Windows 10 Neuinstallation nach kostenlosem Update?

Diskutiere Windows 10 Neuinstallation nach kostenlosem Update? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Ich hatte vor ein paar Monaten das kostenlose Update (per download) von Windows 7 auf Windows 10 genutzt. Nun habe ich leider mein...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
90.758
Hallo!

Ich hatte vor ein paar Monaten das kostenlose Update (per download) von Windows 7 auf Windows 10 genutzt.

Nun habe ich leider mein Windows "zerschossen" (es booted nicht mehr) und ich muss Windows 10 neu installieren.

Wie funktioniert das mit dem Neu Installieren? Am Liebsten würde ich eine Installation mit Neuformatierung nutzen, weiss aber nicht, wie das dann mit dem Product Key funktioniert.

Kann ich einfach diesen Download

https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10

nutzen und neu installieren oder muss ich da etwas beachten? Die ursprüngliche Installations-CD von Windows 7 (von dem aus ich auf Windows 10 geupdated habe, per Download) habe ich verlegt, also auch dieser Product Key ist mir nicht mehr bekannt.

Beim Microsoft Support hat man sich beim Telefonanruf leider geweigert, mir Auskunft zu geben, da man sich auf den Stand stellte, sie müssten erst überprüfen, dass mein PC für Windows 10 geeignet sei, was nur ginge wenn ich während des Telefonats am Rechner sitze. Mein Einwand, dass ich während der Supportzeiten (9-18 Uhr) am Arbeitsplatz bin und nicht vor meinem Privat-PC wurde ignoriert. Auch der Einwand, dass Windows 10 schon mehrere Monate auf dem PC lief und damit klar ist, dass der PC für Windows 10 geeignet ist, wurde ignoriert.

Kann mir jemand einen Tip geben, ob das so funktioniert? Im Netz habe ich leider widersprüchliches gelesen (zum Thema "digitale Lizenz").

Danke!

Gruß,
S. Häuser
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 Neuinstallation nach kostenlosem Update?

Windows 10 Neuinstallation nach kostenlosem Update? - Ähnliche Themen

  • Microsoft Office 2019 Professional Plus lässt sich nach Neuinstallation von Windows 10 nicht mehr aktivieren.

    Microsoft Office 2019 Professional Plus lässt sich nach Neuinstallation von Windows 10 nicht mehr aktivieren.: Hallo, Mein Office 2019 Prof Plus One Klick lässt sich nicht mehr aktivieren nach einer cleanen Neuinstallation von einer neueren Version von...
  • Office 2019 prof plus oneklick lässt sich nach Neuinstallation von Windows 10 nicht mehr aktivieren.

    Office 2019 prof plus oneklick lässt sich nach Neuinstallation von Windows 10 nicht mehr aktivieren.: Hallo, Mein Office 2019 Prof Plus One Klick lässt sich nicht mehr aktivieren nach einer cleanen Neuinstallation von einer neueren Version von...
  • Windows 10 Neuinstallation / Gespiegelt Festplatten behalten?

    Windows 10 Neuinstallation / Gespiegelt Festplatten behalten?: Hallo, ich musste aufgrund von Hardwareproblemen mein Mainboard und meine CPU tauschen. Da einige Treiber (zB Sound) jetzt Probleme machen, würde...
  • Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + kom

    Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + kom: Hallo Community, habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an... Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E...
  • Microsoft Office 2013 Home and Student nach Windows Neuinstallation wiederherstellen

    Microsoft Office 2013 Home and Student nach Windows Neuinstallation wiederherstellen: Hallo, ich benutze Office Home&Student 2013. Nachdem ich mein Windows 10 neu aufgesetzt habe, kann ich Office jedoch nicht mehr installieren. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben