will der...
  • Windows 10,Homebanking-Symbol bzw. die Homebanking-Anzeige

    Windows 10,Homebanking-Symbol bzw. die Homebanking-Anzeige: Wie finde ich in Windows 10 die das Homebanking-Symbol bzw. die Homebanking-Anzeige
  • Windows 10 Mobile Cortana Sicherheitslücke beheben bzw. umgehen mit Microsoft Workaround

    Windows 10 Mobile Cortana Sicherheitslücke beheben bzw. umgehen mit Microsoft Workaround: Am 8. Oktober 2019 wurde das Update KB4522809 für Windows 10 Mobile ausgerollt und somit die Versionsnummer für den Betriebssystem Build auf...
  • Windows Suche findet Datein mit "-" unterschiedlich, bzw. nicht

    Windows Suche findet Datein mit "-" unterschiedlich, bzw. nicht: Guten Tag zusammen, bei uns kommt es öfter vor, dass Mitarbeiter Dateien nicht finden. Hier ist mir ein seltsames Verhalten aufgefallen, dass...
  • Ähnliche Themen

    Oben