windows 10 Neuinstallation ohne Formatierung.........

Diskutiere windows 10 Neuinstallation ohne Formatierung......... im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend, im neuen newsletter gab es einen Beitrag: windows 10 Neuinstallation ohne Formatierung und Datenverlust-so kann windows auf Standard...
R

Reinhard7

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
34
Version
noch 8
System
2.4GHz 4GHz Radeon
Guten Abend,

im neuen newsletter gab es einen Beitrag: windows 10 Neuinstallation ohne Formatierung und Datenverlust-so kann windows auf Standard zurückgesetzt werden.
Man gehe auf den Startbutton- Einstellungen-Update und Sicherheit-Widerherstellung! Nun sollte rechts stehen : Diesen PC zurückstellen und etwas darunter
Los gehts! Bei meinem Desktop PC fehlt aber dieses Los gehts. Warum? Wie kann ich es beheben?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Dann wird deine Wiederherstellung inaktiv sein, spielt aber keine Rolle. Bei Bedarf von einem aktuellen Installationsdatenträger das Setup
im laufenden Sytem starten und das sogenannte InplaceUprade ausführen.
 
R

Reinhard7

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
34
Version
noch 8
System
2.4GHz 4GHz Radeon
Hallo Michael,

du meinst eine gebrannte win 10 Neuinstallations DVD starten und dann das InplaceUpgrade starten? War das nicht das Verfahren bei win 8?
Nimmt man bei win 10 nicht den sogenannten DISM Befehl mit der Eingabeaufforderung mit Adminrechten?
Das und den Befehl sfr /scannow habe ich ausgeführt ohne Ergebnis. Bitte nochmal eine Info.
Gruss Reinhard7
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.874
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Inplace Upgrade geht auch bei Windows 10. Dazu einfach den Installationsdatenträger einlegen, im Explorer auf das Laufwerk wechseln, die dortige Setup.exe starten und den Anweisungen folgen. Das ist nicht zu verwechseln mit den Reparaturmöglichkeiten die man mit Sfc /scannow und Dism besitzt. Deren Möglichkeiten hab ich hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/5163-systemueberpruefung-reparatur-store.html zusammengefasst, so dass man das auf einen Schlag ausführen lassen kann und auch gleich ein sauberes Log bekommt.
 
R

Reinhard7

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
34
Version
noch 8
System
2.4GHz 4GHz Radeon
Hallo
danke für die Info. Habe es versucht. Aber windows möchte komplett neu installieren. Ich kann nichts anderes anklicken wegen Verzeichnis. Eine komplette Neuinstallation denke ich ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht nötig.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.874
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn Windows direkt eine Neuinstallation vornehmen möchte, dann stimmt in Deinem System aber garantiert einiges nicht. Du hast nicht zufällig "überflüssige" Partitionen gelöscht und Nutzerordner auf andere Laufwerke verlagert?
 
R

Reinhard7

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
34
Version
noch 8
System
2.4GHz 4GHz Radeon
Hallo,

Wählen Sie aus, was Sie behalten möchten
1 persönliche Dateien + Apps behalten
2 nur persönliche Dateien
3 Nichts
1+2 können nicht angeklickt werden.
Die Begründung: Die Windows Einstellungen persönl. Dat. + Apps können nicht beibehalten werden, weil die aktuelle Version von Windows in einem nicht unterstützten
Verzeichnis installiert werden könnte.
Die DVD von win 10 ist übrigens von letztem Jahr July.

- - - Aktualisiert - - -

die Frage kann ich natürlich komplett verneinen.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.848
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
R

Reinhard7

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
34
Version
noch 8
System
2.4GHz 4GHz Radeon
Hallo Sabine,
jetzt ist aber so richtig der Wurm drin. Gehe ich auf den 1 Link: heißt es vielen Dank dass Sie sich für das Upgrade entschieden haben. Mehr passiert hier nicht.
Gehe ich auf den 2 Link: Mit Creation Tool erhalte ich den Fehlercode 0x80070006-0x90016
Jetzt fällt mir ihr Kollege ein:dann stimmt in deinem System garantiert einiges nicht.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Man kann das aktuelle System von MS unabhängig vom Rechner laden und damit den Installationsdatenträger erstellen.
Hast du einen anderen Rechner zu diesem Zweck zur Verfügung?
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Sabine hatte in #8 ja bereits die wichtigen Links gebracht, deswegen hatte auf ein erneutes Posten der Links verzichtet.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.848
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hallo Reinhard,

Was zeigt "Ausführen" "Winver" an? Version 1511 oder Version 1607?
wäre schon interessant zu wissen, was dabei rauskommt!

Poste das mal hier. Ich habe den Verdacht, Du bist noch mit der älteren Win 10 Version 1511 unterwegs. Das könnte auch die unterschiedlichen Darstellungen der Webseite erklären.

Liebe Grüße

Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reinhard7

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
34
Version
noch 8
System
2.4GHz 4GHz Radeon
Hallo,

bei meinem letzten Beitrag ging es darum, dass ich das Upgrade nicht durchführen konnte! Das hatte mir keine Ruhe gelassen. Ich hatte 2 Konten auf dem Rechner.
Einer mit Admin-Rechten der andere ohne. So soll es doch sein, oder? Nachdem ich das eine Kto. löschte und nun wieder als Admin serve hat es auch mit dem Upgrade geklappt! Ich hatte wohl nicht die Version 1607 installiert, denn jetzt habe ich auch das "Los gehts" Insofern ist mein Problem gelöst. Dafür habe ich ein neues ich bekomme keine Benachrichtigung von Euch wenn ihr einen neuen Beitrag gemailt habt.
 
Thema:

windows 10 Neuinstallation ohne Formatierung.........

Sucheingaben

windows 10 neu installieren ohne datenverlust

,

windows upgrade ohne formatieren

,

formatierung windows 10

,
windows 10
, windows 7 auf 10 updaten ohne festplattenformatierung, windows 10 neu installieren ohne formatieren, Windows 10 installieren ohne formatieren, win 10 neuinstallation ohne datenverlust usb, win 10 neuinstallation ohne datenverlust, persönliche apps und daten behalten weil die aktuelle version in einem nicht unterstütztem Verzeichiss installiert werden soll, windows 10 neuinstallation ohne datenverlust, windows reparieren ohne datenverlust, win 10, win 10 neu installieren ohne datenverlust

windows 10 Neuinstallation ohne Formatierung......... - Ähnliche Themen

  • Windows Neuinstallation

    Windows Neuinstallation: Habe im Internet nach Win 10 installation mit USB Stick gegoogelt. Laut Video werden mir beim Auswählen des Betriebs Systems 2 Optionen angezeigt...
  • Nach Neuinstallation öffnet sich Windows-Mail mit Fenster und behindert andere Anwendungen !!!!!!!

    Nach Neuinstallation öffnet sich Windows-Mail mit Fenster und behindert andere Anwendungen !!!!!!!: Nach meiner vorherigen Frage nach einer Lösung für "Outlook365 öffnet selbständig automatisch unendlich viele Fenster" bin ich keine Schritt...
  • Windows 10 Ver 1903 Neuinstallation, Schriften unscharf

    Windows 10 Ver 1903 Neuinstallation, Schriften unscharf: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe. Ich habe eine komplette Neuinstallation von Windows 10 Version 1903 auf einer SSD (Samsung 860 EVO)...
  • Windows-Update-Probleme werden trotz Neuinstallation von Windows 10 Pro immer noch irgendwo mitgeschleppt

    Windows-Update-Probleme werden trotz Neuinstallation von Windows 10 Pro immer noch irgendwo mitgeschleppt: Servus Miteinander, ich habe vor ca. 2 Wochen das optionale kumulative Windows-Update KB 4522355 ausgeführt, das ich lieber nicht hätte tun...
  • Windows trotz Neuinstallation extrem langsam

    Windows trotz Neuinstallation extrem langsam: Hallo zusammen, ich habe trotz kompletter Neuinstallation von Windows immer noch das Problem dass der Computer extrem langsam ist und laggt...
  • Ähnliche Themen

    Oben