Windows 10 neue Lizenz erwerben

Diskutiere Windows 10 neue Lizenz erwerben im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; @hkdd also bei eBay würde ich keinen Key kaufen. Hast du dir mal deinen Link genau angesehen? Dort werden fast nur MAK- oder Volumenlizenz-Keys...
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
@hkdd

also bei eBay würde ich keinen Key kaufen. Hast du dir mal deinen Link genau angesehen? Dort werden fast nur MAK- oder Volumenlizenz-Keys angeboten und keiner weiß wie oft diese schon benutzt worden sind.

C

CAD User

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1607
System
Intel Xenon 3,47GHz, 32GB RAM, NVIDIA Quadro 4000,
Dann kannst Du auch nicht erwarten, dass Windows mit einem ungültigen Key aktiviert wird.
Woher hast Du diesen Key ? Ist es eine Win10-Key oder einer von einem Vorgängersystem Win7 / 8.1 ?
Wenn Win7/8.1 dann muss der Win7/8-Key eingegeben werden.
Du kannst Dir ja auch einen Win10 Key kaufen und diesen zur Aktivierung benutzen.

windows 10 pro key in | eBay

Falls es ein korrekter Win10-Key ist, passt der zur installierten Version ( Home / Pro ) - das habe ich bereits weiter oben gefragt.
Das Problem ist, dass ich zu keiner Zeit der WIN Installation einen Key eingeben musste. Eine Abfrage während der Installation gab es nicht, wo man einen Key eingeben kann oder auf "Ich habe keinen Key" klicken konnte.
Den Key, welcher nicht akzeptiert wird, habe ich mit einem Tool erst neulich ausgelesen und versucht ihn nochmals unter "Produkt Key ändern" einzugeben - wird aber nicht akzeptiert.
Ich denke, dass dieser Key eben nicht der aus der WIN-7 Lizenz ist. Das Win-10 war ja ein Upgrade aus Win-7. Die orig. Win-7 CD findet der Besitzer des PCs leider nicht mehr. Er sagte auch, dass Win-7 beim Kauf schon vorinstalliert war und er wisse nicht mehr, ob überhaupt eine CD dabei war. Na ja mit seinen 78 Jahren darf so etwas schon mal vorkommen.
Woher dieser ungültige Key kommt kann ich nicht nachvollziehen.
Ich hab schon einige PCs mit dem MCT neu aufgesetzt, alle ohne Probleme bei der Aktivierung. Nur diesmal stehe ich vor einem Rätsel, warum die Abfrage nach einem Key nicht erfolgt ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@hkdd

also bei eBay würde ich keinen Key kaufen. Hast du dir mal deinen Link genau angesehen? Dort werden fast nur MAK- oder Volumenlizenz-Keys angeboten und keiner weiß wie oft diese schon benutzt worden sind.
Im aktuellen PC Magazin ist "lizenzguru.de" als kostengünstiger und seriöser Anbieter angeführt. Hat du Erfahrung mit solch erworbenen Lizenzen?

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Den Key, welcher nicht akzeptiert wird, habe ich mit einem Tool erst neulich ausgelesen
... zufällig dieser hier ? VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
Das ist ein generischer Schlüssel und dient nicht zur Aktivierung von Windows, diesen Key wird bei jedem angezeigt.

C

CAD User

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1607
System
... zufällig dieser hier ? VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
Das ist ein generischer Schlüssel und dient nicht zur Aktivierung von Windows, diesen Key wird bei jedem angezeigt.
Nein dieser hier: W269N-WFGWX-YVC9B-4J6C9-T83GX

hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Version
windows 10 Pro 64-bit & Windows 11 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Mir ist nicht klar, warum diese Kriminalisierung von eBay ? Ich selbst verkaufe auf eBay und fühle mich deshalb nicht als Krimineller. Ich habe mindestens schon 10 derartige Keys bei eBay gekauft und die zugehörigen Windows 10 funktionieren alle einwandfrei. Ich habe immer solche Win10-Keys benutzt anstelle der alten Win7/8-Keys, mit denen man eine Gratis-Installation hätte machen können.

Wenn der Kauf bei eBay etwas illegales wäre, dann sollten sich die dafür zuständigen Behörden darum kümmern.
Es gibt auch andere Händler mit günstige Preisen.
1642264387588.png

Robbie

Robbie

Co-Admin
@MSFreak
Falsche Formulierung mit "Du kannst nicht".
Können ist das eine, dürfen was anderes.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
@Robbie
habe meinen Beitrag editieren müssen, da mich die Google-Suche mit diesem Key auf die falsche Fährte gelockt hat. Es ist einer von vielen generischen Schlüsseln zur reinen Installation von Windows 10
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@hkdd

dann hast du bis jetzt Glück gehabt: Wie ich schon geschrieben habe, sind derartige "Angebote" MAK- oder Volumen-Lizenzen und die Händler bewegen sich da in einer Grauzone (das solltest du aber hier so langsam mitbekommen haben 😉 )
Keiner weiß beim Kauf wie oft diese Keys schon benutzt worden sind und MS diese mittlerweile gesperrt hat.

Zuletzt bearbeitet:
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Version
windows 10 Pro 64-bit & Windows 11 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Keiner weiß beim Kauf wie oft diese Keys schon benutzt worden sind und MS diese mittlerweile gesperrt ha
Ich hatte tatsächlich mal einen, der nicht funktionierte, da hat der Verkäufer mir einen anderen korrekten geschickt.
Bei eBay gelten sehr saubere Regeln.
Weiterhin ist ein nicht funktionierender Key für 3,50 € ein anderes Problem, als ein Key für 150 €.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
@Sabine
hatte ich bereits um 17:34 geschrieben 😉

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Ja, aber ich habe mir die Mühe gemacht, den ganzen Artikel auf deskmodder.de nach diesem Schlüssel zu durchsuchen und ihn als Zitat zur Verfügung zu stellen. :rofl1

Friede, lieber Micha! :kiss

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 21H2 ( Build 22000.778) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Bei eBay gelten sehr saubere Regeln.
Genau wie bei Amazon, Rakuten und Konsorten.

Korrekt wird die Lizenz damit allerdings nicht.
Lassen wir es doch einfach so stehen, ja es gibt diese günstigen Lizenzen,
die geschickt Grauzonen nutzen.
Ja, sie funktionieren oft auch dauerhaft.

Das ist genau wie zu schnell fahren.
Das funktioniert bei mir auch dauerhaft,
ich werde aber auch nicht meckern,wenn die Warnapp im Navi versagt
und es einmal plötzlich teurer wird.

¯\(ツ)

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ich auch 😊

C

CAD User

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1607
System
Hallo, da bin ich wieder, nachdem ich heute nachmittags wieder mal an diesem Problem-PC gesessen bin.
Ich habe, wie von euch empfohlen, slmgr.vbs /dlv ausgeführt und das Ergebnis als Bild abgespeichert.
Jetzt meine Frage: Soll ich es wagen, dieses Ergebnis hier zu veröffentlichen? Sind das sensible Daten für evtl. Missbrauch?
Oder gäbe es einen unkritischeren Weg?

Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Da ist nicht kritisches zu sehen.
Wenn Du Bedenken hast, mach es doch wie @Sabine in #10.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Nur das rot umrahmte ist für uns wichtig, alles andere unkenntlich machen, analog zu meinem Screenshot

Bild 002.jpg

C

CAD User

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1607
System
So, jetzt hatte ich endlich mal Zeit, hier die versprochene Info zu platzieren.
Danke für eure Hilfsbereitschaft und Geduld.

Anhänge

• Willis PC Screenshot.jpg
    Willis PC Screenshot.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 40
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Thema:

Windows 10 neue Lizenz erwerben

Windows 10 neue Lizenz erwerben - Ähnliche Themen

Erwerb von Windows 10 - offizielle Vertriebswege, Produktversionen und Windows-Lizenz und Gültigkeit: Hallo Microsoft-Community, als jahrelanger Windows 7 Nutzer würde ich gerne Windows 10 Home für einen meiner Desktop-PC erwerben. Ich möchte...
Windows Lizenz läuft ab: Ich habe einen Medion PC im Oktober 2019 gekauft. Windows10 ist vorinstalliert und somit auf Lebenszeit aktiv oder etwa nicht? Seit ein paar...
Windows 10 Home Probleme mit Lizenz Key: Hallo an Alle! Ich bin neu hier und habe für mein Problem noch keine Antwort gefunden. Folgendes ist mir passiert: Laptop gekauft und Windows...
Windows 10 digitale Lizenz vom alten auf neuen Rechner umziehen - alter Rechner aktiviert sich trotzdem immer von alleine wieder: Ausgangsbasis: Ich habe mir vor mehreren Jahren einen neuen PC (1) gekauft, der kein Windows vorinstalliert hatte Ich habe mir daher für diesen...
Hardwaretausch und Neuinstallation: Aktivierung von WIn 10 Pro schlägt fehl: Ich habe meinen PC aufgerüstet und dabei CPU, Mainboard und die System SSD getauscht. Der PC ist von mir selbst zusammengestellt und auch die...
Oben