Windows 10 Neuinstallation wird verhindert mit falschem Hinweis auf Windows to go

Diskutiere Windows 10 Neuinstallation wird verhindert mit falschem Hinweis auf Windows to go im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ein Dell-Rechner XPS 8930 hat erhebliche Performance-Probleme. Habe versucht Windows zurückzusetzen. Fehlermeldung "Ihr PC kann nicht...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ein Dell-Rechner XPS 8930 hat erhebliche Performance-Probleme. Habe versucht Windows zurückzusetzen. Fehlermeldung "Ihr PC kann nicht zurückgesetzt werden, da Windows to go ausgeführt wird". Letzteres ist aber nicht der Fall. Kein USB-Stick im Rechner. Beim Versuch eine neuen Clean Installation kommt Fehlermeldung "Windows kann mit Hilfe von Setup nicht auf einem USB-Stick installiert werden." Der PC interpretiert also die eingebaute Festplatte als USB-Stick und die Windows 10-Installation als Windows to go. Ziemlich schräg. habe schon versucht über den Registry-Eintrag dem Rechner klar zu machen, dass er Windows to go nicht starten darf:
HKEY_LOCAL_MACHINE
Software
Policies
Microsoft
PortableOperatingSystem
Launcher auf 0 gesetzt. Hilft auch nicht. Wie bring ich dem PC bei, dass er eine Festplatte und ein reguläres Windows 10 hat? Dann könnte ich Win10 neu aufsetzen.
Nachtrag: Der Rechner kam mit diesem Fehler vom Dell-Service (fehlerhafte Hauptplatine wurde getauscht).
 
Thema:

Windows 10 Neuinstallation wird verhindert mit falschem Hinweis auf Windows to go

Windows 10 Neuinstallation wird verhindert mit falschem Hinweis auf Windows to go - Ähnliche Themen

Windows-To-Go Arbeitsbereich: Hallo Ich möchte gerne meinen PC zurücksetzen. Leider sagt mir mein Rechner, dass das nicht geht, weil Windows-To-Go ausgeführt wird. "Das stimmt...
Update 1903 verlangt Treiber-Update für einen Realtek Bluetooth Device, der jedoch im Rechner gar nicht installiert ist: Nach ca. 25 % der Installation bleibt der 1903 Updateprozess stehen und verlangt vor der Fortsetzung einen Update des Realtek Bluetooth Treibers...
Neuinstallation von Windows 10 über USB-Stick: Hallo zusammmen, habe ein Acer Notebook mit SSD auf welcher Windows 10 installiert ist sowie eine HDD. Gestern habe ich ein Windows Update...
Fehlermeldung bei Windows To Go: "Windows ran into a problem": Wenn ich versuche meinen Windows to go USB Stick zu starten kommt immer die Fehlermeldung "Windows ran into a problem and needs to restart". Dann...
Hardwaretausch und Neuinstallation: Aktivierung von WIn 10 Pro schlägt fehl: Ich habe meinen PC aufgerüstet und dabei CPU, Mainboard und die System SSD getauscht. Der PC ist von mir selbst zusammengestellt und auch die...
Oben