Windows 10 Offline Dateien - Synchronisierung bei Logoff bzw. Manuell

Diskutiere Windows 10 Offline Dateien - Synchronisierung bei Logoff bzw. Manuell im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, ich habe mal eine ganz spezielle Frage: Ich möchte meinen Usern die Ordner vom Server offline verfügbar machen. Das ganze...
A

Alf1717

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine ganz spezielle Frage:
Ich möchte meinen Usern die Ordner vom Server offline verfügbar machen.
Das ganze Prozedere mit Offline Files ist mir klar.

Nun der Spezialfall: Ich möchte, dass die Synchronisation nur bei LogOff bzw. per Batch Datei passiert, nicht automatisch.
Das Problem ist, dass viele unserer Standorte schlecht angebunden sind und es hier zu hohen Latzenzzeiten kommt.

Unter Windows 7 konnte das ganze noch unter den Gruppenrichtlinien gesteuert werden, den Punkt gibts zwar noch, bewirkt aber leider nichts.

D.h. der Client soll nur synchronisieren wenn er sich ausloggt oder manuell eine Batch (od. ein Powershell Script) ausgeführt werden.

Ich hoffe auf Euch ;)

Beste Grüße
Alf1717
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Offline Dateien - Synchronisierung bei Logoff bzw. Manuell

Sucheingaben

win10 syncroniesierung offline dateien manuell cmd

Windows 10 Offline Dateien - Synchronisierung bei Logoff bzw. Manuell - Ähnliche Themen

  • Mein Windows ist (gefühlt) offline?!

    Mein Windows ist (gefühlt) offline?!: Hallo in die Runde, Eigentlich bin ich nicht so der Fragensteller, aber nachdem ich schon diverse Hilfethreads durch habe, komme ich ums posten...
  • Ergebnisse von Windows Defender Offline werden nicht angezeigt

    Ergebnisse von Windows Defender Offline werden nicht angezeigt: Hallo, hab vorhin mein PC von Windows Defender Offline scannen lassen, aber habe keine Ergebnisse bekommen. Warum? Und bitte auch sagen wo ich...
  • "Dateien offline verfügbar machen" nicht im Kontextmenü - Windows 10 Pro

    "Dateien offline verfügbar machen" nicht im Kontextmenü - Windows 10 Pro: Hallo, - Ich nutze ein Surface Pro 3 mit Windows 10 Pro 64bit. - Ich nutze ein NAS und habe einige Netzlaufwerke eingerichtet. Diese sind...
  • Offline Dateien unter Windows 10 vs. Windows 7

    Offline Dateien unter Windows 10 vs. Windows 7: Unter Windows 7 auf dem Laptop synchronisisre ich seit langem meine Dateien vom NAS mit Hilfe der "Offline Dateien" (Synchronisierungscenter)...
  • Windows 10 - Dateien Offline verfügbar machen

    Windows 10 - Dateien Offline verfügbar machen: Hallo, habe soeben Windows 10 installiert. Läuft soweit alles super. Ich habe nun mit Netzlaufwerk verbinden ein Laufwerk verbunden. Läuft alles...
  • Ähnliche Themen

    Oben