Windows 10 Neustart nach Installation bleibt stehen

Diskutiere Windows 10 Neustart nach Installation bleibt stehen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach ca. 20 erfolgreichen Installationen/Upgrates auf Win10 für unsere Internet-Senioren ist mir heute erstmalig auf einem Medion-Laptop folgendes...
Buschbaer

Buschbaer

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
35
Ort
Mössingen
Version
Win 10 Pro
System
Eigenbau 64bit, AMD FX4300 3,5 GHz 8 GB RAM, GTX 750
Nach ca. 20 erfolgreichen Installationen/Upgrates auf Win10 für unsere Internet-Senioren ist mir heute erstmalig auf einem Medion-Laptop folgendes Problem aufgetreten:
Die Installation lief durch bis zum Neustart und bleibt dann auf dem blauen Windows-Logo hängen.
Weder Maus noch Tastatur sind in diesemStadium nutzbar. Ich kann nur, nach ca. 2 Std. Wartezeit, den Rechner mit dem Einschaltknopf ausschalten.
Nach dem erneuten Einschalten wird mir das zurücksetzen auf den vorherigen Stand angeboten - hat beim ersten mal auch funktioniert.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann??

Besten Dank im voraus.
:(
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.326
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Geht das zurücksetzen inzwischen auch nicht mehr? Die Medion Teile sind etwas diffizil, was das Upgrade angeht. Da solltest Du genau nachsehen ob das mit Windows 10 ausgestattet werden kann. Was für ein Laptop ist es genau?
 
Buschbaer

Buschbaer

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
35
Ort
Mössingen
Version
Win 10 Pro
System
Eigenbau 64bit, AMD FX4300 3,5 GHz 8 GB RAM, GTX 750
Es handelt sich um einen Medion Akoya P5330D, gekauft am 1.12.20011.
Details:
S/N 1489 5010 170502
MSN 10015387
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.015
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.572 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Buschbbaer,
hatte sogar Medion Laptops von 2009(mit Vista als BS) die Win 10 verdauen.
Allerdings zicken die öfters. Treiber bietet Medion ja nur für Windows 7 bei Deinem Patienten.
Da ist Medion leider immer knickerig. Bisher konnte ich solche Modelle immer im "Kompatibilitätsmodus" zu Windows 7/ Vista mit den angebotenen Treibern versorgen.
Streiken taten viele im Zusammenhang mit dem Chipsatztreiber, Abhilfe bot den nicht zu installieren bzw. zu deinstallieren( bisher brachten die aktuelleren Windowsversionen einen funktionierenden "mit"). Natürlich ansonsten ein unüblicher Weg, aber vielleicht hilft es Dir auch bei Deiner Medionzicke.... ;-)
 
Thema:

Windows 10 Neustart nach Installation bleibt stehen

Windows 10 Neustart nach Installation bleibt stehen - Ähnliche Themen

  • Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart ( dxgkrnl.sys 0X3b ) [Windows 10]

    Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart ( dxgkrnl.sys 0X3b ) [Windows 10]: Vorgestern hatte ich nach einem Windows Update beim Hochfahren das erste Mal einen Freeze. Bei dem Windows Logo mit dem Kreisladebalken unten...
  • Computer fährt nach Windows Update (heute) nach Neustart nicht mehr hoch

    Computer fährt nach Windows Update (heute) nach Neustart nicht mehr hoch: Hallo, nach einem Update (welches ?) fährt der Computer nicht mehr hoch. Ich komme auch nicht in den gesicherten Modus, ich denke Tastatur und...
  • Mein Windows 10-Laptop bleibt im Neustart hängen

    Mein Windows 10-Laptop bleibt im Neustart hängen: Moin. Ich habe gerade ein Update zu starten versucht, aber Windows 10 bleibt nun beim Neustart hängen und es geht nicht weiter, er schaltet...
  • Nach Funktionsupdate Windows 10 2004 (KB4566785) müssen nach jedem Neustart Passwörter neu eingegeben werden.

    Nach Funktionsupdate Windows 10 2004 (KB4566785) müssen nach jedem Neustart Passwörter neu eingegeben werden.: Nach Funktionsupdate Windows 10 2004 (KB4566785) und Security Update für Adobe Flash Player gehen Passwörter verloren. Outlook 2019 fordert...
  • Ähnliche Themen
  • Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart ( dxgkrnl.sys 0X3b ) [Windows 10]

    Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart ( dxgkrnl.sys 0X3b ) [Windows 10]: Vorgestern hatte ich nach einem Windows Update beim Hochfahren das erste Mal einen Freeze. Bei dem Windows Logo mit dem Kreisladebalken unten...
  • Computer fährt nach Windows Update (heute) nach Neustart nicht mehr hoch

    Computer fährt nach Windows Update (heute) nach Neustart nicht mehr hoch: Hallo, nach einem Update (welches ?) fährt der Computer nicht mehr hoch. Ich komme auch nicht in den gesicherten Modus, ich denke Tastatur und...
  • Mein Windows 10-Laptop bleibt im Neustart hängen

    Mein Windows 10-Laptop bleibt im Neustart hängen: Moin. Ich habe gerade ein Update zu starten versucht, aber Windows 10 bleibt nun beim Neustart hängen und es geht nicht weiter, er schaltet...
  • Nach Funktionsupdate Windows 10 2004 (KB4566785) müssen nach jedem Neustart Passwörter neu eingegeben werden.

    Nach Funktionsupdate Windows 10 2004 (KB4566785) müssen nach jedem Neustart Passwörter neu eingegeben werden.: Nach Funktionsupdate Windows 10 2004 (KB4566785) und Security Update für Adobe Flash Player gehen Passwörter verloren. Outlook 2019 fordert...
  • Sucheingaben

    windows 10 neustart problem

    ,

    neustart nach windows 10 neuinstallation

    ,

    Neustart nach Windows 10 Installation

    ,
    windows 10 windows neustart bleibt hängen
    , Medion Akoya tor nach neustart, medion akoya neustart, medion laptop von win vista auf win 10, fx 4300 kompatibel zu Windows 10, windows 10 installation stoppt beim neustart, neustart problem mit windows 10, wartezeit neustart upgrade windows 10, acer aspire 5810t windows 10
    Oben