Windows 10 Neuinstallation nach Upgrade von Windows 7.0

Diskutiere Windows 10 Neuinstallation nach Upgrade von Windows 7.0 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe gerade eine Update-Installation von Windows 10 über mein bestehendes Windows 7 gemacht. Bei einem Check wird mir auch...
F

felix0677

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
2
Version
Windows 10 HOme
Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Update-Installation von Windows 10 über mein bestehendes Windows 7 gemacht. Bei einem Check wird mir auch angezeigt, dass meine Version korrekt aktiviert ist. Jetzt möchte ich eine Neuinstallation machen mit Windows 10. Die ISO-CD habe heruntergeladen und diese funktioniert auch. Bei Eingabe des Lizenz-Keys erhalte ich aber eine Fehlermeldung, dass es mit meinem Lizenzkey Probleme gäbe. Der Schlüssel wird nicht angenommen. Was kann ich machen?

VG

Torsten
 
G

Gast

Hi !
Es soll lt. Microsoft so sein, dass der alte Key bei der Update-Installation in einen Lizenzkey für Windows 10 umgewandelt wird.
D.h. er steht für eine weitere Installation nicht mehr zur Verfügung bzw. gilt als bereits aktiviert.
 
F

felix0677

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
2
Version
Windows 10 HOme
Hi!

Es sollte dann doch aber möglich sein mit diesem Key Windows 10 komplett neu zu installieren natürlich auf dem selben Rechner. Ich konnte ja bei Windows 7 auch x-beliebig oft auf dem gleichen System installieren.

VG

Torsten
 
G

Gast

Stimmt, da hatte ich wohl einen Denkfehler. Irgendwann kann man ja auch vor dem Problem stehen, das System komplett neu aufsetzen zu müssen. Also muss der Key weiter nutzbar sein. Vielleicht ist momentan einfach nur das Lizenzsystem von MS überlastet, und Du bekommst daher die Meldung. Werde aber nochmal weiter recherchieren.
 
Thema:

Windows 10 Neuinstallation nach Upgrade von Windows 7.0

Windows 10 Neuinstallation nach Upgrade von Windows 7.0 - Ähnliche Themen

Suche Lösung für Windows 10 iot Upgrade: Hallo zusammen Ich habe auf einem meiner Arbeitsstationen im Betrieb eine Arbeitsstation mit Windows Embedded Standard 64_Bit. Ich würde es gerne...
Windows 10 neue Lizenz erwerben: Hallo, vor etwa 4 Monaten habe ich mittels "Wiederherstellung" und "diesen PC zurücksetzen" versucht, ein zickiges System wieder zum Laufen zu...
Upgrade von Windows 10 zu Windows 11 durch Windows Update: Ab 05.10.21 soll ja Windows 11 durch kostenloses Upgrade angeboten werden. Ein entsprechender Hinweis wird dann sicher in Windows Update...
Windows 11 parallel zu Windows 10 - keine Bootpartition für Win11: Nachdem ich zunächst dachte, ich könne Windows 11 auf meinem Ryzen 7 1800X PC gar nicht installieren, weil diese CPU nicht in der Liste steht...
Windows 10 - saubere Neuinstallation auf 2. SSD, aktives BS parallel weiter verwenden: Hallo liebe Wissende, bevor es mir ähnlich ergeht, wie einst Jim Phelbs in "Mission Impossible": "Dieses Betriebssystem wird sich in 5 Sekunden...
Oben