Windows 10 - Öffnen mit... zeigt nicht "Andere App auf diesem PC suchen"

Diskutiere Windows 10 - Öffnen mit... zeigt nicht "Andere App auf diesem PC suchen" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Leute! Ich habe mir WIndows 10 gekauft und installiert und ein Problem. Um zu zeigen was ich genau meine habe ich einen Screenshot...
D

dired

Hallo liebe Leute!

Ich habe mir WIndows 10 gekauft und installiert und ein Problem.
Um zu zeigen was ich genau meine habe ich einen Screenshot gemacht.
|
| http://oi58.tinypic.com/29y1nog.jpg
|
Auf dem Screenshot sieht man, dass ich bei Dateien mit unbekannter Endung nicht die Möglichkeit habe über Rechtsklick "Öffnen mit..." mit einer beliebigen auf dem Computer vorhandenen .exe zu öffnen, sondern nur mit dem Store. Es ist nicht mehr so wie das vorher war bei Windows 8.1, da konnte man ganz unten immer auf "Andere App auf diesem PC suchen". Ich habe mir bei Windows 8 alle Standards über diesen Weg eingestellt und mag das auch so. Fände es blöd wenn die Möglichkeit bei Windows 10 fehlt. Ist das jetzt neu und soll so sein? Oder ist das bei meiner Installation irgendwie komisch eingestellt? Falls das jetzt neuerweise Normalität ist, gibt es eine Möglichkeit dem "Öffnen mit..."-Menü mit der "Andere App auf diesem PC suchen"-Option zu ergänzen?

Besten Gruß!
dired
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

dired

Okay ist erledigt, der "Andere App auf diesem PC suchen"-Button ist bei mir unsichtbar, wenn ich aber unter die Liste der gefunden Apps ->ins Leere<- klicke erscheinen trotzdem weitere apps, wenn ich runterscrolle und darunter nochmal ins leere klicke kommt der Dialog.
Wüsste nicht welche Personalisierungs-Einstellung das verursacht

Für alle die dasselbe Problem haben: zwischen den gefundenen Apps beziehungsweise dieser Store-Option und dem Kästchen zum aktivieren der ausgewählten App als Standardapp klicken. Ins Leere.
 
G

Gast

Hallo dired,

Deine Lösung klingt gut, funktioniert aber inzwischen auch nicht mehr. Microsoft hat den Bug wohl beseitigt (damit meine ich nicht das Fehlen von "Andere App auf diesem PC suchen", sondern den Trick, ins Leere zu klicken).

Der einzige Weg, den ich jetzt noch gefunden habe, ist so mühsam, daß man ihn eigtl. auch nur im Notfall benutzen kann:
- Systemsteuerung -> Programme -> Standardprogramme -> Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen
- Wähle Dateiendung
- Klicke "Programm ändern..."
- Klicke "Weitere Apps"
- Wenn das Programm noch nicht aufgelistet wird, klicke "Andere App auf diesem PC suchen" (ja, in diesem Fall erscheint das noch!) und suche das gewünschte Programm.

Und das ganze dann für JEDE Dateiendung, die betroffen ist. Und damit das auch schön lange dauert, baut sich hinterher das Fenster der Systemsteuerung jedesmal neu auf und sortiert nach Name, und bei der Suche nach dem Programm beginnt man auch jedesmal bei C:\

Meine Fresse, müssen die Windows-Standardprogramme schlecht sein, daß Microsoft zu solchen Mitteln greifen muß, um die Nutzer zu ihrer Nutzung zu zwingen! Hoffentlich lesen hier nur geplagte Windows-Nutzer mit, sonst ist dieser Weg demnächst auch verbaut.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.247
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Also bei mir ist der Punkt "Andere App auf dem PC suchen" immer vorhanden, wenn ich über "Öffnen mit" - "Andere App auswählen" - "Weitere Apps" nach einem passenden Programm für einen Dateityp suche. Egal welchen Dateityp ich da wähle!

Öffnen mit.jpg

Das Problem liegt also wohl doch nicht in Windows 10 oder bei MS - sondern sollte mal auf den betroffenen Rechnern gesucht werden.
 
G

Gast

Start -> Einstellungen -> Personalisierung -> Farben -> andere oder "automatische" Akzentfarbe wählen

Dann sollte der Text im Kontextmenü wieder lesbar sein.
 
G

Gast

Das Ändern der Farbe ließ den Text auch bei meinem PC (wieder) erscheinen.
In's "Leere" klicken, hatte auch geholfen.
Danke für die Tipps hier!
Große Klasse!
 
Thema:

Windows 10 - Öffnen mit... zeigt nicht "Andere App auf diesem PC suchen"

Sucheingaben

windows 10 öffnen mit fehlt

,

windows 10 öffnen mit

,

win 10 öffnen mit fehlt

,
immer diese app zum öfnen verschwunden
, öffnen mit fehlt, windows 10 öffnen von dateien kennzeichnung für immer diese app zum öffnen fehlt, bilder öffnenmit windows 10, windows 10 unbekannte programme zuordnen, windows 10 öffnen mit vorschläge, windows 10 "öffnen mit" forum, windows zeigt öffnen mit nicht an, öffnen mit zeigt nur app an, windows 10 kein öffnen mit, andere app auf diesem pc , windows 10 öffnen mit app, öffnen mit fehlt windows 10, Windows 10 oeffnen mit app fehlt, windows 10 öffnen mit andere ap, Öfnen mit fehlt windows 10, win 10 öffnen mit, win 10 öffnen mit verschwunden, Windows 10 Kontextmenü Öffnen mit fehlt, html öffnet und zeigt nicht an

Windows 10 - Öffnen mit... zeigt nicht "Andere App auf diesem PC suchen" - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Explorer Windows 10 (neuer Laptop) beim Öffnen und Bearbeiten von Office 2016 -Dateien

    Probleme mit dem Explorer Windows 10 (neuer Laptop) beim Öffnen und Bearbeiten von Office 2016 -Dateien: Nach technischem Zusammenbruch des Routers während des Abspeicherns einer Word-Datei (Office 2016 mit gültiger Lizenz), die als sicherer...
  • Excel 2016, Windows 8.1, Fehlermeldung bei erneutem Öffnen

    Excel 2016, Windows 8.1, Fehlermeldung bei erneutem Öffnen: Hallo, ich bekomme beim erneuten Öffnen einer Excel-Datei immer folgende Fehlermeldungen: 1) Reparierte Datensätze: Zeichnung von...
  • Einstellungen unter Windows 10 (mit Pc im Feb2018 gekauft) lassen sich seit einigen Tagen nicht mehr öffnen. Nur 1 sekunde erscheint das Einstllungsbi

    Einstellungen unter Windows 10 (mit Pc im Feb2018 gekauft) lassen sich seit einigen Tagen nicht mehr öffnen. Nur 1 sekunde erscheint das Einstllungsbi: Hallo und guten Abend ! Einstellungen unter Windows 10 (mit Pc im Feb2018 gekauft) lassen sich seit einigen Tagen nicht mehr öffnen. Nur 1...
  • Beim Öffnen der Sounds öffnet sich immer eine Windows-Hostprozess (Rundll32) Meldung

    Beim Öffnen der Sounds öffnet sich immer eine Windows-Hostprozess (Rundll32) Meldung: Immer wenn ich meine Sounds öffnen möchte, um den Soundausgang zu ändern, öffnet sich seit gestern/vorgestern jedes Mal eine Meldung, ob ich...
  • Manche Verknüpfungen zu Ordnern öffnen die Eingabeaufforderung statt den Ordner im Explorer (Windows 10)

    Manche Verknüpfungen zu Ordnern öffnen die Eingabeaufforderung statt den Ordner im Explorer (Windows 10): Guten Tag, bei mir (unter Windows 10) tritt folgendes Problem auf: Manche Verknüpfungen zu Ordnern öffnen die Eingabeaufforderung statt den...
  • Ähnliche Themen

    Oben