Windows 10: Neuen Ordner per Tastenkombination anlegen - so geht´s

Diskutiere Windows 10: Neuen Ordner per Tastenkombination anlegen - so geht´s im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ein neuer Ordner für Bilder oder Musik wird öfters mal erstellt. Aber anstatt diesen umständlich mittels rechter Maustaste zu erstellen, kann...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Ein neuer Ordner für Bilder oder Musik wird öfters mal erstellt. Aber anstatt diesen umständlich mittels rechter Maustaste zu erstellen, kann dieser auch einfach mit einer Tastenkombination erstellt werden. Wie einfach das zu bewerkstelligen ist, zeige ich euch in diesem Praxis-Tipp Wenn man einen neuen Ordner erstellen möchte, der zum Beispiel die neuen Urlaubsbilder fassen...

Zum Artikel: Windows 10: Neuen Ordner per Tastenkombination anlegen - so geht´s

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

funktioniert bei windows 10 leide nicht, es erscheint jeweils keine Rückmeldung"

Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Hast du das auch mal selbst ausprobiert?
Bei meinem Rechner, W10 Pro 64bit, keine Reaktion.

STOP, alles zurück auf Anfang, Sorry! :o
Eben nochmals ausprobiert und nun funktioniert es einwandfrei. :cool:

OT: kann man eigentlich eigene Beiträge, so wie eben bei mir, wenn man merkt das man falsch liegt, nicht einfach wieder löschen bzw. entfernen?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10: Neuen Ordner per Tastenkombination anlegen - so geht´s

Sucheingaben

neuen ordner erstellen tastenkombination trotz rechter maus taste geht es nciht

Windows 10: Neuen Ordner per Tastenkombination anlegen - so geht´s - Ähnliche Themen

• Windows 10 Email, neue Ordner anlegen

Windows 10 Email, neue Ordner anlegen: Hallo, dem verzweifeln nahe benötige ich folgende Hilfe und bitte um qualifizierte Möglichkeiten. Ich habe unter Windows 10 die...
  • Windows 10 Erstellung eines neuer Ordners oder einer neuen Datei im Explorer oder auch auf dem Deskt

Windows 10 Erstellung eines neuer Ordners oder einer neuen Datei im Explorer oder auch auf dem Deskt: Hallo, mir ist seit kurzem aufgefallen, dass ich beim Rechtsklick auf dem Desktop und dann mit dem Mauszeiger auf NEU gehen zu einer längeren...
  • Ich habe soeben im Windows-Explorer neue Ordner gesehen

Ich habe soeben im Windows-Explorer neue Ordner gesehen: Guten Abend euch allen. Nachdem der Windows-Explorer in Windows 10 Pro 1709 - 16299.214 ein paar mal sich aufgehangen hatte, als ich neue...
  • Windows 10 Explorer kann kein neuer Ordner erstellen

Windows 10 Explorer kann kein neuer Ordner erstellen: Windows 10 Explorer. Ich kann auf dem PC kein neuer Ordner erstellen oder umbenennen im OneDrive jedoch ist es möglich. Wahrscheinlich habe ich...
  • Windows 10 Funktion "neuer Ordner"

Windows 10 Funktion "neuer Ordner": Seit der Wiederherstellung von Windows 10 ist die Funktion "Neuer Ordner" - "neuen Ordner erstellen" wohl aufgeführt, aber es erscheint kein...