Windows 10 Notebooks oder Tablets  mit Funktion „Mein Gerät suchen“ wiederfinden - So geht es!

Diskutiere Windows 10 Notebooks oder Tablets  mit Funktion „Mein Gerät suchen“ wiederfinden - So geht es! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Smartphone User kennen so eine Funktion sicher und für einen Desktop PC macht sie sicher weniger Sinn, aber Notebooks und Tablets können durchaus...
Z

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Smartphone User kennen so eine Funktion sicher und für einen Desktop PC macht sie sicher weniger Sinn, aber Notebooks und Tablets können durchaus einmal verloren gehen und dann kann es nicht Schaden wenn das Internet weiß wo es sein könnte. Wie man die Funktion Mein Gerät suchen auf für Windows 10 aktivieren und nutzen kann zeigt dieser kurze Ratgeber.

Damit man das Ganze nutzen kann sollte man die entsprechende Funktion natürlich auf dem Tablet oder Notebook aktivieren, Dienste zum Erkennen der Position müssen eingeschaltet sein und man muss mit einem Account auf dem jeweiligen Gerät angemeldet sein. Öffnet dazu die Einstellungen, zum Beispiel über das Zahnrad Icon im Start Menü oder indem Ihr WINDOWS + I drückt, und wechselt dann in den Bereich für Update und Sicherheit. Hier seht Ihr dann links auch den Punkt für Mein Gerät suchen und könnt diesen dann auf der rechten Seite aktivieren und die Geräteposition regelmäßig speichern lassen.

Ist die Funktion aktiviert kann man sich über die Microsoft Webseite für Geräte anmelden und bekommt dort alle Geräte aufgelistet die mit dem entsprechenden Account verknüpft sind. Wählt das verloren gegangene Modell aus der Liste aus und wählt dann Mein Gerät suchen aus. Nun wird eine Karte mit dem zuletzt gespeicherten Ort angezeigt und im Hintergrund wird eine neue Suche ausgelöst, so dass man im Anschluss aktualisieren sollte und dann vielleicht einen neuen Standort sieht.

Leider gibt es bei der Suchfunktion Einschränkungen, denn das Laptop oder Tablet muss weiterhin im Internet sein, es darf kein Schul- oder Geschäftskonto verwenden und auch der Akku darf nicht zu leer sein, da die Funktion sonst eventuell deaktiviert wird. Smartphones mit Android oder iOS werden auf dieser Seite zwar auch angezeigt wenn sie mit dem Computer verknüpft sind, können hier aber nicht gesucht werden. Dazu muss der jeweils eigene Dienst von Apple oder Google verwendet werden.

Meinung des Autors: Auch sein mobiles Windows 10 Gerät kann man Online suchen lassen wenn man will.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Notebooks oder Tablets  mit Funktion „Mein Gerät suchen“ wiederfinden - So geht es!

Windows 10 Notebooks oder Tablets  mit Funktion „Mein Gerät suchen“ wiederfinden - So geht es! - Ähnliche Themen

• Galaxy Book S Windows 10 Notebook offiziell vorgestellt - Wenig Gewicht aber viel Leistung?

Galaxy Book S Windows 10 Notebook offiziell vorgestellt - Wenig Gewicht aber viel Leistung?: Samsung hatte bei seinem großen Unpacked Event am 07.08.2019 nicht nur die neue Galaxy Note 10 Serie im Gepäck, sondern mit dem Galaxy Book S ein...
  • Nach Abbruch der Rücksetzung meines Notebooks (Windows 10; 64-bit) wird der Benutzer und das Kennwort nicht mehr erkannt

Nach Abbruch der Rücksetzung meines Notebooks (Windows 10; 64-bit) wird der Benutzer und das Kennwort nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, während der Rücksetzung meines Notebooks unterbrach die Stromversorgung. Das habe ich leider zu spät bemerkt, so dass der Akku...
  • Honor MagicBook Pro - Neues Windows 10 Home Edition Notebook von Honor offiziell vorgestellt

Honor MagicBook Pro - Neues Windows 10 Home Edition Notebook von Honor offiziell vorgestellt: Nicht nur Huawei ist im Windows 10 Bereich aktiv, auch von der Tochterfirma Honor gibt es immer wieder entsprechende Geräte, wenn auch nicht im...
  • Windows 7 Produktkey nicht mehr vollständig lesbar - Muss Notebook neu aufsetzen - habe keine Installations-CD

Windows 7 Produktkey nicht mehr vollständig lesbar - Muss Notebook neu aufsetzen - habe keine Installations-CD: Habe einen riesen Fehler gemacht. Habe auf meinem Notebook, dass von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet war, Linux installiert und dabei...
  • Festplatte verschlüsseln unter Windows 10 bevor Notebook zur Reparatur weggebracht wird

Festplatte verschlüsseln unter Windows 10 bevor Notebook zur Reparatur weggebracht wird: Hallo, ich habe ein recht hochwertiges Notebook von HP. Das System liegt auf einer SSD, die ganzen Dateien wie Bilder, Musik u.s.w auf einer...