Windows 10 Neuinstallation nach Upgrade von Windows 7.0

Diskutiere Windows 10 Neuinstallation nach Upgrade von Windows 7.0 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe gerade eine Update-Installation von Windows 10 über mein bestehendes Windows 7 gemacht. Bei einem Check wird mir auch...
F

felix0677

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 HOme
Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Update-Installation von Windows 10 über mein bestehendes Windows 7 gemacht. Bei einem Check wird mir auch angezeigt, dass meine Version korrekt aktiviert ist. Jetzt möchte ich eine Neuinstallation machen mit Windows 10. Die ISO-CD habe heruntergeladen und diese funktioniert auch. Bei Eingabe des Lizenz-Keys erhalte ich aber eine Fehlermeldung, dass es mit meinem Lizenzkey Probleme gäbe. Der Schlüssel wird nicht angenommen. Was kann ich machen?

VG

Torsten

G

Gast

Hi !
Es soll lt. Microsoft so sein, dass der alte Key bei der Update-Installation in einen Lizenzkey für Windows 10 umgewandelt wird.
D.h. er steht für eine weitere Installation nicht mehr zur Verfügung bzw. gilt als bereits aktiviert.

F

felix0677

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 HOme
Hi!

Es sollte dann doch aber möglich sein mit diesem Key Windows 10 komplett neu zu installieren natürlich auf dem selben Rechner. Ich konnte ja bei Windows 7 auch x-beliebig oft auf dem gleichen System installieren.

VG

Torsten

G

Gast

Stimmt, da hatte ich wohl einen Denkfehler. Irgendwann kann man ja auch vor dem Problem stehen, das System komplett neu aufsetzen zu müssen. Also muss der Key weiter nutzbar sein. Vielleicht ist momentan einfach nur das Lizenzsystem von MS überlastet, und Du bekommst daher die Meldung. Werde aber nochmal weiter recherchieren.

Thema:

Windows 10 Neuinstallation nach Upgrade von Windows 7.0

Windows 10 Neuinstallation nach Upgrade von Windows 7.0 - Ähnliche Themen

• Installation eines Spiels aus dem MS-Store nach neuinstallation von Windows nicht mehr möglich

Installation eines Spiels aus dem MS-Store nach neuinstallation von Windows nicht mehr möglich: ich habe vor kurzem Forza horizon 4 gekauft und prpblemlos auf meine D-platte installiert. heute musste ich mein Windows neu installieren und...
  • USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht

USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert der USB-Port meines Surface-Laptops (1. Gen.) nicht mehr. Im Geräte-Manager wird der Fehler Code 10...
  • Windows 10 Education zu Home umwandeln ohne Neuinstallation

Windows 10 Education zu Home umwandeln ohne Neuinstallation: Hallo Community, ich habe von meiner Weiterbildung einen Laptop zur Verfügung gestellt bekommen, welche ich nach deren Abschluss nun überlassen...
  • OneDrive lässt sich nach Neuinstallation von Windows 10 nicht installieren

OneDrive lässt sich nach Neuinstallation von Windows 10 nicht installieren: Hallo, Nach einer Neuinstallation (Funktion Wiederherstellen "Sauberer Start") meines Windows 10 Home, wurde mein Computer umbenannt, mein...