Windows 10 Notebook - Aldi bringt Medion Akoya E6418 mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Diskutiere Windows 10 Notebook - Aldi bringt Medion Akoya E6418 mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Die Discounter-Kette Aldi bietet dem 29. Oktober sowohl in den süddeutschen als auch norddeutschen Filialen das neue Medion Akoya E6418 an, ein...
Die Discounter-Kette Aldi bietet dem 29. Oktober sowohl in den süddeutschen als auch norddeutschen Filialen das neue Medion Akoya E6418 an, ein Windows-10-Notebook, welches für einen Verkaufspreis von 599 Euro mit so einigen Überraschungen aufwarten kannnn

Der inzwischen unter dem Mutterkonzern Lenovo angesiedelte und langjährige Aldi-Partner Medion bietet ab dem 29. Oktober für einen Verkaufspreis von 599 Euro sowohl bei Aldi Nord als auch Aldi Süd das Medion Akoya E6418 zum Verkauf an, welches mit einer durchaus sehr soliden Ausstattung überzeugen kann.

So besitzt das mit einem 15,6 Zoll Full-HD-Panel ausgestattete Gerät eine vollwertige Tastatur mit separaten Ziffernblock. Ausgestattet mit einem Intel Core i5-5257U-Prozessor der Broadwell-Generation schafft der Dual-Core-Prozessore mit Hyperthreading einen Grundtakt von 2,7 Gigahertz, welcher im Turbo-Modus auf bis zu 3,1 Gigahertz erhöht werden kann. Für die Bildberechnung steht die integrierte Iris 6100-Grafikeinheit zur Verfügung, die sämtliche Multimedia-Anwendungen mit Bravour bewältigt.

Dem Prozessor stehen zudem sechs Gigabyte Arbeitsspeicher zur Seite, der ein zügiges Arbeiten mit mehreren geöffneten Anwendungen garantiert. Für das Betriebssystem - welches in diesem Fall ein Windows 10 Home darstellt - sowie die wichtigsten Anwendungen hat Medion eine 128 Gigabyte fassende, schnelle SSD spendiert, wobei eine zusätzliche ein Terabyte große HDD für weitere Daten zur Verfügung gestellt worden ist.

Bei den Anschlüssen ist alles vorhanden, was man in dieser Preisklasse erwarten darf. Neben zwei USB-2.0- sowie zwei USB-3.0-Anschlüssen wurden noch ein HDMI- und VGA-Anschluss sowie auch ein Speicherkartenleser untergebracht. Der Zugang zum Internet kann entweder über den verbauten Gigabit-Port oder aber auch WLAN nach der Norm 802.11ac realisiert werden.

Zudem kann das Medion Akoya E6418 noch mit einem DVD-Brenner punkten, einem Ausstattungsmerkmal, welches heutzutage immer seltener zu finden ist. Neben dem bereits vorinstallierten Windows 10 Home darf sich der Käufer auch über die übliche Sammlung an Bloatware erfreuen.

Meinung des Autors: Für vergleichsweise günstige 599 Euro erhält man hier ein Notebook, welches sicherlich nicht mit den Top-Geräten konkurrieren kann, allerdings vom Preis-Leistungs-Verhältnis kaum Konkurrenz zu fürchten hat. Wer also derzeit sowieso überlegt hat, sich ein neues Notebook anzuschaffen, dürfte mit dem neuen Medion Akoya E6418 nichts falsch machen.

H

Heinz

Wenn dann noch die tastatur stabil ist und die anderen Teile des Gehäuses nicht aus billigem Plastik sind,so kriegt man hier sicher ein sehr gutes Notebook,schon weil es ja aus dem Hause Lenovo kommt.Könnte ich durchaus empfehlen.

V

VistExperiment

Benutzer
Version
Win 10 Pro + Vista
System
Phenom II 3x3200 Mhz , 4GB Ram , GT 240 1GB
Hallo Heinz , habe ne' andere Meinung zu Lenovo , siehe hier: Three Strikes? Noch eine Spyware auf Lenovo-Rechnern gefunden? - Engadget Deutschland

Lenovo hat IBM (PC-Sparte) gekauft und es nach m. M. zu einer Billigmarke verkommen lassen ,
Spyware inklusive , für mich ein absolutes No-Go !

.....und daß Aldi da mitmacht , verstehe ich garnicht , Naja , die Brüder sind halt schon tot und die Nachfolger .....ohne Worte .

Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Hallo VistExperiment
Medion ist eine Tochter von Lenovo. Ich bin auch kein grosser Freund von Lenovo,eben auch wegen diese skandals.Abgesehen davon produziert der Konzern aber qualitativ gutwertige Produkte.Und nur aus diesem Grund sagte ich oben,dass ich es empfehlen kann. Ich habe selbst als zweites Notebook ein Lenovo IdeaPad und hatt nie ernste Probleme damit.

Thema:

Windows 10 Notebook - Aldi bringt Medion Akoya E6418 mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Windows 10 Notebook - Aldi bringt Medion Akoya E6418 mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis - Ähnliche Themen

Galaxy Book S Windows 10 Notebook offiziell vorgestellt - Wenig Gewicht aber viel Leistung?: Samsung hatte bei seinem großen Unpacked Event am 07.08.2019 nicht nur die neue Galaxy Note 10 Serie im Gepäck, sondern mit dem Galaxy Book S ein...
Medion Erazer X67015 - Aldi bringt am 4. Dezember einen Gaming-PC mit Intel Hexacore sowie GeForce GTX 1070: Obwohl Aldi schon diesen Donnerstag mit dem Akoya P56000 einen Preiskracher-PC auf Basis des neuen AMD Ryzen vertreiben wird, bei welchem es sich...
Medion Akoya P56000 mit AMD Ryzen 5 1600, Radeon RX 560 und Windows 10 ab 16. November für 599 Euro bei Aldi-Süd - UPDATE: Seit einer gefühlten Ewigkeit sind Multimedia-PCs aus dem Hause Medion mit CPUs aus dem Hause Intel ausgestattet. Der kommende Desktop-PC Akoya...
Medion Akoya E2228T 2-in1-Convertible mit Fingerabdruck-Sensor ab 27. April für 279 Euro bei allen Aldi-Märkten: Wem bislang ein klassisches zu dürftig ausgestattet, ein Notebook aber dagegen zu schwer und zu teuer gewesen ist, kann seit einiger Zeit auf...
Surface Go Tablet mit Windows 10 S - Aller guten Dinge sind, aber welche Unterschiede gibt es?: Ein Windows 10 Smartphone wird es zwar nach wie vor erst einmal nicht geben, aber wer mit Windows 10 mobil und relativ kompakt unterwegs sein will...
Oben