Windows 10 - Neuinstalation möglich ?

Diskutiere Windows 10 - Neuinstalation möglich ? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen liebe Community ! Ich habe eine Frage bezüglich der Installation von Windows 10. Wird es die Möglichkeit geben, Windows 10 komplett...
K

Kreeper110

Guten Morgen liebe Community !

Ich habe eine Frage bezüglich der Installation von Windows 10. Wird es die Möglichkeit geben, Windows 10 komplett neu zu installieren? Oder wird es nur die Möglichkeit gaben, ein Upgrade von Windows7 auf Windows 10 durchzuführen? Ich bin kein Freund vom "überbügeln" der einzelnen Systeme, deswegen die Frage.

Schönen Tag euch noch !
Kreeper110
 

Copy-Item

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.09.2014
Beiträge
113
Version
Windows 10 Pro x64
Das ist doch nichts offizielles womit man anschließend eine wirklich saubere Neuinstallation mit dauerhaft gültigem Key machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.325
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Copy-Item
Hast Du die Links nicht durchgelesen? Es ist derzeit nicht möglich, eine saubere Installation mit anschliessender Aktivierung durchzuführen. MS hat die Aktivierungsserver gesperrt und lässt derzeit keine Aktivierungen zu, die nicht per Update von der Build 10166 aus kommen. Es gibt auch keine offiziellen Iso-Files.

Wer das Update auf die Build 10240 verpasste, der hat im Moment sehr schlechte Karten. Wer treu die Builds durchgeackert und auf die Build 10240 upgedatet hat, der hat nach derzeitigem Stand vorläufig die RTM auf dem Rechner.

Wer jetzt noch ohne vorherige Build 10166 auf Windows 10 gehen möchte, der muss den 29.7. abwarten und dann von Windows 7 oder 8.1 aus updaten.
 

Copy-Item

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.09.2014
Beiträge
113
Version
Windows 10 Pro x64
Hast Du die Links nicht durchgelesen? Es ist derzeit nicht möglich, eine saubere Installation mit anschliessender Aktivierung durchzuführen.
So wie ich die Frage des TE verstanden habe geht es nicht um eine jetzige, sofortige Installation, sondern um den Zeitpunkt nach 2015-07-29.
Wird es die Möglichkeit geben, Windows 10 komplett neu zu installieren? Oder wird es nur die Möglichkeit gaben, ein Upgrade von Windows7 auf Windows 10 durchzuführen?

Falls ich das falsch interpretiert habe können meine Posts ignoriert werden.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.325
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich hab mich jetzt nur auf die derzeitigen Stand mit der Preview bezogen. Die anderen Fragen, die sind nämlich hier inzwischen schon hundertmal beantwortet worden. Und eine Forensuche kann man jedem zumuten.

Der TE hätte dann auch erfahren können, dass das Update Pflicht ist und danach eine Neuinstallation jederzeit möglich sein wird. Auch nach Änderungen an der Hardware, solange das Mainboard nicht ausgetauscht wurde. Das wurde aber schon vor Monaten kommuniziert und in sämtlichen Foren breit getreten, so dass selbst Tante Google zu diesem Thema hunderte von Links ausgespuckt hätte. Darunter am Anfang der Auflistung etliche, die direkt zu uns geführt hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Freddy210

Was passiert aber dann wenn man sein Mainboard tauschen muss da es defekt ist.
Gibt es da schon Hinweise wie man dann sein Windows 10 was man kostenlos über Windows 8.1 umgestellt hat freischaltet.
Sowas wäre mal gut zu wissen, ich musste innerhalb von 7 Jahren 2 x Mainboar wechseln weil beide defekt warten und mir gesagt wurde das ich ein
neues benötige.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.325
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Lizenz gilt für die gesamte Lebenszeit des Rechners und der Mainboardtausch bedeutet, dass die erreicht war. So einfach ist das! In dem Fall ist dann also eine neue Lizenz nötig. Da gibt es also keine Frage nach dem "freischalten" mehr.
 

Copy-Item

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.09.2014
Beiträge
113
Version
Windows 10 Pro x64
Was passiert aber dann wenn man sein Mainboard tauschen muss da es defekt ist.
Man könnte auch beim Support von Microsoft anrufen und denen die Sache erklären. Angeblich sollen sie bei Windows 10 ziemlich kulant sein. Ein Versuch wäre es wert.
 
Thema:

Windows 10 - Neuinstalation möglich ?

Windows 10 - Neuinstalation möglich ? - Ähnliche Themen

Windows 10 - saubere Neuinstallation auf 2. SSD, aktives BS parallel weiter verwenden: Hallo liebe Wissende, bevor es mir ähnlich ergeht, wie einst Jim Phelbs in "Mission Impossible": "Dieses Betriebssystem wird sich in 5 Sekunden...
Upgrade auf die Version 2004 abbrechen: wie?: Hallo, ich bin bei MS auf die Version 2004 gestoßen und habe begonnen, sie zu installieren. Inzwischen habe ich aber mehrfach gelesen, man solle...
Windows 10 Installation in Virtual Box funktioniert nicht: Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt. Ich installiere zum wiederholten Male Windows 10, ohne Erfolg. Nach dem blauen Installationsbildschirm fährt...
Windows 10 Übertragung?: Ich habe vor im Dezember einen Großteil meines PCs umzubauen (Upgrade von CPU, Mainboard, neue SSD und ein 2 anderen Sachen). Meine Frage kann ich...
Hardwaretausch bei Windows 10: Guten Tag, ich möchte am PC das Mainboard und die CPU austauschen. Da ich von der bisherigen Plattform auf eine andere wechsele, stellt sich mir...
Oben