Windows 10: Nvidia schiebt Treiber 355.80 nach um Probleme im SLI-Betrieb sowie bei der Speicherauslastung zu beheben

Diskutiere Windows 10: Nvidia schiebt Treiber 355.80 nach um Probleme im SLI-Betrieb sowie bei der Speicherauslastung zu beheben im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Da es mit dem letzten Nvidia-Treiber 355.69 unter Windows 10 vermehrt zu Problemen mit SLI-Konfigurationen sowie der Ausnutzung des...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Da es mit dem letzten Nvidia-Treiber 355.69 unter Windows 10 vermehrt zu Problemen mit SLI-Konfigurationen sowie der Ausnutzung des Grafikspeichers gekommen ist, hat der Chiphersteller kurzerhand einen Hotfix-Treiber mit der Nummer 355.80 nachgeschoben

Unter Windows 10 sind mit dem letzten Treiber der Versionsnummer 355.69 vermehrt Probleme mit SLI-Gespannen hinsichtlich der Speicherbelegung gemeldet worden. Daraufhin hat sich der Chiphersteller diese Problematik angenommen und konnte selbst eine übermäßig hohe Speicherplatzbenutzung in Verbindung mit SLI-Konfigurationen unter Windows 10 bestätigen.

Selbst unter der Verwendung einer einzelnen Nvidia-Grafikkarte konnte unter dem GeForce-Treiber 355.69 eine erhöhte Grafikspeichernutzung nachgewiesen werden - mehr, als dies mit Vorgängerversionen der Fall gewesen ist. Obwohl die Nvidia-Treiber unter Windows versionsübergreifend ist, konnte der Fehler allerdings ausschließlich unter Windows 10 gefunden werden. Unter Windows 7 oder auch Windows 8.1 lief der Treiber fehlerfrei.

Aufgrund diesen Umstandes hat Nvidia jetzt einen Treiber-Hotfix mit der Versionsnummer 355.80 nachgeschoben, welcher von der offiziellen Nvidia-Webseite heruntergeladen werden kann. Je nach vorhandenen System, stehen folgende Versionen zur Wahl:

Windows 10 Desktop 64 bit

Windows 10 Desktop 32 bit

Windows 10 Notebook 64 bit

Windows 10 Notebook 32 bit

Meinung des Autors: Sobald ein Fehler festgestellt wird, arbeiten die Chiphersteller, Hardwarehersteller sowie Microsoft Hand in Hand, um diesen so schnell wie möglich zu beheben. Dieses Vorgehen ist als vorbildlich zu bezeichnen.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
P

Pezie

Auch diesen nimmt mein Asus- Laptop nicht :) Systemprüfung: Installation kann nicht fortgesetzt werden

Thema:

Windows 10: Nvidia schiebt Treiber 355.80 nach um Probleme im SLI-Betrieb sowie bei der Speicherauslastung zu beheben

Windows 10: Nvidia schiebt Treiber 355.80 nach um Probleme im SLI-Betrieb sowie bei der Speicherauslastung zu beheben - Ähnliche Themen

• Nvidia Systemsteuerung: Farbeinstellungen funktionieren nicht mehr nach Windows Mai Update 1903

Nvidia Systemsteuerung: Farbeinstellungen funktionieren nicht mehr nach Windows Mai Update 1903: Hallo Community! Nach dem Mai Update von Windows funktionieren die Farbeinstellungen der Nvidia Systemsteuerung nicht mehr. Laut Einstellungen...
  • Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte

Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass Windwos 10 Version 1809 einfriert (schwarzer Bildschirm), wenn ich (egal welchen)...
  • Windows 10 Benachrichtigungen - Schließen des Pop-Ups stoppt/startet NVIDIA ShadowPlay Instant Repl

Windows 10 Benachrichtigungen - Schließen des Pop-Ups stoppt/startet NVIDIA ShadowPlay Instant Repl: Hallo, mir ist aufgefallen, dass seit neuestem, wann immer ich im Titel besagte Popups im unteren rechten Bildschirmrand wegdrücke, die...
  • Windows 10 bootet nicht mit NVIDIA Grafikkarte

Windows 10 bootet nicht mit NVIDIA Grafikkarte: Hallo zusammen, gestern habe ich meinen Rechner mit Windows 10 (64Bit) neu aufgesetzt. Vorher war Windows 7 (64Bit) installiert. Die Installation...
  • Windows 10 Update NVIDIA - Display - 10/27/2017 12:00:00 AM - 23.21.13.8813

Windows 10 Update NVIDIA - Display - 10/27/2017 12:00:00 AM - 23.21.13.8813: Hier nochmal die Frage zu meinem Problem ich habe einen neuen PC zusammengestellt und habe auf eine Neue Festplatte Windows NEU installiert es ist...