Windows 10 offiziell angekündigt: Neues Betriebssystem wird überarbeitetes Startmenü

Diskutiere Windows 10 offiziell angekündigt: Neues Betriebssystem wird überarbeitetes Startmenü im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auf den 30. September hatte Microsoft sein Presse-Event gelegt. Und es fand gestern auch statt. Man rechnete mit der Vorstellung von Windows 9...
S

Salazar

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
28
Auf den 30. September hatte Microsoft sein Presse-Event gelegt. Und es fand gestern auch statt. Man rechnete mit der Vorstellung von Windows 9, doch dann lies Microsoft die Bombe platzen. Der neue Name lautet Windows 10 und wird eine Plattform für Computer, Tablets und Smartphones bilden. Die Neuerungen, die im Vorfeld gemunkelt wurden, haben sich...

Zum Artikel: Windows 10 offiziell angekündigt: Neues Betriebssystem wird überarbeitetes Startmenü bekommen
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Zuletzt bearbeitet:
mitch

mitch

Technik
Mitglied seit
28.04.2014
Beiträge
31
Ort
Feldatal
Version
1703 (15063.250)
Ich bin nun ein Insider, wurde mir gesagt...

Wird es denn zu diesem frühen Zeitpunkt auch eine deutsche Preview geben ? Aktuell kann ich nur Englisch, Chinesisch und Portugiesisch runterladen.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Hallo mitch,
ich kann auch nur hoffen, das es auch diese in Kürze geben wird.
Zuerst werden natürlich die allerwichtigsten Weltsprachen bedient.
 
mitch

mitch

Technik
Mitglied seit
28.04.2014
Beiträge
31
Ort
Feldatal
Version
1703 (15063.250)
Ok, das kann ich nachvollziehen. Für heute tut es auch erstmal die englische Version.
 
raptor49

raptor49

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
718
Ort
127.0.0.1
System
Win 10 /64, Kubuntu 18.04/32
Wird es denn zu diesem frühen Zeitpunkt auch eine deutsche Preview geben ?
Ich schätze ein Deutsches Sprachpaket wird sich später nachinstallieren lassen, sobald eines bereitsteht.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.755
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Sieht aber bis jetzt gut aus :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CharlesEd

Hallo areiland. Eine Frage noch. Was ist besser,die Preview mit dem MS Konto anzumelden oder lieber mit einem lokalen Konto ?
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Ich würde es erst mal mit einem lokalen einrichten.
Dazu die Netzverbindung trennen und dann später wieder anstecken.
Da hat man bei der Installation mehr Auswahlmöglichkeiten und das MS kann später immer noch eingerichtet werden.
 
raptor49

raptor49

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
718
Ort
127.0.0.1
System
Win 10 /64, Kubuntu 18.04/32
...getting ready....

VM ware lässt Grüßen. Mal kucken wie es ist.

gettingready.jpg
 
C

CharlesEd

Hallo helmut44. Nein,das werde ich eben ganz sicher nicht machen. Ich will online installieren und mich gleich mit dem MS Konto anmelden. Meine Frage war ja nur,ob etwas dagegen spricht,also irgenwie Probleme entstehen könnten,zb.falls ich wieder auf Win 8 zurück wechseln will. Das scheint nicht der Fall zu sein. Durch mein MS Konto erhalte ich ja auch sofort nach der Installation meine gewohnten Einstellungen und Favoriten bei Bing zurück.
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Kann natürlich jeder machen wie er möchte und seinen Bedingungen entsprechend einstellen.
 
win7expert

win7expert

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.10.2014
Beiträge
12
Ort
Schweiz
Version
x64
System
i7 5930, 64 GB DDR4, AMD Fury X
Hab es gerade auf meinem neuen Surface installiert. Funktioniert auf den ersten Blick ganz gut. Mal schauen, was die Kollegen aus Redmond so alles geändert haben.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.755
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ich habs mit Hyper-V als VM installiert, bin aber noch nicht dazu gekommen mich ausführlich damit zu beschäftigen. Aber zumindest ist die Performance in Hyper-V überaschend gut - weit besser als mit VBox. Ich werd nach dieser Erfahrung wohl meine anderen VM`s ebenfalls in Hyper-V aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Ottook

Hallo,

ich werde sicher das "bisherige" nicht in die Tonne kloppen, bloß weil es etwas neues gibt, aber es mal ausprobieren; sollte man es schon.
Es könnte ja auch einfacher zu bedienen und verstehen sein (probieren geht über studieren).

Zum ausprobieren werde ich es als 2. BS installieren.

Bis später,
Ottook
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.755
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Lobenswert! Denn man muss ja sein bisheriges System nicht gleich austauschen um dann festzustellen, dass man besser bei dem geblieben wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
rven

rven

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.08.2014
Beiträge
109
Ort
Berlin
Version
Windows 10 Pro 64 bit Insider Preview
System
ASUS ZenBook 3 Delux
Habe es ähnlich gemacht, aber als WindowsToGo auf einen 50 GB USB-Stick geladen. Läuft bisher prima (mit Test-Konto bei MS). Ich finde es vor allem gut, dass MUI-Apps als Fenster im Desktop laufen. Das Startmenü ist o.k. Ich werde weitertesten aber mein Windows 8.1 als Standardsystem weiterhin verwenden.
 
O

Ottook

Hallo

Ich habe Win10 als 2. BS installiert auf einer 50 GB Partition(Mein Piratenkumpel hat es gemacht). Nun wird es demnächst ausprobiert.

Mal sehen was darin neu ist gegenüber Win 8!

Ottook
 
Thema:

Windows 10 offiziell angekündigt: Neues Betriebssystem wird überarbeitetes Startmenü

Windows 10 offiziell angekündigt: Neues Betriebssystem wird überarbeitetes Startmenü - Ähnliche Themen

  • Lenovo ThinkPad X1 Windows 10 Laptop Prototyp mit faltbaren Display offiziell vorgestellt

    Lenovo ThinkPad X1 Windows 10 Laptop Prototyp mit faltbaren Display offiziell vorgestellt: Bei Smartphones ist es schon länger ein Trend und erste Geräte von Huawei oder auch Samsung sind mehr oder weniger erfolgreich in den Medien zu...
  • Windows 10 3D-Viewer deinstallieren oder neu installieren - So klappt es auch ohne offizielle Option

    Windows 10 3D-Viewer deinstallieren oder neu installieren - So klappt es auch ohne offizielle Option: Windows 10 hat viele verschiedene Anwendungen für viele verschiedene User, aber nicht jeder hat für alles Verwendung und will darum die eine oder...
  • Offizielles Windows Kodi Repository kopieren und RetroArch auf XBox One S nutzen?

    Offizielles Windows Kodi Repository kopieren und RetroArch auf XBox One S nutzen?: Es geht hier nur bedingt um Windows 10 oder Games, aber vielleicht kann mir ja einer helfen da die XBox ja soweit ich weiss auch mit Windows 10...
  • PUBG kostenlos unter Windows 10 spielen in der mobilen Version - So geht es ganz offiziell

    PUBG kostenlos unter Windows 10 spielen in der mobilen Version - So geht es ganz offiziell: Battle Royale Spiele sind im Moment sehr beliebt und Fortnite Fans haben hier den Vorteil, dass hier der Battle Royale Modus kostenfrei zu haben...
  • Windows 10 April 2018 Update offiziell per Download, offizielles Windows Update erst ab 08. Mai

    Windows 10 April 2018 Update offiziell per Download, offizielles Windows Update erst ab 08. Mai: Ab heute sollte ja das Windows 10 Spring Creators Update verteilt werden und nun startet auch die Verteilung unter dem Namen Windows 10 April 2018...
  • Ähnliche Themen

    Oben