M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Ein Dell-Rechner XPS 8930 hat erhebliche Performance-Probleme. Habe versucht Windows zurückzusetzen. Fehlermeldung "Ihr PC kann nicht zurückgesetzt werden, da Windows to go ausgeführt wird". Letzteres ist aber nicht der Fall. Kein USB-Stick im Rechner. Beim Versuch eine neuen Clean Installation kommt Fehlermeldung "Windows kann mit Hilfe von Setup nicht auf einem USB-Stick installiert werden." Der PC interpretiert also die eingebaute Festplatte als USB-Stick und die Windows 10-Installation als Windows to go. Ziemlich schräg. habe schon versucht über den Registry-Eintrag dem Rechner klar zu machen, dass er Windows to go nicht starten darf:
HKEY_LOCAL_MACHINE
Software
Policies
Microsoft
PortableOperatingSystem
Launcher auf 0 gesetzt. Hilft auch nicht. Wie bring ich dem PC bei, dass er eine Festplatte und ein reguläres Windows 10 hat? Dann könnte ich Win10 neu aufsetzen.
Nachtrag: Der Rechner kam mit diesem Fehler vom Dell-Service (fehlerhafte Hauptplatine wurde getauscht).
HKEY_LOCAL_MACHINE
Software
Policies
Microsoft
PortableOperatingSystem
Launcher auf 0 gesetzt. Hilft auch nicht. Wie bring ich dem PC bei, dass er eine Festplatte und ein reguläres Windows 10 hat? Dann könnte ich Win10 neu aufsetzen.
Nachtrag: Der Rechner kam mit diesem Fehler vom Dell-Service (fehlerhafte Hauptplatine wurde getauscht).