Windows 10 nur auf Desktop

Diskutiere Windows 10 nur auf Desktop im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit mehreren Wochen habe ich das Windows 10-Update auf meinem Desktop-PC, Meinen Laptop am gleichen Anschluss habe ich zur selben Zeit...
J

Johmar

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

seit mehreren Wochen habe ich das Windows 10-Update auf meinem Desktop-PC,

Meinen Laptop am gleichen Anschluss habe ich zur selben Zeit für das Update angemeldet, bekomme dieses aber bisher nicht. Ich möchte nicht ewig mit 2 verschiedenen Systemen arbeiten.

Weiß jemand, warum ich einerseits das Update relativ schnell bekommen habe, aber auf das für meinen Laptop immer noch warte?

Vielen Dank!

Johmar

H

Heinz

Kannst du das etwas weitläufiger schildern,bitte. Welches System ist momentan auf dem Laptop,was war zuvor auf dem PC. ?

J

Johmar

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Heinz,

ich hatte sowohl auf dem Desktop, als auch auf dem Laptop Windows 7. Ich habe beide PC`s gleichzeitig zum Update angemeldet.

Das Update habe ich vor etwa 4 Wochen für den Desktop bekommen und problemlos installiert. Für den Laptop warte ich immer noch und nichts tut sich.

Gruß Johmar

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo Johmar,

ein bisschen Eigeninitiative kann man doch wohl erwarten :mad:
SuFu in diesem Forum oder im Internet ist recht nützlich. Hier der erste Google-Suchtreffer: Windows 10

J

Johmar

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Micha,

vielen Dank für den Hinweis und die leichte Zurechtweisung.

Ich habe mir das zwar angeschaut, aber es ist leider zu kompliziert für mich. Ich bin nicht mit dem Computer aufgewachsen, sondern ein Silver Surfer und werde bald 80.

Auf einen Update-Button kann ich klicken, aber sonst wird es schon verdammt schwierig für mich.

Gruß Johmar

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
@areiland,

danke für den Link, ist jetzt unter den Favoriten abgespeichert. :)

J

Johmar

Neuer Benutzer
Threadstarter
Vielen Dank für die Tipps.

Es hat geklappt.

Gruß
Johmar

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Gern geschehen :)

Thema:

Windows 10 nur auf Desktop

Windows 10 nur auf Desktop - Ähnliche Themen

• Reaktivierung eines Windows 10 Keys nach Neuinstallation auf neues Speichermedium

Reaktivierung eines Windows 10 Keys nach Neuinstallation auf neues Speichermedium: Ich habe bisher mein Windows immer auf einer SSD installiert gehabt. Jetzt habe ich mir eine M.2 zugelegt, dort Windows 10 installiert und mich...
  • Windows Update 2004 und 20H2

Windows Update 2004 und 20H2: Hallo Seit einigen Monaten versuche ich immer mal wieder auf meinen Surface Pro (5.Gen) das Update 2004 zu installieren, erfolglos hängt bei...
  • Windows Update Error

Windows Update Error: Hello Community, when I try to update Windowd through Windows Update, I get "An error occurred. Please try opening settings again later". What...
  • Windows update on October 20, 2020

Windows update on October 20, 2020: Yesterday evening was an update on Windows. When I logged on today I had no more access to my NAS server. I spent the day trying to find out what...