Windows 10 neuinstalieren

Diskutiere Windows 10 neuinstalieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich mir eine neue SSD gekauft und will Windows 10 auf dieser installieren. Jetzt ist meine Frage ob...
F

finlay.ahlgrimm

Hallo,
ich habe mal eine Frage und zwar habe ich mir eine neue SSD gekauft und will Windows 10 auf dieser
installieren. Jetzt ist meine Frage ob ich wenn ich meinen Computer zurücksetzte und es danach
installieren will, auswählen kann auf welcher SSD oder Festplatte ich Windows installieren will?

Würde mich über eine Antwort freuen!

LG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.723
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Natürlich kannst Du auswählen, auf welchem Datenträger Windows installiert werden soll. Bewährt hat sich ohnehin die Methode, alle Datenträger, ausser dem auf den Windows installiert werden soll, für die Dauer der Installation abzuklemmen. Dann stellt sich diese Frage ohnehin nicht mehr. Und, Windows zurücksetzen ist keine Neuinstallation!
 
F

finlay.ahlgrimm

Wie kann ich denn meinen Computer komplett zurücksetzen ?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.723
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Nach der Neuinstallation auf die SSD das bisherige Laufwerk löschen.
 
F

finlay.ahlgrimm

Also erst zurücksetzten und dann auf der Festplatte löschen ?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.723
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Lies doch einfach meine erste Antwort genau und sorgfältig durch! Was willst Du denn zurücksetzen, wenn Du gleich darauf ohnehin alles löschst? Denkst Du nicht, dass das etwas widersinnig wäre?
 
F

finlay.ahlgrimm

Und wie installiere ich Windows dann komplett neu?
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.254
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo finally.ahlgrimm,

zurücksetzen und Neuinstallation sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Beim Zurücksetzen wird die bereits bestehende Windows Installation sozusagen auf den " Werkszustand " zurückgesetzt, bleibt aber erhalten. Hierbei gehen alle von Dir vorgenommenen Einstellungen verloren, aber Bilder, Dokumente und Videos, usw. bleiben erhalten.
Bei einer Neuinstallation wird das BS komplett überschrieben. Du solltest in jedem Fall vorher eine Datensicherung machen .
In beiden Fällen werden alle Apps auf Standard zurückgesetzt und alle Programme gelöscht. Solltest Du Programme auf einer separaten Partition oder einem separaten LW haben, bleibt die Installation zwar erhalten, jedoch können die Programme vom neuen BS nicht erkannt werden, da die Registry auch vom Punkt Null wieder anfängt.

Grüsse von Ulrich
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.744
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Siehe den Link von @areiland. Diesem nach erstellst Du einen bootfähigen Installationsdatenträger (Stick), mit dem Du dann bootest und installierst.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.254
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Steht in #8.
 
H

Holmes

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.12.2015
Beiträge
16
Ort
Bremen
Version
Pro
System
FX8370 8GB R9 280X
Hallo,
am besten wenn du deinen win 10 keý nicht mehr weisst vorher auslesen gibt es tools für.
Dann win 10 DVD einlegen oder wenn du eine ISO hast auf CD oder Stick brennen, dann entweder von CD oder Stick booten je nachdem was Du hast und dann die schritte durchgehen, bei partition eine neue partion anlegen und formatieren dann installieren und fertig.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.723
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Es gibt doch aber gar keinen Grund einen Windows 10 Key auszulesen. Erstens, weil man in upgegradeten oder selbst installierten Windows 10 Installationen ohnehin keinen verwendbaren Key findet. Zweitens, weil Windows 10 auf Geräten mit im UEFI hinterlegten Hardwarehashes ohnehin automatisch den hinterlegten Key benutzt. Und das ist dann auch der einzige Produkt Key, den man überhaupt auslesen kann. Nur, was soll das dann bringen, wenn der bei einer Neuinstallation ohnehin automatisch und ohne weiteres Zutun genutzt wird?
 
H

Holmes

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.12.2015
Beiträge
16
Ort
Bremen
Version
Pro
System
FX8370 8GB R9 280X
Hallo,
echt schlimm ist das manchmal im Forum ich wollte nur helfen und deine antwort stimmt nur zur hälfte,
Woher soll ich wissen ob er es imUEFI Modus betreibt tue ich bei mir nämlich nicht.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.723
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
@Holmes
Hast Du denn selbst auf einen einzigen Windows 10 schon mal einen verwertbaren Produkt Key ausgelesen? Ich schon und das waren nur Systeme, die sich ohnehin mit dem im UEFI hinterlegten Key aktiviert hatten und keine Aktivierung mit Keys erforderten. Bei upgegradeten oder mit einer Key Angabe aktivierte Systeme besitzen keinen auslesbaren Key, der verwertbar wäre. Denn diese liefern z.B. nur die Keys:

Code:
Windows 10 Home: YTMG3-N6DKC-DKB77-7M9GH-8HVX7
Windows 10 Home N: 4CPRK-NM3K3-X6XXQ-RXX86-WXCHW
Windows 10 Pro: VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
Windows 10 Pro N: 2B87N-8KFHP-DKV6R-Y2C8J-PKCKT
Windows 10 Pro for Workstations DXG7C-N36C4-C4HTG-X4T3X-2YV77
Windows 10 Pro N for Workstations WYPNQ-8C467-V2W6J-TX4WX-WT2RQ
Windows 10 S (Nur bis Windows 10 1803) 3NF4D-GF9GY-63VKH-QRC3V-7QW8P
zurück, die ohnehin öffentlich und für eine persönliche Aktivierung völlig unbrauchbar sind.

Und das ist nicht abhängig von MBR oder UEFI, sondern alleine von der Art der Aktivierung, nämlich die Aktivierung über einen im UEFI hinterlegten Hardwarehash oder eben eine anderweitig erfolgte Aktivierung. Einen lebenslangen (nicht auslesbaren) Key, bekommst Du nur wenn Du Deine Lizenz brav mit einem MS Konto verbindest.

Wiederlege mich bitte, wenn Du bessere oder aktuellere Informatonen besitzt. Und dazu wirst Du keine besseren Informationen finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Holmes

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.12.2015
Beiträge
16
Ort
Bremen
Version
Pro
System
FX8370 8GB R9 280X
Hallo.
man kann es auch ohne UEFI installieren aber darum ging es hier überhaupt nicht, er wollte wissen wie man es installiert
und mehr nicht.
Brauchst deswegen nicht gleich eine heftige diskusion anfangen ich habe schon win 10 keys ausgelesen

mfg
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.254
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo Holmes,

natürlich wolltest Du nur helfen, wie wir alle hier. Jedoch kann man mit Deinem Post von #13 nicht so wirklich was anfangen - gerade wenn man in solchen Dingen wenig bewandert ist.
Mit dem Hinweis aus #8 jedoch schon, wie von @areiland gepostet. Da kann nicht mehr viel schief gehen.
Ich frage mich jedoch, warum der TE darauf nicht eingeht...

Einen schönen Tag wünscht Ulrich
 
Thema:

Windows 10 neuinstalieren

Windows 10 neuinstalieren - Ähnliche Themen

  • Windows Blue-Screen

    Windows Blue-Screen: Ich habe gerade eine Fehlermeldung von meinem PC bekommen der pc hat sich dann neugestartet jedoch bekam ich wieder den blue-screen. Nach einigen...
  • Update auf windows 10 Version 1903

    Update auf windows 10 Version 1903: Hallo habe Widows 10 Version 1803 wenn ich Update mache wird die Version 1803 upgedatet und danach kommt die Meldung: Das Windows 10-Update Mai...
  • Wie erstelle ich einen neuen Systemreparaturdatenträger (windows 10 64 bit)

    Wie erstelle ich einen neuen Systemreparaturdatenträger (windows 10 64 bit): Wie kann ich für meinen Laptop einen neuen Systemreparaturdatenträger (windows 10 64 bit). Meine DVD ist mir verloren gegangen.
  • Problem beim neuinstalieren von windows 10 home 64 bit

    Problem beim neuinstalieren von windows 10 home 64 bit: sehr gehrrtes Microsoft Team In letzter zeit stürtzt mein Computer immer wieder ab und ich bekomme immer wieder den selben Fehlercoade. Bis vor...
  • windows 10 neuinstaliern nach zurücksetzen schief gegangen

    windows 10 neuinstaliern nach zurücksetzen schief gegangen: Ich habe mein Computer Zurückgesetzt. Danach wird windows neu installiert. Ich habe das über nacht laufen lassen und als ich morgens drauf geguckt...
  • Ähnliche Themen

    Oben