Windows 10 Neustart beim zocken

Diskutiere Windows 10 Neustart beim zocken im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Win 10 Forum Community ich habe mich heute mal dazu entschlossen hier einen Account zu machen da mein Windows 10 Rechner zurzeit...
H

HazardsDE

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2019
Beiträge
2
Hallo liebe Win 10 Forum Community ich habe mich heute mal dazu entschlossen hier einen Account zu machen da mein Windows 10 Rechner zurzeit ziemliche Probleme macht in Form von Reboots.
Also um es kurz und bündig zu fassen passiert das wann ich "Dying Light" spiele... sonst sind mir solche Neustarts nochnie aufgefallen ausser einmal bei einer Installation. Die Ereignissanzeige ist in dem Fall leider auch nicht sehr hilfreich da ich nur die Information 41 Kernel-Power bekomme und alle Bugcheckparamater gleich null sind. Da ich ein Laie bin hört es dann ab hier schon bei mir auf. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen :)


Meine Specs: Windows 1903
Asus m5a78l-m lx3
AMD FX-6300@4Ghz
RX570 4GB Expedition
8 GB RAM
650w Netzteil
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.690
Da gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten:
1. Sind alle Treiber, vor Allem die der GraKa aktuell (vom Hersteller, nicht von "irgendwo" oder einem "TreiberUpdater")
2. Ist die Kühlung ausreichend (Überhitzung)
3. Sind irgendwelche Komponenten übertaktet? Dann mal auf normaler Taktung probieren.
 
H

HazardsDE

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2019
Beiträge
2
Grafiktreiber sind aktuell und die habe ich direkt über das AMD Programm aktualisiert. Übertaktet ist nur der Prozessor welcher dennoch kühler läuft als wenn ich die Standards lade ( also Turboclock auf 4,1Ghz da wird der Prozessor gute 75Grad heiß... ) jetzige Temperaturen sind max 60-65 Grad Celsius was eigentlich noch im Rahmen für FX Prozessoren ist. Als Kühlung habe ich nur den Stock Lüfter denn der reicht ja bei den temps.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.690
Es ist ja nicht nur die Temperatur für einen stabilen Betrieb ausschlaggebend. Auch die interne Struktur spielt da eine Rolle. Z.B. wie schnell die Transistoren schalten können. Kommen die nicht nach, nutzt auch eine niedrige Temperatur nichts. Wie gesagt: Probier es mal mit einer Standardtaktung.
 
Thema:

Windows 10 Neustart beim zocken

Sucheingaben

windows startet automatisch neu beim zocken

Windows 10 Neustart beim zocken - Ähnliche Themen

  • Habe Probeme beim Neustart von Windows 10 bei der Konfiguration der Updates

    Habe Probeme beim Neustart von Windows 10 bei der Konfiguration der Updates: bei der Konfiguration der Updates beim Neustart bleibt das System bei 27% ständig hängen kann mir jemand helfen
  • Wie kann ich verhindern, dass beim einem Neustart der Windows 10 Kiosk Mode automatisch gestartet wird?

    Wie kann ich verhindern, dass beim einem Neustart der Windows 10 Kiosk Mode automatisch gestartet wird?: Auf einem NUC Mini-PC habe ich Windows 10 installiert mit 3 Benutzern. 1. Administrator 2. Öffentlich/Gast 3. Benutzer für Windows 10 Kiosk...
  • Windows Upgrade 1709 auf 1809 Setup.exe erfolgreich, beim Neustart Rollback auf 1709

    Windows Upgrade 1709 auf 1809 Setup.exe erfolgreich, beim Neustart Rollback auf 1709: Auf einem unserer Clients ist das Upgrade des Windows 10 Builds 10.0.16299 auf 17763 per setup.exe erfolgreich. Allerdings beim anschließenden...
  • Installation Windows 10 Funktionsupdate 1709 Probleme beim Neustart

    Installation Windows 10 Funktionsupdate 1709 Probleme beim Neustart: Hallo, nachdem ich laufend aufgefordert werde meinen Laptop (Win10 1511) zu aktualisieren, habe ich mich entschlossen dieses Funktionsupdate 1709...
  • Auf Systemwiederherstellung folgt Update beim Neustart, Windows 10 startet dann nicht

    Auf Systemwiederherstellung folgt Update beim Neustart, Windows 10 startet dann nicht: Habe seit einem Monat immer wieder das Problem gehabt, dass Windows 10 ein Update durchführt und Windows 10 danach nicht startet. Nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben