Windows 10 Notebooks oder Tablets  mit Funktion „Mein Gerät suchen“ wiederfinden - So geht es!

Diskutiere Windows 10 Notebooks oder Tablets  mit Funktion „Mein Gerät suchen“ wiederfinden - So geht es! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Smartphone User kennen so eine Funktion sicher und für einen Desktop PC macht sie sicher weniger Sinn, aber Notebooks und Tablets können durchaus...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.385
Smartphone User kennen so eine Funktion sicher und für einen Desktop PC macht sie sicher weniger Sinn, aber Notebooks und Tablets können durchaus einmal verloren gehen und dann kann es nicht Schaden wenn das Internet weiß wo es sein könnte. Wie man die Funktion Mein Gerät suchen auf für Windows 10 aktivieren und nutzen kann zeigt dieser kurze Ratgeber.



Damit man das Ganze nutzen kann sollte man die entsprechende Funktion natürlich auf dem Tablet oder Notebook aktivieren, Dienste zum Erkennen der Position müssen eingeschaltet sein und man muss mit einem Account auf dem jeweiligen Gerät angemeldet sein. Öffnet dazu die Einstellungen, zum Beispiel über das Zahnrad Icon im Start Menü oder indem Ihr WINDOWS + I drückt, und wechselt dann in den Bereich für Update und Sicherheit. Hier seht Ihr dann links auch den Punkt für Mein Gerät suchen und könnt diesen dann auf der rechten Seite aktivieren und die Geräteposition regelmäßig speichern lassen.


Ist die Funktion aktiviert kann man sich über die Microsoft Webseite für Geräte anmelden und bekommt dort alle Geräte aufgelistet die mit dem entsprechenden Account verknüpft sind. Wählt das verloren gegangene Modell aus der Liste aus und wählt dann Mein Gerät suchen aus. Nun wird eine Karte mit dem zuletzt gespeicherten Ort angezeigt und im Hintergrund wird eine neue Suche ausgelöst, so dass man im Anschluss aktualisieren sollte und dann vielleicht einen neuen Standort sieht.


Leider gibt es bei der Suchfunktion Einschränkungen, denn das Laptop oder Tablet muss weiterhin im Internet sein, es darf kein Schul- oder Geschäftskonto verwenden und auch der Akku darf nicht zu leer sein, da die Funktion sonst eventuell deaktiviert wird. Smartphones mit Android oder iOS werden auf dieser Seite zwar auch angezeigt wenn sie mit dem Computer verknüpft sind, können hier aber nicht gesucht werden. Dazu muss der jeweils eigene Dienst von Apple oder Google verwendet werden.


Meinung des Autors: Auch sein mobiles Windows 10 Gerät kann man Online suchen lassen wenn man will.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Notebooks oder Tablets  mit Funktion „Mein Gerät suchen“ wiederfinden - So geht es!

Windows 10 Notebooks oder Tablets  mit Funktion „Mein Gerät suchen“ wiederfinden - So geht es! - Ähnliche Themen

  • Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 auf älterem Vaio Notebook

    Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 auf älterem Vaio Notebook: Werte Community! Auf dem Bildschirm erscheint "Anderer Benutzer". Wenn ich meine Microsoftkonto-Daten eingebe, werden diese als falsch...
  • Windows 10 Aktivierung bei Kauf eines neuen Notebooks

    Windows 10 Aktivierung bei Kauf eines neuen Notebooks: Guten Morgen zusammen, mein aktuelles Notebook gibt gerade seinen Geist auf und ich plane eine Neuanschaffung und hätte folgende Frage: Das...
  • Lautstärke regelt sich unter Windows 10 auf Sony Vaio Notebook automatisch auf Null

    Lautstärke regelt sich unter Windows 10 auf Sony Vaio Notebook automatisch auf Null: Hallo, ich habe ein Sony Vaio Notebook und unter Windows 10 regelt sich die Lautstärke sofort nach dem Start immer automatisch auf Null runter...
  • Keyboard drahtlos anschliessen an Notebook mit Windows 10

    Keyboard drahtlos anschliessen an Notebook mit Windows 10: Hallo, wir haben ein neues Notebook mit Windows 10 und können unser keyboard nicht drahtlos verbinden. Weiss jemand wie? wären sehr dankbar.
  • Verkauf Notebook, Neuinstallation Windows 2, Erneute Aktivierung wie möglich?

    Verkauf Notebook, Neuinstallation Windows 2, Erneute Aktivierung wie möglich?: Ich möchte mein Notebook weiterverkaufen. Die SSD-Platte will ich vollständig löschen, anschließend mit einem bootfähigen USB-Stick Windows10 Pro...
  • Ähnliche Themen

    Oben