Windows 10 neu aufsetzen - Teil 2

Diskutiere Windows 10 neu aufsetzen - Teil 2 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, will meinen Laptop verkaufen, daher will ich u.a. die Systemfestplatte formatieren. Daher muss ich Win10 neu installieren, richtig? Neu...
D

DominikFranziskus

Benutzer
Threadstarter
Version
10.0.10586
Hallo,

will meinen Laptop verkaufen, daher will ich u.a. die Systemfestplatte formatieren.

Daher muss ich Win10 neu installieren, richtig?
Neu installieren funktioniert nur mit dem Product Key, oder?
Unter folgendem Link kann ich einen Key - jedoch den falschen - auslesen: Windows-10-Key auslesen ? so geht?s ? GIGA
Ich hatte vorher Win7 und habe keinen Key mehr, also kann ich auch nicht neu installieren, oder gibts eine Möglichkeit?

Danke für eure Hilfe,
Dominik

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Du kannst deine HDD auch einfach löschen, dafür gibts Programmen die vom Stick aus starten würden.
Die Frage ist nur was du willst.

Die HDD löschen ODER
neu installieren?

A

anold

Erfahrener Benutzer
Version
Pro 1809
System
Samsung Q330-JS04, 8 GB RAM, SSD
Hallo Dominik,

also du hast den Windows 7 Key nicht mehr?
da weiß ich spontan auch nicht wie du daran kommst.

Aber wenn du den Laptop verkaufen willst, empfehle ich dir die Festplatte zu wipen. Eine Formatierung reicht nicht aus um deine Daten zu beseitigen.

A

anold

Erfahrener Benutzer
Version
Pro 1809
System
Samsung Q330-JS04, 8 GB RAM, SSD
Hallo areiland,

ich hab am Montag erst Daten von einem Bekannten wieder hergestellt, der versehentlich die falsche Festplatte formatiert hat. Und es war keine schnelle Formatierung. Es war eine richtige.

Das es nicht nötig ist die Platte X Mal zu überschreiben JA da stimme ich zu. Aber 1 mal sollte die gesamte Platte überschrieben werden, wenn die verkauft werden soll.
In dem verlinkten Artikel geht es ja auch darum, dass es reicht die Daten nur einmal zu überschreiben. Allerdings steht dort nichts von der Formatierung.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Eine komplette Formatierung überschreibt schon seit Wndows Vista sämtliche Sektoren des Datenbereichs mit Nullen. Ich bezweifle ganz einfach, dass Du eine solche Festplatte vor Dir hattest.

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Dann hat der Bekannte wahrscheinlich die Schnellformatierung gewählt, also ohne Überschreiben.

Grüsse von Ulrich

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.592 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
denke auch es ist so wie von Ulrich beschrieben.
Musste mich hier da auch eines besseren belehren lassen, da saß bei mir noch die " Alte Schule" fest im Gehirn.:o

D

DominikFranziskus

Benutzer
Threadstarter
Version
10.0.10586
Danke für die Infos,

dann werde ich die Festplatte formatieren, indem ich unter Eintstellungen > Wiederherstellen > Zurücksetzen durchführe.
Thread kann geschlossen werden.

lg

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Diese Vorgehensweise beinhaltet keine Formatierung der Festplatte! Dabei wird lediglich das System aus sich heraus neu installiert und, falls so ausgewählt, die eigenen Daten gelöscht. Das meiste ist dann wiederherstellbar. Eine komplette Neuinstallation erfolgt immer von einem Installationsdatenträger aus, beinhaltet das Löschen aller Partitionen und für die Weitergabe des Rechners ihr überschreiben mit Nullen.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
dann werde ich die Festplatte formatieren, indem ich unter Eintstellungen > Wiederherstellen > Zurücksetzen durchführe.
Nein! So eben nicht! Booten vom einem Installationsdatendatenträger, während der Installation im Setup ALLE Partitionen löschen und Win 10 installieren. Bei bestehender Internetverbindung wird Win 10 automatisch aktiviert.

Bitte nur so!

Liebe Grüße

Sabine

Thema:

Windows 10 neu aufsetzen - Teil 2

Sucheingaben

windows 10 samsung Q330

,

samsung q330 windows 10 installieren

,

samsung q330 windows 10

Windows 10 neu aufsetzen - Teil 2 - Ähnliche Themen

• Windows 7 Produktkey nicht mehr vollständig lesbar - Muss Notebook neu aufsetzen - habe keine Installations-CD

Windows 7 Produktkey nicht mehr vollständig lesbar - Muss Notebook neu aufsetzen - habe keine Installations-CD: Habe einen riesen Fehler gemacht. Habe auf meinem Notebook, dass von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet war, Linux installiert und dabei...
  • PC neu aufsetzen und Windows 10 auf neuer SSD installieren

PC neu aufsetzen und Windows 10 auf neuer SSD installieren: Hallo, ich möchte nach dem ich alle wichtigen Daten extern gesichert habe, meinen PC komplett platt machen und dann Windows 10 auf der neuen SSD...
  • PC neu aufsetzen mit schonmal verwendeter Windows CD

PC neu aufsetzen mit schonmal verwendeter Windows CD: Hallo Community, da mein PC in letzter Zeit komischerweise extrem langsam wurde und der CPU mir konstant 99% anzeigt, wobei Diensthost: Lokales...
  • Windows 10 neu aufsetzen

Windows 10 neu aufsetzen: Hallo, meine Registry ist irgenwie beschädigt, daher müsste ich Windows 10 neu aufsetzen. Windows 10 ist ein Upgrade von Windows 7. Windows 10...
  • Windows neu aufsetzen ohne Produkt Key

Windows neu aufsetzen ohne Produkt Key: Hallo, ich würde aufgrund von neuer PC Hardware mein System sammt Windows neu aufsetzen. Derzeit ist noch Windows 10 drauf, welches ich durch ein...