Windows 10 neu aufsetzten! Frage zur besten Lösung?

Diskutiere Windows 10 neu aufsetzten! Frage zur besten Lösung? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Schönen Guten Abend Ihr Lieben, ich habe eine Frage zur Neuinstallation meines Systems. Ich bin auf dem Gebiet Laie, habe aber schon einige male...
H

havenol

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2016
Beiträge
16
Schönen Guten Abend Ihr Lieben,

ich habe eine Frage zur Neuinstallation meines Systems. Ich bin auf dem Gebiet Laie, habe aber schon einige male selber neu Aufgesetzt, jedoch immer ohne den jetzt vorhandenen Sachverhalt.

Ich habe im Sommer 2018 meine uralte HDD aus meinem Rechner genommen, die dort aus Gründen immer noch werkelte, obwohl auch ich schon lange auf SSD umgestiegen bin. Plötzlich fuhr mein Rechner nicht mehr hoch, obwohl auf der HDD nichts drauf war, schon seit Jahren. Es kam dann heraus, dass Windows 10 bei der Installation wohl immer bestimmte Bootgeschichten auf der HDD gespeichert hat, ohne das ich das wusste. Das Windows an sich ist natürlich schon ewig auf einer SSD. So wurde mir gesagt, beim nächsten Neuinstallieren, sollte ich das mal ändern und die HDD rausnehmen. Zudem macht Sie auch ab und zu die ulkigen Geräusche, die bei uns ja größtenteils aus der Erinnerung gelöscht sind .

Da ich mir jetzt eine Amd Radeon RX Vega 64 gekauft habe, die aufgrund ihrer brachialen Größe ein neues Gehäuse erfordert, möchte ich nun meinen Rechner in ein neues Gehäuse mit vernünftigen Kabelmangment umbauen und bei diesem Anlass das System neu Aufsetzen und die HDD bannen.

Nun weiß ich nicht genau, wie ich vorgehen soll?

Soll ich die HDD nicht mit umbauen ? Dann kommt beim Start ja wieder diese Frage, wie ich booten möchte und keine Option klappt, da die HDD fehlt. Wie kriege ich das hin?

Muss ich mir die Iso von der offiziellen Microsoftseite auf einen Stick ziehen? Wie wird der dann geöffnet und bootet von diesem?

Habe ein MSI X470 Gaming Plus Mainboard.

Bin für Hilfe und Tipps sehr dankbar

Lieben Gruß

Jan
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.574
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Du musst ganz einfach während der Neuinstallation die Festplatte weglassen, damit Windows diese nicht als Startlaufwerk einrichtet. Das passiert nämlich, weil neue Datenträger völlig leer sind und eine vorhandene Festplatte mit einer aktiven Startoption sich deshalb automatisch anbietet.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.657
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Zuletzt bearbeitet:
H

havenol

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2016
Beiträge
16
Alles klar, dann klingt das ja gar nicht so aufwendig. Morgen kommt das Gehäuse, baue dann alles um und probiere mal aus, Windows neu zu installieren. Falls etwas nicht klappt, melde ich mich hier morgen nochmal :)
 
Thema:

Windows 10 neu aufsetzten! Frage zur besten Lösung?

Windows 10 neu aufsetzten! Frage zur besten Lösung? - Ähnliche Themen

  • Windows neu installieren auf Laptop

    Windows neu installieren auf Laptop: Moin zusammen, ich wollte auf einem Medion Laptop Windows neu installieren. Die Festplatte war mit BitLocker gesichert. Ich habe dann in der...
  • Windows 10 Version 1903 -- "neu starten" Problem

    Windows 10 Version 1903 -- "neu starten" Problem: Nach der Aufforderung "neu starten" (im normalen Betriebsmodus) wechselt der Bildschirm und die Anzeige "neu starten" erfolgt mit den drehenden...
  • windows 10 neues update 1903 0x80244018

    windows 10 neues update 1903 0x80244018: lässt sich nicht runter laden habe folgende Fehlermeldung 0x80244018 , was kann ich tun ,um es doch noch laden zu können .bitte um eine einfache...
  • Windows 10 neu aufsetzten

    Windows 10 neu aufsetzten: Liebe Community Mein Laptop ist nun schon etliche Jahre alt und zugemüllt mit allem möglichen. Entsprechend langsam ist er auch geworden. Deshalb...
  • Windows 10 neu Aufsetzten nach Mainbaoardwechsel.

    Windows 10 neu Aufsetzten nach Mainbaoardwechsel.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem bevorstehenden Boardwechsel und meinem Windows 10. Habe hier nun seit einigen Tagen etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Windows neu installieren auf Laptop

      Windows neu installieren auf Laptop: Moin zusammen, ich wollte auf einem Medion Laptop Windows neu installieren. Die Festplatte war mit BitLocker gesichert. Ich habe dann in der...
    • Windows 10 Version 1903 -- "neu starten" Problem

      Windows 10 Version 1903 -- "neu starten" Problem: Nach der Aufforderung "neu starten" (im normalen Betriebsmodus) wechselt der Bildschirm und die Anzeige "neu starten" erfolgt mit den drehenden...
    • windows 10 neues update 1903 0x80244018

      windows 10 neues update 1903 0x80244018: lässt sich nicht runter laden habe folgende Fehlermeldung 0x80244018 , was kann ich tun ,um es doch noch laden zu können .bitte um eine einfache...
    • Windows 10 neu aufsetzten

      Windows 10 neu aufsetzten: Liebe Community Mein Laptop ist nun schon etliche Jahre alt und zugemüllt mit allem möglichen. Entsprechend langsam ist er auch geworden. Deshalb...
    • Windows 10 neu Aufsetzten nach Mainbaoardwechsel.

      Windows 10 neu Aufsetzten nach Mainbaoardwechsel.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem bevorstehenden Boardwechsel und meinem Windows 10. Habe hier nun seit einigen Tagen etwas...
    Oben