Windows 10: Nvidia veröffentlicht 355.60 WHQL Treiber

Diskutiere Windows 10: Nvidia veröffentlicht 355.60 WHQL Treiber im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Endlich können Windows-10-Nutzer aufatmen, deren Notebooks beziehungsweise Desktop-PCs mit einer Nvidia-Grafikkarte ausgestattet sind. Durch die...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Endlich können Windows-10-Nutzer aufatmen, deren Notebooks beziehungsweise Desktop-PCs mit einer Nvidia-Grafikkarte ausgestattet sind. Durch die enge Zusammenarbeit zwischen Microsoft- und Nvidia-Ingenieuren konnte jetzt der 355.60 WHQL-Treiber präsentiert werden, welcher bisherige Anzeigefehler unter Windows 10 beheben soll und auch das neue DirectX 12 unterstützen wird

Anders als bei Nutzern einer AMD-Grafikkarte, mussten seit der Veröffentlichung von Windows 10 die Nutzer eines PCs mit Nvidia-Pixelbeschleuniger immer hoffen, dass ein Zusammenspiel mit Windows 10 stattfindet.Insbesondere Besitzer von älteren GeForce-Karten der 600- und teilweise auch 700er Generation haben oftmals auch von extremen Leistungseinbußen, Grafikfehlern und in den schlimmsten Fällen sogar von Black-Screens berichtet. Mit dem neuen Nvidia 355.60 WHQL-Treiber, der speziell für Windows 10 konzipiert, aber auch für Windows 7 respektive 8.1 verfügbar ist, sollen diese Probleme laut Changelog endlich der Vergangenheit angehören.

Den Download erhaltet ihr wie immer sowohl in der 32- als auch 64-Bit-Version direkt von der Nvidia-Seite.

Als besonderes Bonbon unterstützt der neue Treiber (nur Windows-10-Version) die Betaversion des GameWorks VR Software Development Kit (SDK), mit dem sich erstmals die für Windows 10 zertifizierten VR-Anwendungen sowie VR-Brillen wie die Oculus Rift nutzen lassen sollen.

Meinung des Autors: Lange mussten Nutzer einer Nvidia-Grafiklösung auf diesen Treiber warten, doch nun drücke ich euch als Radeon-Nutzer die Daumen, dass die vorherigen Probleme endlich der Vergangenheit angehören.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

guspe

Sorry aber bei mir läuft der Treiber nicht (Windows 10 Geforce 750 GTX). Im Gegenteil... er crasht meine gesamten Grafikeinstellungen und nur eine Windows Update behebt letztendlich das Problem. Ich werde wohl vorerst beim 353.62 Treiber bleiben.

HappyDay

HappyDay

Erfahrener Benutzer
Version
10 Pro x64 De
System
Lenovo ThinkCentre: i5-3550, 16 GB RAM, Geforce GTX-750 m. 1 GB VRAM, 120 GB SSD, 2 TB HD, DVD-RAM
In "Zusammenarbeit" mit der GT-440 auf meinem Zweitrechner mit Win 10 Pro produziert der neue Treiber "herrliche" Abstürze bzw. schockfrostet gleich das ganze System. Da hat Nvidia den Code wohl wieder mal mit der heißen Nadel gestrickt, wie so häufig in den letzten zwei, drei Jahren. :mad:

Ich bleibe ebenfalls beim 353.62, jedenfalls so lange, bis es ausnahmsweise mal wieder einen zuverlässigen Treiber von Nvidia gibt.

G

Gast

Durch das Update kommt Treiber reagiert nicht und wird wieder hergestellt jetzt kaum noch ( Grafikkarte GT 430), der Vorgänger war dagegen eine Katastrophe

V

vengenzle

Neuer Benutzer
Version
win 10 pro
System
QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267), 4 GB RAM,Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 460
Habe eine nv460gtx. Auch die neue Version 355.60 stürzt regelmäßig ab. Ich bin wieder auf die Version 344.75 zurückgegangen. Die läuft herrlich stabil.

G

Gast

habe die 710M und läuft nur flüssig mit Treiber 327.02 . lasse es erstmal so weiterlaufen.

Thema:

Windows 10: Nvidia veröffentlicht 355.60 WHQL Treiber

Sucheingaben

nvidea treiber für win 10 64bit

Windows 10: Nvidia veröffentlicht 355.60 WHQL Treiber - Ähnliche Themen

• Nvidia Systemsteuerung: Farbeinstellungen funktionieren nicht mehr nach Windows Mai Update 1903

Nvidia Systemsteuerung: Farbeinstellungen funktionieren nicht mehr nach Windows Mai Update 1903: Hallo Community! Nach dem Mai Update von Windows funktionieren die Farbeinstellungen der Nvidia Systemsteuerung nicht mehr. Laut Einstellungen...
  • Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte

Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass Windwos 10 Version 1809 einfriert (schwarzer Bildschirm), wenn ich (egal welchen)...
  • Windows 10 Benachrichtigungen - Schließen des Pop-Ups stoppt/startet NVIDIA ShadowPlay Instant Repl

Windows 10 Benachrichtigungen - Schließen des Pop-Ups stoppt/startet NVIDIA ShadowPlay Instant Repl: Hallo, mir ist aufgefallen, dass seit neuestem, wann immer ich im Titel besagte Popups im unteren rechten Bildschirmrand wegdrücke, die...
  • Windows 10 bootet nicht mit NVIDIA Grafikkarte

Windows 10 bootet nicht mit NVIDIA Grafikkarte: Hallo zusammen, gestern habe ich meinen Rechner mit Windows 10 (64Bit) neu aufgesetzt. Vorher war Windows 7 (64Bit) installiert. Die Installation...
  • Windows 10 Update NVIDIA - Display - 10/27/2017 12:00:00 AM - 23.21.13.8813

Windows 10 Update NVIDIA - Display - 10/27/2017 12:00:00 AM - 23.21.13.8813: Hier nochmal die Frage zu meinem Problem ich habe einen neuen PC zusammengestellt und habe auf eine Neue Festplatte Windows NEU installiert es ist...