Windows 10 Neuinstallation

Diskutiere Windows 10 Neuinstallation im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hatte vorgängig Windws 8.1 Pro installiert gehabt auf meinem PC. Als Windows 10 zum upgraden kostenlos zur Verfügung stand, habe ich es...
T

Trident62

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Hallo,
ich hatte vorgängig Windws 8.1 Pro installiert gehabt auf meinem PC. Als Windows 10 zum upgraden kostenlos zur Verfügung stand, habe ich es installiert.
Probleme hatte ich bei der Installation zwar nicht, doch den Product-Key von Windows 8.1 konnte nicht verifiziert werden somit musste ich anfrufen und diesen auf mühsame Weise mit diesen Zahlenblöcken eingeben. Nun gut, mittlerweile läuft ja alles jetzt.
Jetzt habe ich mir eine DVD gebrannt mit dem Download von Windows 10 ISO, um später eine komplete Neuinstallation ohne vorheriges Betriebssystem aufspielen zu müssen. Wie funktioniert jetzt das mit dem Product-Key genau? Ich habe ja nur den Product-Key vom original gekauften Windows 8.1 Pro.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus, gruss Trident

H

Heinz

Also nachdem du mit dem Win 8.1 Key das Windows 10 installieren konntest( wenn auch etwas mühsam,aber erfolgreich) hat Microsoft das System anhand der Hardware Hashwerte registriert und es aktiviert.Windows 10 ist doch aktiviert,oder? Das ist absolut notwendig,bevor du dich an einen Neuinstall machst. Dieser wird dann von Microsoft automatisch aktiviert, was heisst,den 8.1 Key solltest du dann nicht mehr dazu brauchen. Win 8.1 hat keine Lizenz mehr,solange Windows 10 auf dem Rechner ist !

T

Trident62

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Ich habe gerade noch nachgeschaut und festgestellt, das Windows 10 Pro aktiviert ist. Danke für die Information

Thema:

Windows 10 Neuinstallation

Windows 10 Neuinstallation - Ähnliche Themen

• Installation eines Spiels aus dem MS-Store nach neuinstallation von Windows nicht mehr möglich

Installation eines Spiels aus dem MS-Store nach neuinstallation von Windows nicht mehr möglich: ich habe vor kurzem Forza horizon 4 gekauft und prpblemlos auf meine D-platte installiert. heute musste ich mein Windows neu installieren und...
  • USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht

USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert der USB-Port meines Surface-Laptops (1. Gen.) nicht mehr. Im Geräte-Manager wird der Fehler Code 10...
  • Windows 10 Education zu Home umwandeln ohne Neuinstallation

Windows 10 Education zu Home umwandeln ohne Neuinstallation: Hallo Community, ich habe von meiner Weiterbildung einen Laptop zur Verfügung gestellt bekommen, welche ich nach deren Abschluss nun überlassen...
  • OneDrive lässt sich nach Neuinstallation von Windows 10 nicht installieren

OneDrive lässt sich nach Neuinstallation von Windows 10 nicht installieren: Hallo, Nach einer Neuinstallation (Funktion Wiederherstellen "Sauberer Start") meines Windows 10 Home, wurde mein Computer umbenannt, mein...