Windows 10 Neustart Problem

Diskutiere Windows 10 Neustart Problem im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem seit geraumer Zeit jedoch kam ich nie wirklich dazu jemanden zu Fragen. Ich kann seit etwa 2-3 Monaten...

razerniko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem seit geraumer Zeit jedoch kam ich nie wirklich dazu jemanden zu Fragen.
Ich kann seit etwa 2-3 Monaten mein PC nicht mehr Neustarten. Wenn ich ganz normal Links unten auf das Windows Symbol klicke und dann Neustarten auswähle kommt mein PC in den Bildschirm wo draufsteht "wird Neugestartet..." jedoch passiert da überhaupt nix für 1-2 Minuten dann kommt nur noch ein Blackscreen und ich muss den PC per Knopfdruck ausschalten. Ich kenne mich sehr gut mit PC's aus aber ich muss eines zugeben, dass mich das jetzt selber sehr aufregt und ich nicht weiter komme.

Ich bitte um eine Rückmeldung.
Vielen Dank

razerniko

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und was sagt der Zuverlässigkeitsverlauf, Deines uns völlig unbekannten Rechners mit der uns genauso unbekannten Softwareausstattung? Du erwartest gerade, dass wir den Hellseher geben, also informiere uns zunächst mal über Dein System.

razerniko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Areiland,
entschuldige bitte mein Verhalten ich bin nämlich nie auf Foren. Ich habe ein paar Screenshots von meinem System und dem Zuverlässigkeitsverlauf gemacht. Hoffe du kannst mir jetzt weiter helfen.

Anhänge

• Systeminfos.PNG
    Systeminfos.PNG
    72,2 KB · Aufrufe: 39
  • Zuverlässigkeitsverlauf.PNG
    Zuverlässigkeitsverlauf.PNG
    53,5 KB · Aufrufe: 40
  • PC-Infoss.jpg
    PC-Infoss.jpg
    384 KB · Aufrufe: 37

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Bitte deaktiviere in der Systemsteuerung > Energieoption > Auswählen, was beim Drücken vom Netzschalter ... > Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar > Den Schnellstart deaktivieren.

razerniko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Micha, diese Option war bei mir bereits deaktiviert. Wie gesagt hab alles probiert und bin am verzweifeln.

Anhänge

• Energieoptionen.PNG
    Energieoptionen.PNG
    32,2 KB · Aufrufe: 8

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.746
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Hm.... irgendwas stürzt im Betrieb regelmäßig ab, was zum Einen als Folge zur Nichtfunktionsfähigkeit diverser Softwarekomponenten führt, wobei eine dieser auch der Auslöser sein kann, zum Anderen aber auch das System soweit disfunktional macht, dass es sich nicht mehr richtig beenden kann, also herunterfahren oder neustarten.

Ich würde mal zuerst prüfen, ob das System irgendwie beschädigt ist. Das kann man mit DISM machen.
Problems with Windows 10? The DISM tool can help – here's how.

Wenn man davon ausgehen kann, dass das System, soweit erkennbar, gesund ist, muss man schauen, ob eine Softwareinstallation einen Fehler mit Folge auslösen könnte.

Es könnte ein Treiber oder eine DLL sein, welche schwere Fehler auslösen können.

Es kann aber auch eine fehlerhafte Festplatte sein, die durch Lese-/ Schreibfehler ganz einfach Prozesse zum Absturz bringt. Hier kannst Du mal den Zustand prüfen. Vielleicht gibt es Auffälligkeiten in den Smartwerten.
(Standard-Edition) CrystalDiskInfo

Aus der Ferne, ohne den PC vor sich zu haben und zu wissen, wann was wie installiert wurde, ohne seinen Werdegang zu kennen, ist es schwierig, zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:

razerniko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich versuche mein bestes mit den Programmen die Sie mir empfohlen haben.
Trotzdem bedanke ich mich bei Ihnen allen für die Hilfe.

Schönen Abend noch.

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (20H2)
System
AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Laut Bild PC-Infos aus Post #3 hast du noch Win10 Version 1909 installiert. Eventuell hilft auch ein Update auf die aktuelle Version 20H2 das Problem zu lösen

Thema:

Windows 10 Neustart Problem

Windows 10 Neustart Problem - Ähnliche Themen

WINDOWS-Problem oder Word-Problem bei Datei-speichern-unter: Word-Datei-speichern-unter-Problem Ein freundliches Hallo an alle hilfsbereiten Experten da draußen.......... Ich habe vergessen zu sagen, dass...
Windows 10 Update Problem von Version 1809 auf 20H2: Hallo liebes Forum, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich ich meine Windows Version über "nach Updates suchen" updaten will, dass...
Problem: Windows 10 (2004) und Samsung Samsung C49RG94SSU: Hallo, ich habe das 2004 Update erst spät angeboten bekommen und es wurde vor einigen Tagen installiert. Direkt nach dem ersten Starten (und...
Problem mit Soundausgabe bei Windows 10: Guten Tag zusammen, seit 4 Tage habe ich Probleme mit der Soundausgabe meines Laptops, zunächst die technischen Details: Laptop: MSI GL63 8SC...
Ruckler bei steigender Laufzeit und Probleme bem Herunterfahren und Neustarten: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich mit diesen Problemen bei dem Pc meiner Mutter zu kämpfen. Je länger der Pc läuft desto stärker werden die...
Oben