Windows 10 - Neuinstalation möglich ?

Diskutiere Windows 10 - Neuinstalation möglich ? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen liebe Community ! Ich habe eine Frage bezüglich der Installation von Windows 10. Wird es die Möglichkeit geben, Windows 10 komplett...
K

Kreeper110

Guten Morgen liebe Community !

Ich habe eine Frage bezüglich der Installation von Windows 10. Wird es die Möglichkeit geben, Windows 10 komplett neu zu installieren? Oder wird es nur die Möglichkeit gaben, ein Upgrade von Windows7 auf Windows 10 durchzuführen? Ich bin kein Freund vom "überbügeln" der einzelnen Systeme, deswegen die Frage.

Schönen Tag euch noch !
Kreeper110

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Copy-Item

Copy-Item

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64
Das ist doch nichts offizielles womit man anschließend eine wirklich saubere Neuinstallation mit dauerhaft gültigem Key machen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Copy-Item
Hast Du die Links nicht durchgelesen? Es ist derzeit nicht möglich, eine saubere Installation mit anschliessender Aktivierung durchzuführen. MS hat die Aktivierungsserver gesperrt und lässt derzeit keine Aktivierungen zu, die nicht per Update von der Build 10166 aus kommen. Es gibt auch keine offiziellen Iso-Files.

Wer das Update auf die Build 10240 verpasste, der hat im Moment sehr schlechte Karten. Wer treu die Builds durchgeackert und auf die Build 10240 upgedatet hat, der hat nach derzeitigem Stand vorläufig die RTM auf dem Rechner.

Wer jetzt noch ohne vorherige Build 10166 auf Windows 10 gehen möchte, der muss den 29.7. abwarten und dann von Windows 7 oder 8.1 aus updaten.

Copy-Item

Copy-Item

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64
Hast Du die Links nicht durchgelesen? Es ist derzeit nicht möglich, eine saubere Installation mit anschliessender Aktivierung durchzuführen.
So wie ich die Frage des TE verstanden habe geht es nicht um eine jetzige, sofortige Installation, sondern um den Zeitpunkt nach 2015-07-29.
Wird es die Möglichkeit geben, Windows 10 komplett neu zu installieren? Oder wird es nur die Möglichkeit gaben, ein Upgrade von Windows7 auf Windows 10 durchzuführen?
Falls ich das falsch interpretiert habe können meine Posts ignoriert werden.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich hab mich jetzt nur auf die derzeitigen Stand mit der Preview bezogen. Die anderen Fragen, die sind nämlich hier inzwischen schon hundertmal beantwortet worden. Und eine Forensuche kann man jedem zumuten.

Der TE hätte dann auch erfahren können, dass das Update Pflicht ist und danach eine Neuinstallation jederzeit möglich sein wird. Auch nach Änderungen an der Hardware, solange das Mainboard nicht ausgetauscht wurde. Das wurde aber schon vor Monaten kommuniziert und in sämtlichen Foren breit getreten, so dass selbst Tante Google zu diesem Thema hunderte von Links ausgespuckt hätte. Darunter am Anfang der Auflistung etliche, die direkt zu uns geführt hätten.

Zuletzt bearbeitet:
F

Freddy210

Was passiert aber dann wenn man sein Mainboard tauschen muss da es defekt ist.
Gibt es da schon Hinweise wie man dann sein Windows 10 was man kostenlos über Windows 8.1 umgestellt hat freischaltet.
Sowas wäre mal gut zu wissen, ich musste innerhalb von 7 Jahren 2 x Mainboar wechseln weil beide defekt warten und mir gesagt wurde das ich ein
neues benötige.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Die Lizenz gilt für die gesamte Lebenszeit des Rechners und der Mainboardtausch bedeutet, dass die erreicht war. So einfach ist das! In dem Fall ist dann also eine neue Lizenz nötig. Da gibt es also keine Frage nach dem "freischalten" mehr.

Copy-Item

Copy-Item

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64
Was passiert aber dann wenn man sein Mainboard tauschen muss da es defekt ist.
Man könnte auch beim Support von Microsoft anrufen und denen die Sache erklären. Angeblich sollen sie bei Windows 10 ziemlich kulant sein. Ein Versuch wäre es wert.

Thema:

Windows 10 - Neuinstalation möglich ?

Windows 10 - Neuinstalation möglich ? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Neuinstalation

Windows 10 Neuinstalation: Ich wollte auf meinem Notebook Windows 10 neu installieren. Der Rechner wurde mit Windows 10 Home ausgeliefert. Um auf Pro aufzurüsten habe ich...
  • Nach Neuinstalation von Windows 10 erneut kein Apps vorhanden

Nach Neuinstalation von Windows 10 erneut kein Apps vorhanden: Guten Tag, lange Zeit bekam ich eine Fehlermeldung sobald ich ein Spiel gestartet habe das eine App benötigt wird zum starten von...
  • Es werden keine Computer und NAS im Netzwerk angezeigt (Windows 10 Neuinstalation)

Es werden keine Computer und NAS im Netzwerk angezeigt (Windows 10 Neuinstalation): Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich mache gerade einen älteren PC fit, und habe Windows 10 installiert. Der PC hängt wie mein eigener mit...
  • Windows 10 neuinstalation

Windows 10 neuinstalation: Ich habe auf meinem Acer Aspire E15 (ausgeliefert mit Win 8.1 Home) ende 2015 das Windows 10 (Ver. 1593) Upgrade aufgespielt und das Gerät ist...
  • Windows 10 Pro Neuinstalation Arbeitsspeicher mit Festplatte Partipiziert?

Windows 10 Pro Neuinstalation Arbeitsspeicher mit Festplatte Partipiziert?: Hallo, habe folgendes Problem hoffe mir kann einer helfen... Habe Windows 10 Pro installiert und die Festplatte und Arbeitsspeicher Partition...